Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
198 KB
Preußen
Lehrprobe Die Bildungsreform Humboldts im Rahmen der Preußischen Reformen: Als Text ein fiktiver Dialog Humboldts mit dem Innenminister, der auf dem Litauischen und Königsbergischen Schulplan basiert. Textaussagen werden in eine Strukturskizze eingeordnet.
Lehrprobe Die Bildungsreform Humboldts im Rahmen der Preußischen Reformen: Als Text ein fiktiver Dialog Humboldts mit dem Innenminister, der auf dem Litauischen und Königsbergischen Schulplan basiert. Textaussagen werden in eine Strukturskizze eingeordnet.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
130 KB
Dritter Stand, Französische Revolution
Doppelstunde über Ursachen der französischen Revolution: Gruppenarbeit mit Schülervortrag, bezieht sich auf Lehrbuch "Geschichte und Geschehen".
Doppelstunde über Ursachen der französischen Revolution: Gruppenarbeit mit Schülervortrag, bezieht sich auf Lehrbuch "Geschichte und Geschehen".
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
90 KB
Absolutismus, Aufklärung
Lehrprobe Die Stunde steht unter der Frage "Friedrich der Große - absolutistischer Herrscher oder aufgeklärter König?". Zentrale Aufgabe ist es, entsprechende Aussagen seines pol. Testaments zuzuordnen. Die Stunde ist gut angekommen.
Lehrprobe Die Stunde steht unter der Frage "Friedrich der Große - absolutistischer Herrscher oder aufgeklärter König?". Zentrale Aufgabe ist es, entsprechende Aussagen seines pol. Testaments zuzuordnen. Die Stunde ist gut angekommen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
332 KB
Aufklärung
Friedrich II. von Preußen – aufgeklärter Staatsmann oder absolutistischer Herrscher?
Friedrich II. von Preußen – aufgeklärter Staatsmann oder absolutistischer Herrscher?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
63 KB
Jakobiner
Lehrprobe Aufsführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "Schreckensherrschaft" -Französische Revolution
Lehrprobe Aufsführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "Schreckensherrschaft" -Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Die Julikrise 1914 – warum eskaliert die Lage?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Lehrprobe Kolumbus –Zivilisationsbringer oder goldgieriger Ausbeuter? Eine Untersuchung des Bordtagebuchs Christoph Kolumbus’ unter Berücksichtigung der Betrachtungsebenen Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Kultur.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
3,25 MB
Heinrich VIII und seine Frauen- Stundenentwurf für den bilingualen Geschichtsunterricht
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
57 KB
Burschenschaft, Bürgertum, Hambacher Fest, Nationalversammlung, Paulskirche, Reaktion, Restauration, Wartburgfest, Wiener Kongress, Revolution 1848, Vormärz
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 7. Klasse nach schulinternem G8-Fachcurriculum. Das Deutschlandlied wurde gewählt, um den Schülern politische Vorstellungen und den Umgang mit denselben zu veranschaulichen und um eine Brücke von Werten zur Gegenwart aufzuzei...
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine 7. Klasse nach schulinternem G8-Fachcurriculum. Das Deutschlandlied wurde gewählt, um den Schülern politische Vorstellungen und den Umgang mit denselben zu veranschaulichen und um eine Brücke von Werten zur Gegenwart aufzuzei...
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
290 KB
Unterrichtsentwurf zum Thema "Vom freien zum hörigen Bauern"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
415 KB
Jakobiner
Lehrprobe Die Radikalisierung des Französischen Revolution: Wie rechtfertigt Robespierre die Terrorherrschaft? Entwurf für ein Prüfugnsstunde in der 8. Klasse.
Lehrprobe Die Radikalisierung des Französischen Revolution: Wie rechtfertigt Robespierre die Terrorherrschaft? Entwurf für ein Prüfugnsstunde in der 8. Klasse.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
80 KB
Ausgearbeitete Projektpräsentationsanleitung für 12 Gruppen zum Thema Barock und Alltagsleben im 17/18. Jahrhundert. Seitenzahlen beziehen sich auf Geschichtsbuch "Kennen und Verstehen"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
462 KB
Französische Revolution, Jakobiner
Lehrprobe LP in einer 7. Klasse (G8) zum Thema "Schreckensherrschaft", die gut bewertet wurde - es wurde keine konkrete Note vergeben. Die SuS verfolgen anhand eines Foliencomics den Weg eines fiktiven Ehepaares zur Guillotine; EA: Gesetz über die Verdächtigen.
Lehrprobe LP in einer 7. Klasse (G8) zum Thema "Schreckensherrschaft", die gut bewertet wurde - es wurde keine konkrete Note vergeben. Die SuS verfolgen anhand eines Foliencomics den Weg eines fiktiven Ehepaares zur Guillotine; EA: Gesetz über die Verdächtigen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
71 KB
UB Stadt im Mittelalter mit allen Materialien
Thema der Stunde: Macht Stadtluft frei?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Gewaltenteilung, Französische Revolution, Grund- und Menschenrechte, Verfassung
Lehrprobe Examensstunde (Hinrichtung Ludwigs XVI.) im Fach Geschichte inklusive aller Materialien und Unterrichtsverlauf. Inklusive Unterrichtsreihe.
Lehrprobe Examensstunde (Hinrichtung Ludwigs XVI.) im Fach Geschichte inklusive aller Materialien und Unterrichtsverlauf. Inklusive Unterrichtsreihe.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
330 KB
Hambacher Fest, Vormärz, Reaktion, Restauration
Lehrprobe Lehrprobe zum Hambacher Fest - anhand von Siebenpfeiffers Rede sollen die SuS die Forderungen, die damals vom Volk ausgingen, formulieren und anschließend die Reaktion der Regierung auf diese Bestrebungen bewerten.
Lehrprobe Lehrprobe zum Hambacher Fest - anhand von Siebenpfeiffers Rede sollen die SuS die Forderungen, die damals vom Volk ausgingen, formulieren und anschließend die Reaktion der Regierung auf diese Bestrebungen bewerten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Französische Revolution, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe in einer Jahrgangsstufe 8, die auf der Basis von vier ausgewählten Reden, gehalten im Nationalkonvent, abschließend zu einer Urteilsfindung zur Hinrichtung Ludwigs XVI. kommt.
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe in einer Jahrgangsstufe 8, die auf der Basis von vier ausgewählten Reden, gehalten im Nationalkonvent, abschließend zu einer Urteilsfindung zur Hinrichtung Ludwigs XVI. kommt.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
135 KB
Französische Revolution
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Zeitgenössische Beurteilung der Französischen Revolution"
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Thema "Zeitgenössische Beurteilung der Französischen Revolution"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Lehrprobe In dieser Lehrprobe geht es um die Reaktion der vier Siegermächte, die der Kurs in Gruppenarbeit bearbeitete, auf den Mauerfall 1989.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Absolutismus
Lehrprobe Das Gesellschaftssystem im vorrevolutionären Frankreich: Privilegien und Pflichten in Frankreichs Ständegesellschaft
Lehrprobe Das Gesellschaftssystem im vorrevolutionären Frankreich: Privilegien und Pflichten in Frankreichs Ständegesellschaft
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie