Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Helden, Heldensage, Kreativer Schreibauftrag
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Checkliste, Satzgliedbestimmung, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzglieder, satzglieder bestimmen, Wort und Satzgrammatik
Satzglieder-Checkliste zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit
Satzglieder-Checkliste zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Suchanzeige, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, wortgelä
Checkliste und Wortgeländer, um eine Tierbeschreibung/Suchanzeige für ein Tier zu verfassen.
Checkliste und Wortgeländer, um eine Tierbeschreibung/Suchanzeige für ein Tier zu verfassen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Checkliste, Fabeln
Checkliste zur eigenen oder gegenseitigen Überarbeitung von selbstgeschriebenen Fabeln
Checkliste zur eigenen oder gegenseitigen Überarbeitung von selbstgeschriebenen Fabeln
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
147 KB
Arbeitszeit: 12 min
, Abio, Aduethc, Deutsch Abi
asfasfeafafsadfasd fs
, Abio, Aduethc, Deutsch Abi
asfasfeafafsadfasd fs
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,64 MB
Fabelfortsetzung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
103 KB
Textarbeit, Kreatives Schreiben, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählperspektive, Schreibanlass und -plan, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Erzählkern, Schreibplan, Spannendes Erzählen
Mithilfe des Erzählkerns soll zunächst ein Schreibplan erstellt werden. Anschließend soll auf seiner Grundlage eine Erlebniserzählung gestaltet werden
Mithilfe des Erzählkerns soll zunächst ein Schreibplan erstellt werden. Anschließend soll auf seiner Grundlage eine Erlebniserzählung gestaltet werden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
31 KB
Methode: Lesejournal
, Lesejournal
Beispielaufgaben und Organisation des Lesejournals begleitend zur Lektüre
, Lesejournal
Beispielaufgaben und Organisation des Lesejournals begleitend zur Lektüre
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Gedichtanalyse, Gedichtanalyse mit Schreibplan
Probearbeit zur Gedichtanalyse
Probearbeit zur Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Methodenblatt
, Formulierungshilfen, Gedichtanalyse, Gedichtbeschreibung, Gedichte, Naturgedichte
, Formulierungshilfen, Gedichtanalyse, Gedichtbeschreibung, Gedichte, Naturgedichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
519 KB
Methode: Stationsarbeit mit Flipbook - Arbeitszeit: 30 min
, Erzählung, Flipbook, Gruselgeschichte, Hilfekarten, Stationsarbeit
Um das Flipbook optimal zu falten erst Seiten 1-3 und dann die Seiten 4-6 auf die Rückseite drucken (1+4, 2+5, 3+6). Hilfekarten sind als Musterlösung hinzugefügt.
, Erzählung, Flipbook, Gruselgeschichte, Hilfekarten, Stationsarbeit
Um das Flipbook optimal zu falten erst Seiten 1-3 und dann die Seiten 4-6 auf die Rückseite drucken (1+4, 2+5, 3+6). Hilfekarten sind als Musterlösung hinzugefügt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
375 KB
Zeilometer Level 4
Angepasstes Zeilometer an die dtv-Ausgabe zum Ausdrucken
Angepasstes Zeilometer an die dtv-Ausgabe zum Ausdrucken
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
236 KB
Merkblatt Tagebucheintrag, Tagebucheintrag
Merkblatt zum Einführen der Textsorte Tagebucheintrag
Merkblatt zum Einführen der Textsorte Tagebucheintrag
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
An diesem Dienstag, Kurzgeschichte, Nacherzählung
Die Schülerinnen und Schüler sollen eine Nacherzählung zu der Kurzgeschichte „An diesem Dienstag“ verfassen.
Die Schülerinnen und Schüler sollen eine Nacherzählung zu der Kurzgeschichte „An diesem Dienstag“ verfassen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Brief, Brief verfassen, Deutsch
Die Schülerinnen und Schüler lernen Briefe zu verfassen.
Die Schülerinnen und Schüler lernen Briefe zu verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Jean de La Fontaine Der Hahn und der Fuchs Fabel ordnen
Die SuS ordnen die durcheinandergeratenen Teile der Fabel "Der Hahn und der Fuchs" von Jean de La Fontaine (ausschneiden & ins Heft kleben)
Die SuS ordnen die durcheinandergeratenen Teile der Fabel "Der Hahn und der Fuchs" von Jean de La Fontaine (ausschneiden & ins Heft kleben)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Fabel Äsop Das Lamm und der Wolf Tiere Eigenschaften
Die SuS vervollständigen mithilfe eines Wortspeichers die Tabelle zu den Eigenschaften von Lamm und Wolf. Anschließend vervollständigen sie Sätze zu den allgemeinen Merkmalen von Fabeln.
Die SuS vervollständigen mithilfe eines Wortspeichers die Tabelle zu den Eigenschaften von Lamm und Wolf. Anschließend vervollständigen sie Sätze zu den allgemeinen Merkmalen von Fabeln.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
111 KB
Wortarten Rechtschreibung
2 grammatische Übungen (siehe Titel) im Rahmen der Lektüre "Emil und die Detektive"
2 grammatische Übungen (siehe Titel) im Rahmen der Lektüre "Emil und die Detektive"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Rollenbiografie - Arbeitszeit: 30 min
, Level 4 - Die Stadt der Kinder, Rollenbiografie
Das Verfassen einer Rollenbiografie wird anhand eines Mustertextes/Fehlertextes geübt.
, Level 4 - Die Stadt der Kinder, Rollenbiografie
Das Verfassen einer Rollenbiografie wird anhand eines Mustertextes/Fehlertextes geübt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gymnasium Klasse 5 Klasse 6 Level 4
Anhand der Figur Miriam werden erste Schritte in Richtung Textanalyse und Figurencharakteristik unternommen
, Gymnasium Klasse 5 Klasse 6 Level 4
Anhand der Figur Miriam werden erste Schritte in Richtung Textanalyse und Figurencharakteristik unternommen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch