Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Arbeitsmigration, Migration im Ruhrgebiet, türkische Gastarbeiter
Es werden zwei Quellen zum Leben von zwei verschiedenen jungen Männern aus der 3. Generation verglichen, dazu gibt es ein AB
Es werden zwei Quellen zum Leben von zwei verschiedenen jungen Männern aus der 3. Generation verglichen, dazu gibt es ein AB
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Anwerbestopp, Gastarbeiter
Die SuS erarbeiten die gesellschaftlichen Folgen des Anwerbestopps und die politischen Maßnahmen zur Integration der sog Gastarbeiter
Die SuS erarbeiten die gesellschaftlichen Folgen des Anwerbestopps und die politischen Maßnahmen zur Integration der sog Gastarbeiter
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Haftbefehl, Integration, Migrationsgeschichte
Die SuS erörtern die spezifischen Charakteristika im Deutschrap und ihren Zusammenhang mit der Migrationsgeschichte der Künstler
Die SuS erörtern die spezifischen Charakteristika im Deutschrap und ihren Zusammenhang mit der Migrationsgeschichte der Künstler
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: EA oder PA - Arbeitszeit: 15 min
, Geschichte Einführungsphase Fremdsein Gastarbeiter türkische Zuwanderung
Es dient als Hauptgegenstand für die Stunde "Gastarbeiter". Das Lied kann mit dem Songtext in der Klasse angehört werden, sodass die SuS anschließend die Arbeitsaufträge erledigen können
, Geschichte Einführungsphase Fremdsein Gastarbeiter türkische Zuwanderung
Es dient als Hauptgegenstand für die Stunde "Gastarbeiter". Das Lied kann mit dem Songtext in der Klasse angehört werden, sodass die SuS anschließend die Arbeitsaufträge erledigen können
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Julikrise, Reichsfürhung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Migration, Wahrnehmung Ruhrpolen
Ausschnitte aus einen Zeitungsartikel der Schalker Vereinsführung. Reaktion auf einen polnischen Artikel "Die deutsche Meisterschaft in den Händen von Polen" nachdem Schalke 1934 dt. Fußballmeister wurde.
Ausschnitte aus einen Zeitungsartikel der Schalker Vereinsführung. Reaktion auf einen polnischen Artikel "Die deutsche Meisterschaft in den Händen von Polen" nachdem Schalke 1934 dt. Fußballmeister wurde.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Migration im Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Kennzeichnung des Lebens der Ruhrpolen zwischen Arbeitsplatz und Werkssiedlung.
Kennzeichnung des Lebens der Ruhrpolen zwischen Arbeitsplatz und Werkssiedlung.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
48 KB
Arbeitszeit: 20 min
, 1789, Französische Revolution, Grundgesetz, Menschen- und Bürgerrechte
Die Lernenden sollen ausgewählte der Artikel der Menschen- und Bürgerrechte stichwortartig zusammenfassen und mit dem Grundgesetz der BRD vergleichen.
, 1789, Französische Revolution, Grundgesetz, Menschen- und Bürgerrechte
Die Lernenden sollen ausgewählte der Artikel der Menschen- und Bürgerrechte stichwortartig zusammenfassen und mit dem Grundgesetz der BRD vergleichen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
115 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Agrarwirtschaft, Bauern, Darstellung, Mittelalter
Darstellungstexte zum Landleben auf dem Mittelalter. Aufgaben, wie sich die Agrarwirtschaft im Mittelalter veränderte.
, Agrarwirtschaft, Bauern, Darstellung, Mittelalter
Darstellungstexte zum Landleben auf dem Mittelalter. Aufgaben, wie sich die Agrarwirtschaft im Mittelalter veränderte.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
Materialsammlung
Sammlung von Materialien und Bildern
Sammlung von Materialien und Bildern
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Methode: Dokumentation - Arbeitszeit: 45 min
, Dokumentation, Historikerurteile, Kriegsschuldfrage
Anhand der ZDF Dokumentation sollen hier die zentralen Positionen der Historiker wiedergegeben werden, um eine Debatte zur Kriegsschuldfrage einzuleiten
, Dokumentation, Historikerurteile, Kriegsschuldfrage
Anhand der ZDF Dokumentation sollen hier die zentralen Positionen der Historiker wiedergegeben werden, um eine Debatte zur Kriegsschuldfrage einzuleiten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
45 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Antike, Attische Demokratie, Demokrat oder Alleinherrscher, Perikles
, Antike, Attische Demokratie, Demokrat oder Alleinherrscher, Perikles
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Fremdsein, Gastarbeiter
AB zum Liedtext von Udo Jürgens
, Fremdsein, Gastarbeiter
AB zum Liedtext von Udo Jürgens
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
13 KB
E1, Geschichte, Quellenanalyse, Wortbausteine
Hilfestellung mit Wortbausteinen, um Quellen zu analysieren
Hilfestellung mit Wortbausteinen, um Quellen zu analysieren
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Radkarte, T-O-Schema
Arbeitsblatt zum Umgang mit mittelalterlichen Weltkarten am Beispiel einer Radkarte
Arbeitsblatt zum Umgang mit mittelalterlichen Weltkarten am Beispiel einer Radkarte
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
194 KB
Berliner Kongress, Bismarcks Außenpolitik, Kaiserreich
Arbeitsblatt mit Sachtext zum Berliner Kongress 1878 und zu der Frage, ob Bismarck ein ehrlicher Makler war
Arbeitsblatt mit Sachtext zum Berliner Kongress 1878 und zu der Frage, ob Bismarck ein ehrlicher Makler war
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
48 KB
Außenpolitik Wilhelm II, Bernhard von Bülow, Kaiserreich
Die Schüler analysieren die Rede Bernhard von Bülows und vergleichen das Außenpoltischekonzept Wilhelm II mit dem von Bismarck
Die Schüler analysieren die Rede Bernhard von Bülows und vergleichen das Außenpoltischekonzept Wilhelm II mit dem von Bismarck
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Olympe de Gouges
Frauenrechte im Rahmen der französischen Revolution: Olympe de Gouges
Frauenrechte im Rahmen der französischen Revolution: Olympe de Gouges
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
571 KB
Methode: quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Quellenanalyse
, Quellenanalyse
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie