Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
109 KB
Burschenschaft, Wartburgfest
Lehrprobe Stunde zum Wartburgfest > Ziele und Forderunen der Studenten
Lehrprobe Stunde zum Wartburgfest > Ziele und Forderunen der Studenten
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Konstitutionelle Monarchie, Grund- und Menschenrechte, Gewaltenteilung, Verfassung
Lehrprobe Ludwig XVI., Hinrichtung
Lehrprobe Ludwig XVI., Hinrichtung
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
48 KB
Revolution 1848
Lehrprobe Stunde zur Märzrevolution/Ablehnung der Kaiserkrone durch Friedrich Wilhelm IV.
Lehrprobe Stunde zur Märzrevolution/Ablehnung der Kaiserkrone durch Friedrich Wilhelm IV.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
Lehrprobe Mythologie: Die Figur des Tantalos
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
Französische Revolution
Hospitation zur Symbolstunde "Bastille". Das Arbeitsblatt wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Hospitation zur Symbolstunde "Bastille". Das Arbeitsblatt wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
827 KB
Absolutismus, Aufklärung
Lehrprobe Die Schüler stellen und beantworten in einem entdeckenden Verfahren die Frage:War Friedrich der Große ein absoluter oder aufgeklärter Fürst?
Lehrprobe Die Schüler stellen und beantworten in einem entdeckenden Verfahren die Frage:War Friedrich der Große ein absoluter oder aufgeklärter Fürst?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
214 KB
Staatshaushalt
Lehrprobe Napoleon-Vollender oder Zerstörer der Revolution?
Lehrprobe Napoleon-Vollender oder Zerstörer der Revolution?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
267 KB
Lehrprobe Beratender UB zum Thema des Ausbruchs des Ersten Weltkrieges - Reine Kriegsbegeisterung?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
574 KB
Soziale Schicht
Lehrprobe Die Industrielle Revolution - Unternehmer und SPD - Schlüssel zur Lösung der sozialen Frage? Methode: Quellenarbeit im Partnerpuzzle
Lehrprobe Die Industrielle Revolution - Unternehmer und SPD - Schlüssel zur Lösung der sozialen Frage? Methode: Quellenarbeit im Partnerpuzzle
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
0,96 MB
Revolution 1848
Lehrprobe Unterrichtsstunde zu den Märzrevolution(en), inkl. Material (aus Gründen des Urheberrechts sind die Texte ausgeblendet, lassen sich aber anhand der Überschriften ergänzen), inkl. Tafelbild.
Lehrprobe Unterrichtsstunde zu den Märzrevolution(en), inkl. Material (aus Gründen des Urheberrechts sind die Texte ausgeblendet, lassen sich aber anhand der Überschriften ergänzen), inkl. Tafelbild.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
390 KB
Nationalversammlung, Paulskirche, Revolution 1848
Lehrprobe Paulskirche. Was wollten die Gruppierungen für ein Deutschland bzw. eine Verfassung (am Bsp. von Milani, Deutscher Hof, Casino = rechts/mitte/links)? Mit kleiner Abstimmung. Hinweis: Plakate wurden gut erstellt, aber "Werbeplakate" waren es nicht wirkli...
Lehrprobe Paulskirche. Was wollten die Gruppierungen für ein Deutschland bzw. eine Verfassung (am Bsp. von Milani, Deutscher Hof, Casino = rechts/mitte/links)? Mit kleiner Abstimmung. Hinweis: Plakate wurden gut erstellt, aber "Werbeplakate" waren es nicht wirkli...
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
49 KB
Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit Unterrichtsskizze. Im Zentrum der Stunde steht die Wohnungsnot der Bevölkerung während der Industrialisierung. Zentrale Begriffe: Landflucht, Verstädterung, Schlafgänger, Wohnverhältnisse, Großfamilie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
246 KB
Wiener Kongress
und Deutscher Bund-Werden die Erwartungen der deutschen Bevölkerung erfüllt?
und Deutscher Bund-Werden die Erwartungen der deutschen Bevölkerung erfüllt?
Geschichte Kl. 8, Realschule, Rheinland-Pfalz
3,32 MB
Leben im MA, Warum lebten Menschen im MA im Kloster, Gruppenpuzzle
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
78 KB
Grund- und Menschenrechte
Lehrprobe 1er Lehrprobenstunde mit Sach- und didakt. und method. Analyse, vorgedachtes Ergebnis und angestrebte Kompetenzen, Kurzentwurf, Quellen- und Literaturangaben, Material. WZG BW 8.Klasse als Einstieg ins Thema "Französische Revolution".
Lehrprobe 1er Lehrprobenstunde mit Sach- und didakt. und method. Analyse, vorgedachtes Ergebnis und angestrebte Kompetenzen, Kurzentwurf, Quellen- und Literaturangaben, Material. WZG BW 8.Klasse als Einstieg ins Thema "Französische Revolution".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
59 KB
Völkerschlacht
„Für die teutsche Sache“. Die Befreiungskriege – Ursprung des deutschen Nationalbewusstseins?
„Für die teutsche Sache“. Die Befreiungskriege – Ursprung des deutschen Nationalbewusstseins?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
77 KB
Wiener Kongress
Der Wiener Kongress. – Neuordnung durch Erhalt des Neuen oder durch Wiederherstellung des Alten?
Der Wiener Kongress. – Neuordnung durch Erhalt des Neuen oder durch Wiederherstellung des Alten?
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
18 KB
Unterrichtsbesuch, Thema: Wer war der Gewinner des 30-jährigen Krieges?-Der Westfälische Friede 1648
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,39 MB
Französische Revolution, Nationalversammlung, Generalstände, Dritter Stand
Bildanalyse des Historienbildes "Ballhausschwur" von David
Bildanalyse des Historienbildes "Ballhausschwur" von David
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
74 KB
Soziale Schicht
Industrialisierung – Nur Vorteile? Kinderarbeit in der Industrialisierung am Beispiel von Anna Weiß
Industrialisierung – Nur Vorteile? Kinderarbeit in der Industrialisierung am Beispiel von Anna Weiß
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie