Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Arbeitsstunde
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erzählperspektive
Halloween
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erzählperspektive
Halloween
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Märchen, Schreibplan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kreativer Bildimpuls, mündliches erzählen, Notizen, Spannendes Erzählen
Beim mündlichen Erzählen sollen die SuS lernen, nur anhand von kurzen Notizen eine Geschichte zu erzählen. Anhand einer Bildvorgabe denken sich die SuS eine Geschichte aus und notieren diese in den vorgegebenen Zeilen, um sie frei vortragen zu können
, Kreativer Bildimpuls, mündliches erzählen, Notizen, Spannendes Erzählen
Beim mündlichen Erzählen sollen die SuS lernen, nur anhand von kurzen Notizen eine Geschichte zu erzählen. Anhand einer Bildvorgabe denken sich die SuS eine Geschichte aus und notieren diese in den vorgegebenen Zeilen, um sie frei vortragen zu können
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Gedanken, Gefühle, innere Handlung, Rollenspiel, schriftliches Erzählen
Mithilfe eines Rollenspiels und dieses Arbeitsblattes können die SuS ihre wahrgenommenen Gedanken und Gefühle notieren, um sie später als Text verarbeiten zu können. Es geht hier darum, dass die SuS üben, die innere Handlung wiederzugeben.
Mithilfe eines Rollenspiels und dieses Arbeitsblattes können die SuS ihre wahrgenommenen Gedanken und Gefühle notieren, um sie später als Text verarbeiten zu können. Es geht hier darum, dass die SuS üben, die innere Handlung wiederzugeben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Angst, Freude, Gefühle, mündliches erzählen, Schreck, Schriftliches Rechnen, Wortspeicher
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
146 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Der aus den docks
Die beiden Protagonisten Alex und Matthias kommen aus unterschiedlichen Welten, der Zusammenhalt der Familien ist dabei diametral zum Einkommen der Eltern zu sehen. Dieses Problem greift dieses Arebitsblatt auf.
, Der aus den docks
Die beiden Protagonisten Alex und Matthias kommen aus unterschiedlichen Welten, der Zusammenhalt der Familien ist dabei diametral zum Einkommen der Eltern zu sehen. Dieses Problem greift dieses Arebitsblatt auf.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hamburg
73 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Kompetenzen, Selbsteinschätzung
Die SuS schätzen eigenständig ihre Kompetenzen im Fach Deutsch ein.
, Kompetenzen, Selbsteinschätzung
Die SuS schätzen eigenständig ihre Kompetenzen im Fach Deutsch ein.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Methode: Fabeln - Arbeitszeit: 15 min
, Fabel, Schildkröte und Hase
Eine Fabel erschließen und selbst eine schreiben können mit vielen vorbereitenden Aufgaben.
, Fabel, Schildkröte und Hase
Eine Fabel erschließen und selbst eine schreiben können mit vielen vorbereitenden Aufgaben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Methode: kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Heldensagen, Kreatives Schreiben, Merkmal von Sagen, Odysseus, Textproduktion
Mithilfe einzelner *Zutaten* kreiren die SuS ihre eigene Heldensage und lernen gleichzeitig die Merkmale von Sagen zu verinnerlichen
, Heldensagen, Kreatives Schreiben, Merkmal von Sagen, Odysseus, Textproduktion
Mithilfe einzelner *Zutaten* kreiren die SuS ihre eigene Heldensage und lernen gleichzeitig die Merkmale von Sagen zu verinnerlichen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
8 KB
Tempus, Vergleich, übung
Gegenüberstellung und Übung der unterschiedlichen Zeitformen des Deutschen
Gegenüberstellung und Übung der unterschiedlichen Zeitformen des Deutschen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Fabeln Checkliste
, Fabeln Checkliste
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,43 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau einer Fabel, Bildergeschichte, Checkliste, Der Fuchs und der Ziegenbock, Fabeln, Schreibplan, Äsop
Die SchülerInnen schreiben in einem produktionsorientierten Verfahren (mithilfe eines Schreibplans) eine Fabel zu einer Bildergeschichte zu Der Fuchs und der Ziegenbock. Anschließend überarbeiten sie ihre Fabel mithilfe einer Checkliste.
, Aufbau einer Fabel, Bildergeschichte, Checkliste, Der Fuchs und der Ziegenbock, Fabeln, Schreibplan, Äsop
Die SchülerInnen schreiben in einem produktionsorientierten Verfahren (mithilfe eines Schreibplans) eine Fabel zu einer Bildergeschichte zu Der Fuchs und der Ziegenbock. Anschließend überarbeiten sie ihre Fabel mithilfe einer Checkliste.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 6.Klasse, Aufbau einer Fabel, Deutsch, Fabeln, Lehre, Wolf und der Kranich, Äsop
Bei dem Material handelt es sich um ein Arbeitsblatt zu der Fabel Der Wolf und der Kranich von Äsop (Bausteine einer Fabel, menschliche Eigenschaften der Tiere, Schwerpunkt: Lehre).
, 6.Klasse, Aufbau einer Fabel, Deutsch, Fabeln, Lehre, Wolf und der Kranich, Äsop
Bei dem Material handelt es sich um ein Arbeitsblatt zu der Fabel Der Wolf und der Kranich von Äsop (Bausteine einer Fabel, menschliche Eigenschaften der Tiere, Schwerpunkt: Lehre).
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Hexen hexen, Roald Dahl, Zeitstrahl
Zur Zusammenfassung von Kapitel 6, 7 und 8.
Zur Zusammenfassung von Kapitel 6, 7 und 8.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Konjunktiv II
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Checkliste, Deutsch, Gegenstandsbeschreibung, gymnasium, Klasse 6
Die Reihenfolge einer Gegenstandsbeschreibung wird anhand ausgewählter Beispiele geübt. Die korrekte Abfolge einer Gegenstandsbeschreibung soll innerhalb einer Tabelle mit der entsprechenden Nummer der Reihenfolge versehen werden.
Die Reihenfolge einer Gegenstandsbeschreibung wird anhand ausgewählter Beispiele geübt. Die korrekte Abfolge einer Gegenstandsbeschreibung soll innerhalb einer Tabelle mit der entsprechenden Nummer der Reihenfolge versehen werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
128 KB
Lyrik, Metrum, Reim - Versmaß - Rhythmus, Reim-Versmaß-Strophe
Die SchülerInnen bestimmen das Metrum anhand von Ausschnitten aus "Der Zauberlehrling", "Der Taucher", "Fink und Frosch", "Die zwei Gesellen" und "Würde der Frauen"
Die SchülerInnen bestimmen das Metrum anhand von Ausschnitten aus "Der Zauberlehrling", "Der Taucher", "Fink und Frosch", "Die zwei Gesellen" und "Würde der Frauen"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Umgestaltung einer Zeitungsmeldung in eine Erzählung: Einleitung und Schluss sind vorgegeben, der Hauptteil mit Höhenpunkt soll geschrieben werden.
Umgestaltung einer Zeitungsmeldung in eine Erzählung: Einleitung und Schluss sind vorgegeben, der Hauptteil mit Höhenpunkt soll geschrieben werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
146 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Krabat Meister Beziehung Entwicklung
Die SuS erkennen die Entwicklung der Beziehung zwischen Krabat und dem Meister vom 1. zum 2. zum 3. Lehrjahr. Der Kampf am Ende scheint demnach unausweichlich.
, Krabat Meister Beziehung Entwicklung
Die SuS erkennen die Entwicklung der Beziehung zwischen Krabat und dem Meister vom 1. zum 2. zum 3. Lehrjahr. Der Kampf am Ende scheint demnach unausweichlich.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch