Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
98 KB
Druck, Drucktechniken, Farben, Farbenlehre, Grafik
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Latein Textarbeit
Übersetzungstext
Übersetzungstext
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Kunst Handout Epochen, Zeitstrahl Kunsthistorik
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
186 KB
Arbeitszeit: 90 min
Techniken kennenlernen, Anregungen aus Geschichten, Artikulationsschema, Farbenlehre
Artikulationsschema Farbenlehre: Kalte und warme Farben
Techniken kennenlernen, Anregungen aus Geschichten, Artikulationsschema, Farbenlehre
Artikulationsschema Farbenlehre: Kalte und warme Farben
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
1,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
Anregungen aus Geschichten, Techniken kennenlernen, Bilderbuch, BUV, Farbenlehre, Farbwirkung, Gefühle, Kunst, Zuckerkreide
BUV im Fach Kunst zu Gefühlen und warmen und kalten Farben.
Anregungen aus Geschichten, Techniken kennenlernen, Bilderbuch, BUV, Farbenlehre, Farbwirkung, Gefühle, Kunst, Zuckerkreide
BUV im Fach Kunst zu Gefühlen und warmen und kalten Farben.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
486 KB
Grafitti, Kunst
Lehrprobe Didaktisierungstabelle zum Thema Graffiti.
Lehrprobe Didaktisierungstabelle zum Thema Graffiti.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
286 KB
Aleatorisch, Fadenmalerei Zufall zufallstechnik, Kunst
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Abstraktion, Erinnerungskultur, Mahnmal, Plastik, Rebecca Horn
Die SuS sollen ein Modell eines Mahnmals gestalten, welches an ein einen Amoklauf in Las Vegas erinnert
Die SuS sollen ein Modell eines Mahnmals gestalten, welches an ein einen Amoklauf in Las Vegas erinnert
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Kunst
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Abstrakte Kunst, Mondrian
Lehrprobe Wir lernen Piet Mondrian und seine abstrakten Gestaltungsgrundsätze durch eine eigene Gestaltung besser kennen.
Lehrprobe Wir lernen Piet Mondrian und seine abstrakten Gestaltungsgrundsätze durch eine eigene Gestaltung besser kennen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
533 KB
7. Klasse, Acryl, Hauptschule, Jutebeutel, Kunst
Hierbei handelt es sich um eine BUV 3 im Fach Kunst in einer 7M. Die SuS sollten einen eigenen Jutebeutel mit Arylfarbe gestalten und präsentieren.
Hierbei handelt es sich um eine BUV 3 im Fach Kunst in einer 7M. Die SuS sollten einen eigenen Jutebeutel mit Arylfarbe gestalten und präsentieren.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
167 KB
Arbeitszeit: 20 min
Künstlerbiographie, historische Bildgestaltung, James Rizzi, Pop Art, Wappenkunst
Die Stegreifaufgabe besteht aus 2 Teilen. Der 1. Teil ist um Wappenkunst und Heraldik. Der 2. Teil ist um James Rizzi, sein Leben, seine Gemälde und sein Stil.
Künstlerbiographie, historische Bildgestaltung, James Rizzi, Pop Art, Wappenkunst
Die Stegreifaufgabe besteht aus 2 Teilen. Der 1. Teil ist um Wappenkunst und Heraldik. Der 2. Teil ist um James Rizzi, sein Leben, seine Gemälde und sein Stil.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Arbeitszeit: 20 min
19. / 20. Jh., Claude Monet, Impressionismus
Die Stegreifaufgabe erfasst das Leben von Claude Monet, seine Rolle in Impressionismus, sein Stil und Technik, die Themen in seinem Gemälde...
19. / 20. Jh., Claude Monet, Impressionismus
Die Stegreifaufgabe erfasst das Leben von Claude Monet, seine Rolle in Impressionismus, sein Stil und Technik, die Themen in seinem Gemälde...
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
36 KB
Methode: Besondere Unterrichtsvorbereitung - Arbeitszeit: 55 min
, Bildbetrachtung, Schwerpunkt: Formen und ihre Komposition
Bildbetrachtung der Maske von Kimmy Cantrell
, Bildbetrachtung, Schwerpunkt: Formen und ihre Komposition
Bildbetrachtung der Maske von Kimmy Cantrell
Kunsterziehung Kl. 7, Hauptschule, Bayern
67 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Moral
, Moral
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
447 KB
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben, Anregungen aus Geschichten, Gestaltungsprinzipien erkennen, Schneemann, Winter
SuS gestalten eine Skizze mit Wachsmalkreiden von Schneemännern in verschiedenen Körperhaltungen.
SuS gestalten eine Skizze mit Wachsmalkreiden von Schneemännern in verschiedenen Körperhaltungen.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
283 KB
Methode: Schreiben zu einem Bild, narrativer Bildzugang - Arbeitszeit: 45 min
, Narrativer Bildzugang, Schreiben zu einem Bild, Surrealismus, Traum
Es handelt sich um ein AB mit Arbeitsauftrag, zu einem Bild mit falschen Perspektiven und verschiedenen Ansichten etc. eine Traumgeschichte zu schreiben. Die SuS werden dabei aufgefordert, sich vorzustellen, sie hätten geträumt.
, Narrativer Bildzugang, Schreiben zu einem Bild, Surrealismus, Traum
Es handelt sich um ein AB mit Arbeitsauftrag, zu einem Bild mit falschen Perspektiven und verschiedenen Ansichten etc. eine Traumgeschichte zu schreiben. Die SuS werden dabei aufgefordert, sich vorzustellen, sie hätten geträumt.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
219 KB
Methode: Leistungsaufgabe: Schriftart
, Blockstil, Blockstyle, Gestaltung von Schrift, Graffiti, Kunst, Kunstunterricht, Parallelperspektive, Schrift, Schriftarten, Schriftbild
Leistungsaufgabe für den Kunstunterricht der 8. bzw. 7. Klasse zu Parallelperspektive. Die SuS sollen nach einer Übungsphase ein Wort ihrer Wahl auf einem DIN a 4 Blatt in Parallelperspektive (im Blockstyle) und den Hintergrund gestalten.
, Blockstil, Blockstyle, Gestaltung von Schrift, Graffiti, Kunst, Kunstunterricht, Parallelperspektive, Schrift, Schriftarten, Schriftbild
Leistungsaufgabe für den Kunstunterricht der 8. bzw. 7. Klasse zu Parallelperspektive. Die SuS sollen nach einer Übungsphase ein Wort ihrer Wahl auf einem DIN a 4 Blatt in Parallelperspektive (im Blockstyle) und den Hintergrund gestalten.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Barock, Barockzeitalter, Carpe Diem, Epochen, Kunstepoche, Kunstgeschichte, Kunsttheorie, Kunstunterricht, Memento Mori, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Es handelt sich um ein Infoblatt zur Epoche des Barocks. Man erfährt etwas über die Epoche an sich, das Weltbild und den Vanitas-Gedanken sowie die Vanitas-Motive.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Grafiken / Zeichnungen
4498 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- weiter »