Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
125 KB
Walter Krämer Anglizismen Musterlösung Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Arbeitszeit: 2 min
, Informationstext, Materialgestütztes Schreiben, produktionsorientiertes Schreiben, Schreibplan
Mithilfe dieses Materials verfassen die SuS ein Infoblatt zum Thema "Filterbubble". Die Texte können selbst zusammengestellt oder dem entsprechenden Arbeitsheft der TTS-Reihe entnommen werden.
, Informationstext, Materialgestütztes Schreiben, produktionsorientiertes Schreiben, Schreibplan
Mithilfe dieses Materials verfassen die SuS ein Infoblatt zum Thema "Filterbubble". Die Texte können selbst zusammengestellt oder dem entsprechenden Arbeitsheft der TTS-Reihe entnommen werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
41 KB
Übungstext
ein Text zum Thema Leistung
ein Text zum Thema Leistung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
732 KB
Drama, Goethe: Faust, Ostersparziergang von Johann Wolfgang von Goethe
Goethe, Faust, Vor dem Tor, Osterspaziergang
Goethe, Faust, Vor dem Tor, Osterspaziergang
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
388 KB
Drama, Goethe: Faust, Faust, Gelehrtentragödie, Goethe, Magie, Nacht
Von der weißen zur schwarzen Magie
Von der weißen zur schwarzen Magie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
631 KB
Goethe: Faust, Faust, Gelehrtentragödie, Goethe, Nacht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
Mallorca, Massentourismus, Nachhaltigkeit, Tourismus
Massentourismus auf Mallorca - Chancen und Risiken
Massentourismus auf Mallorca - Chancen und Risiken
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
734 KB
Biedermeier, Novelle
Handout zu einem Referat über Annette von Droste-Hülshoff unter besonderer Berücksichtigung der Novelle "Die Judenbuche"
Handout zu einem Referat über Annette von Droste-Hülshoff unter besonderer Berücksichtigung der Novelle "Die Judenbuche"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Das Brot, Gesprächsanalyse, Kommunikation, Wolfgang Borchert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Kurzgeschichte "Fünfzehn", Kurzgeschichten, Kurzgeschichten nach 45, Merkmale der Kurzgeschichte, Wolfgang Borchert, „Nachts schlafen die Ratten doch“
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Kurzgeschichte "Fünfzehn", Sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Figuren, Figurencharakterisierung, Kurzgeschichte "Fünfzehn", Kurzgeschichten, Kurzgeschichten nach 45
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
470 KB
"Fünfzehn", Kurzgeschichte "Fünfzehn", Merkmale der Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Analyse Schaubilder und Diagramme
Satzbausteine für die Analyse von Diagrammen und Schaubildern
, Analyse Schaubilder und Diagramme
Satzbausteine für die Analyse von Diagrammen und Schaubildern
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Barock, Gedicht, Gedichtanalyse, Lyrik, Opitz
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Drama Begriffe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, analyse, Erzählperspektive, Erzählverhalten, Kurzgeschichte, Peter BIchsel, raum, San Salvador, Zeitstrahl
Die Su*S untersuchen arbeitsteilig Aspekte des Erzählverhaltens in der Kurzgeschichte San Salvador
, analyse, Erzählperspektive, Erzählverhalten, Kurzgeschichte, Peter BIchsel, raum, San Salvador, Zeitstrahl
Die Su*S untersuchen arbeitsteilig Aspekte des Erzählverhaltens in der Kurzgeschichte San Salvador
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
322 KB
Brentano, Dreischritt, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Romantik
Das Gedicht "Hörst du wie die Brunnen rauschen" von Clemens Brentano wird ausführlich analysiert und mithilfe einer Tabelle im Drei-Schritt (Inhalt-Form-Deutung) aufgeschlüsselt. Es bildet so die Grundlage für einen Interpretationsaufsatz.
Das Gedicht "Hörst du wie die Brunnen rauschen" von Clemens Brentano wird ausführlich analysiert und mithilfe einer Tabelle im Drei-Schritt (Inhalt-Form-Deutung) aufgeschlüsselt. Es bildet so die Grundlage für einen Interpretationsaufsatz.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
15 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Analyse von Sachtexten, argument, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumente, Argumenttyp, Aufbau von Sachtexten, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte
Die SuS erarbeiten oder wiederholen in Gruppen verschiedene Argumenttypen, indem sie vorgegebene Beispiele in Hinblick auf ihren Bau und ihre Effektivität vergleichen. Die Typbezeichnungen können zur Zuordnung z.B. an der Tafel vergebenen werden.
, Analyse von Sachtexten, argument, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentationsstruktur, Argumente, Argumenttyp, Aufbau von Sachtexten, Sachtext, Sachtextanalyse, Sachtexte
Die SuS erarbeiten oder wiederholen in Gruppen verschiedene Argumenttypen, indem sie vorgegebene Beispiele in Hinblick auf ihren Bau und ihre Effektivität vergleichen. Die Typbezeichnungen können zur Zuordnung z.B. an der Tafel vergebenen werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
373 KB
Methode: Übungsmaterial/ Hausaufgabe - Arbeitszeit: 30 min
, verbos reflexivos
Festigung des Gebrauchs der reflexiven Verben im Spanischen
, verbos reflexivos
Festigung des Gebrauchs der reflexiven Verben im Spanischen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch