Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
88 KB
Absolutismus
Lehrprobe Absolutismus in Frankreich - Herrscherbild als Symbol der Macht Ludwigs XIV.
Lehrprobe Absolutismus in Frankreich - Herrscherbild als Symbol der Macht Ludwigs XIV.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
76 KB
Gründung des Deutschen Zollvereins
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
408 KB
Soziale Schicht, Parteien im Kaiserreich
Doppelstunde "Lösung der sozialen Frage". Arbeitsteilige Gruppenarbeit mit allen Materialien.
Doppelstunde "Lösung der sozialen Frage". Arbeitsteilige Gruppenarbeit mit allen Materialien.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
113 KB
Französische Revolution
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zum Thema: Der Prozess gegen Ludwig XVI. im Dezember 1792/Januar 1793 - endgültige Überwindung des Ancien Régime oder moralisch-politische Schwächung der Revolution?
Lehrprobe Lehrprobenentwurf zum Thema: Der Prozess gegen Ludwig XVI. im Dezember 1792/Januar 1793 - endgültige Überwindung des Ancien Régime oder moralisch-politische Schwächung der Revolution?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Kolonien
Lehrprobe Lehrprobenstunde aus der Unterrichtsreihe Das Zeitalter des Imperialismus. Stundenthema:Indien – das Juwel in der Krone?: Indiens Reaktionen auf die britische Herrschaft: zwischen Anpassung und Widerstand.
Lehrprobe Lehrprobenstunde aus der Unterrichtsreihe Das Zeitalter des Imperialismus. Stundenthema:Indien – das Juwel in der Krone?: Indiens Reaktionen auf die britische Herrschaft: zwischen Anpassung und Widerstand.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Konstitutionelle Monarchie, Französische Revolution, Grund- und Menschenrechte, Jakobiner, Nationalversammlung
Lehrprobe Mit 1,7 bewerteter UB in Klasse 9: „Der Konvent tagt: Soll König Ludwig XVI. leben oder sterben?“ – Vorbereitung und Durchführung eines Urteils über die Anklage Ludwigs XVI. des Hochverrates in Gruppenarbeit.
Lehrprobe Mit 1,7 bewerteter UB in Klasse 9: „Der Konvent tagt: Soll König Ludwig XVI. leben oder sterben?“ – Vorbereitung und Durchführung eines Urteils über die Anklage Ludwigs XVI. des Hochverrates in Gruppenarbeit.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
111 KB
Lehrprobe ausführlicher Unterrichtsentwurf Napoleon
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Napoleon, Russlandfeldzug
Stundenthema (45min): Napoleon beherrscht Europa Besonderer Fokus auf den Zusammenhang von Kontinentalsperre und Russlandfeldzug; Methodenkompetenz: Geschichtskarte, Karikatur, schriftliche Quellen
Stundenthema (45min): Napoleon beherrscht Europa Besonderer Fokus auf den Zusammenhang von Kontinentalsperre und Russlandfeldzug; Methodenkompetenz: Geschichtskarte, Karikatur, schriftliche Quellen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Lehrprobe Einführung in die Methode der Bildinterpretation anhand des Kupferstiches "Die Landung des Kolumbus 1492" von Theodor de Bry
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
2,87 MB
Lehrprobe Industrialisierung - Alltag in der Fabrik, Fabrikordnung Tagesablauf der Fabrikarbeiter
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Revolution 1848, Groß- und kleindeutsch, Frankfurter Paulskirche
Konflikt Restauration - Liberalismus
Konflikt Restauration - Liberalismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Wiener Kongress, Waterloo, Völkerschlacht, Deutscher Bund
Ursachen und Folgen des Wiener Kongresses
Ursachen und Folgen des Wiener Kongresses
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,50 MB
Generalstände
Lehrprobe Am Vorabend der Revolution. Die Einberufung der Generalstände: Chance für eine Veränderung oder Verschärfung eines Konflikts? Schüler schlüpfen in verschieden Rollen (Rollenkarten), schreiben Beschwerdebriefe für die Versammlung der Generalständ
Lehrprobe Am Vorabend der Revolution. Die Einberufung der Generalstände: Chance für eine Veränderung oder Verschärfung eines Konflikts? Schüler schlüpfen in verschieden Rollen (Rollenkarten), schreiben Beschwerdebriefe für die Versammlung der Generalständ
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
2,15 MB
Absolutismus
Lehrprobe Hofzeremoniell in Versailles und die Rolle des Adels
Lehrprobe Hofzeremoniell in Versailles und die Rolle des Adels
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
361 KB
Grundwissensquiz zu Jahrgangsstufen 6 und 7 nach der Sendung "Der Große Preis". Einsetzbar am Ende der 7. bzw. zur Wiederholung von Grundwissen am Anfang der 8. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Parteien im Kaiserreich
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Industrielle Revolution und Soziale Frage Thema der Stunde: Wer löst die Soziale Frage?
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Industrielle Revolution und Soziale Frage Thema der Stunde: Wer löst die Soziale Frage?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Soziale Schicht
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Industrielle Revolution und Soziale Frage Thema der Stunde: Arbeiten und Leben
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Industrielle Revolution und Soziale Frage Thema der Stunde: Arbeiten und Leben
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
54 KB
Soziale Schicht
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Industrielle Revolution und Soziale Frage. Thema der Stunde: Die Eisenbahn stellt Weichen.
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Industrielle Revolution und Soziale Frage. Thema der Stunde: Die Eisenbahn stellt Weichen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
50 KB
Preußen
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Das Deutsche Kaiserreich Thema der Stunde: Die Zukunft Deutschlands
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Das Deutsche Kaiserreich Thema der Stunde: Die Zukunft Deutschlands
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Französische Revolution
Stunde zur Schreckensherrschaft der Französischen Revolution. Material enthält Stundenverlauf und Bild zum Unterrichtseinstieg. Unterricht basiert auf dem Geschichtsbuch "Zeiten und Menschen 2" S. 140 ff..
Stunde zur Schreckensherrschaft der Französischen Revolution. Material enthält Stundenverlauf und Bild zum Unterrichtseinstieg. Unterricht basiert auf dem Geschichtsbuch "Zeiten und Menschen 2" S. 140 ff..
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie