Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
35 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dialektische Erörterung, Gliederung, Mustertext
Aufgabenstellung, Gliederung, Mustertext dazu
, dialektische Erörterung, Gliederung, Mustertext
Aufgabenstellung, Gliederung, Mustertext dazu
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikationsmodelle, Sachtextanalyse, Schulz von Thun, Vergleich
Gelungene und misslungene Kommunikation – einen Sachtext vor dem Hintergrund kommunikativer Strukturen und Modellen analysieren. Hier soll ein Sachtext analysiert werden und dann mit dem Kommunikationsmodell von Schulz v. Thun verglichen werden.
, Kommunikationsmodelle, Sachtextanalyse, Schulz von Thun, Vergleich
Gelungene und misslungene Kommunikation – einen Sachtext vor dem Hintergrund kommunikativer Strukturen und Modellen analysieren. Hier soll ein Sachtext analysiert werden und dann mit dem Kommunikationsmodell von Schulz v. Thun verglichen werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Physiker
Klausur (Möbius)
Klausur (Möbius)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Jugend Textsorten Argumentieren
Aufgabenstellung zur Klassenarbeit
, Jugend Textsorten Argumentieren
Aufgabenstellung zur Klassenarbeit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
13 KB
Methode: produktionsorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Andorra, sechstes Bild
Innerer Monolog des Paters nach Gespräch mit Andri
, Andorra, sechstes Bild
Innerer Monolog des Paters nach Gespräch mit Andri
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Politische Rede Redeanalyse Auschwitz Politiker Gauck
Die SuS anlysieren eine politisch Rede von Joachim Gauck anlässlich des Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz
, Politische Rede Redeanalyse Auschwitz Politiker Gauck
Die SuS anlysieren eine politisch Rede von Joachim Gauck anlässlich des Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Interpretation, erschließen, Gabriele Wohmann, poetischer Text
Erschließen eines poetischen Textes
Erschließen eines poetischen Textes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltextanalyse, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Klausur in der Einführungsphase zum Thema "Kommunikation". Analyse der Kurzgeschichte "Weidmanns Nachtgespräch" (Suter) und weitere Aufgabe zum Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun.
, Erzähltextanalyse, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsquadrat, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Klausur in der Einführungsphase zum Thema "Kommunikation". Analyse der Kurzgeschichte "Weidmanns Nachtgespräch" (Suter) und weitere Aufgabe zum Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
749 KB
Methode: mit Wortliste
, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
Analyse der Kommunikation in der Kurzgeschichte "Weidmanns Nachtgespräch" von Martin Suter; Hilfsmaterial: Wortliste
, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
Analyse der Kommunikation in der Kurzgeschichte "Weidmanns Nachtgespräch" von Martin Suter; Hilfsmaterial: Wortliste
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Methode: Test/Leistungsüberprüfung
, Biologie, Genetik, Mendel, Mendelsche Regeln, Test
Der Test wurde in einer 9. Klasse eingesetzt, kann je nach Schulcurriculum aber auch in einer 8. oder 10. Klasse eingesetzt werden. Es geht um die Mendelschen Regeln. Es empfiehlt sich der Einsatz einer vorherigen Übungsaufgabe mit ähnlichem Aufbau.
, Biologie, Genetik, Mendel, Mendelsche Regeln, Test
Der Test wurde in einer 9. Klasse eingesetzt, kann je nach Schulcurriculum aber auch in einer 8. oder 10. Klasse eingesetzt werden. Es geht um die Mendelschen Regeln. Es empfiehlt sich der Einsatz einer vorherigen Übungsaufgabe mit ähnlichem Aufbau.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
75 KB
Methode: Test und Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Formmerkmale Lyrik, Gedichtanalyse, Lyrik
, Formmerkmale Lyrik, Gedichtanalyse, Lyrik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Der frohe Wandersmann, Eichendorff, Lyrik, Naturlyrik, Unterwegs sein
Klausur zur Naturlyrik Eichendorff: Der frohe Wandersmann
, Der frohe Wandersmann, Eichendorff, Lyrik, Naturlyrik, Unterwegs sein
Klausur zur Naturlyrik Eichendorff: Der frohe Wandersmann
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Identität, Lyrik Gedichtanalyse Migration
Es handelt sich um eine Klausur innerhalb einer Unterrichtsreihe in der Einführungsphase zum Thema "Lyrik als Ausdrucksform der eigenen Identität" mit dem Schwerpunkt Migrationslyrik.
, Identität, Lyrik Gedichtanalyse Migration
Es handelt sich um eine Klausur innerhalb einer Unterrichtsreihe in der Einführungsphase zum Thema "Lyrik als Ausdrucksform der eigenen Identität" mit dem Schwerpunkt Migrationslyrik.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
analyse, Erzähltext
Grenouille betrachtet sich im Spiegel
Grenouille betrachtet sich im Spiegel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dürrenmatt, EF, EPH, Klausuren
, Die Physiker, Dürrenmatt, EF, EPH, Klausuren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Mauerfall, Politische Rede, redeanalyse, Rhetorik
Redeanalyse einer politischen Rede von Angela Merkel zum "Fest der Freiheit" anlässlich des 20. Jahrestags des Mauerfalls
, Mauerfall, Politische Rede, redeanalyse, Rhetorik
Redeanalyse einer politischen Rede von Angela Merkel zum "Fest der Freiheit" anlässlich des 20. Jahrestags des Mauerfalls
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
10, Abschluss, Analyse von Sachtexten, Sachtextanalyse, Zentrale Prüfung, ZP
Eine ZP10 mit EWH.
Eine ZP10 mit EWH.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
analyse, Identität, Kehlmann, Klausur, log, Ruhm, Schreibauftrag, Selbstwahrnehmung, starb
Analyse eines Romansausschnitts mit weiterführendem Schreibauftrag
Analyse eines Romansausschnitts mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Erzähltexte, Kurzgeschichte
Analyse der KG "Schlittenfahren" im Zusammenhang mit Erzähltexten
Analyse der KG "Schlittenfahren" im Zusammenhang mit Erzähltexten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EWH, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Textanalyse
Aufgabenstellung, Analyse einer Kurzgeschichte, kriterien geleitet, weiterführender Schreibauftrag, Schulz von Thun, 4 Seiten einer Nachricht
, EWH, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Textanalyse
Aufgabenstellung, Analyse einer Kurzgeschichte, kriterien geleitet, weiterführender Schreibauftrag, Schulz von Thun, 4 Seiten einer Nachricht
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch