Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Weimarer Klassik, Charakteristik, Dramatik, Sprachuntersuchung, Wortwahl, Autorintention, Drama, Menschenbild, Literaturgeschichte, Szenenvergleich
Vergleich der Parodie Brechts mit Akt III aus Schillers Drama hinsichtlich Inhalt, Dramaturgie, Sprache
Vergleich der Parodie Brechts mit Akt III aus Schillers Drama hinsichtlich Inhalt, Dramaturgie, Sprache
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Dramatik, Drama, Goethe: Faust, Literaturgeschichte, Textarbeit, Zuordnungen und Schaubilder
Textbearbeitung und Analyse unterschiedlicher Ansichten/Erwartungen zum Theater
Textbearbeitung und Analyse unterschiedlicher Ansichten/Erwartungen zum Theater
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
192 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Regeln und Beispiele zur Das-Dass-Schreibung
Erster Zugang zu den grammatischen Regeln der das/dass-Schreibung als einfache Einsetzübung.
, Regeln und Beispiele zur Das-Dass-Schreibung
Erster Zugang zu den grammatischen Regeln der das/dass-Schreibung als einfache Einsetzübung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Ein netter Kerl, Gesprächsverhalten, Kommunikation
Das Gesprächsverhalten der Figuren in "Ein netter Kerl"
Das Gesprächsverhalten der Figuren in "Ein netter Kerl"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Die Physiker, Einführung, Figuren
Die Schülerinnen und Schüler beantworten einführende Fragen zum Theaterstück "Die Physiker".
Die Schülerinnen und Schüler beantworten einführende Fragen zum Theaterstück "Die Physiker".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Charakterisierung, Hikikomori, Hiro
Mithilfe einer Tabelle charakterisieren die Schüler*innen den Hikikomori Hiro und untersuchen den Austritt aus seinem Hikikomori-Dasein anhand von Textstellen.
Mithilfe einer Tabelle charakterisieren die Schüler*innen den Hikikomori Hiro und untersuchen den Austritt aus seinem Hikikomori-Dasein anhand von Textstellen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hiro, Ich nannte ihn Krawatte, minimalste Freundschaft, Tetsu
Hiro und Tetsu freunden sich immer mehr an. Im Arbeitsblatt erschließen die Schüler*innen die Stationen der Bekanntschaft anhand verschiedener Textstellen in tabellarischer Form.
, Hiro, Ich nannte ihn Krawatte, minimalste Freundschaft, Tetsu
Hiro und Tetsu freunden sich immer mehr an. Im Arbeitsblatt erschließen die Schüler*innen die Stationen der Bekanntschaft anhand verschiedener Textstellen in tabellarischer Form.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
rhetorischen Mittel, Übungen
Die Schülerinnen und Schüler bestimmen die rhetorischen Mittel.
Die Schülerinnen und Schüler bestimmen die rhetorischen Mittel.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Neue Subjektivität
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten den geschichtlichen Hintergrund und die Merkmale der „neuen Subjektivität“ heraus.
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten den geschichtlichen Hintergrund und die Merkmale der „neuen Subjektivität“ heraus.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
17 KB
Formulierungshilfen Kommentar
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Einstieg Unterrichtsreihe, Klappentext, Literatur, Nathan der Weise
AB zur Ermittlung von Verständnisschwerpunkten / Schwierigkeiten
AB zur Ermittlung von Verständnisschwerpunkten / Schwierigkeiten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Bühnenanweisungen, Die Physiker, Dürrenmatt
Analyse der Bühnenanweisungen zu dem Drama "Die Physiker" - Geeignet zum Einstieg in das Drama (sowohl bei gelesenem Drama, wie auch ungelesenem Drama)
Analyse der Bühnenanweisungen zu dem Drama "Die Physiker" - Geeignet zum Einstieg in das Drama (sowohl bei gelesenem Drama, wie auch ungelesenem Drama)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Mind-Map, Nonverbale Kommunikation, Songtext, Wise Guys
Nonverbale Kommunikation anhand des Songtexten untersuchen
, Mind-Map, Nonverbale Kommunikation, Songtext, Wise Guys
Nonverbale Kommunikation anhand des Songtexten untersuchen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
49 KB
Methode: Präsentation, Ergebnissicherung mit Etherpad - Arbeitszeit: 180 min
, Berliner Schule, Christian Petzold, Filmanalyse, Transit
Die SuS lernen anhand von Ausschnitten einer Arte-Dokumentation die wichtigsten Merkmale der Berliner Schule kennen. Anschließend überprüfen sie in Gruppen, welche Merkmale sich in Petzolds Film "Transit" wiederfinden und präsentieren ihre Ergebnisse
, Berliner Schule, Christian Petzold, Filmanalyse, Transit
Die SuS lernen anhand von Ausschnitten einer Arte-Dokumentation die wichtigsten Merkmale der Berliner Schule kennen. Anschließend überprüfen sie in Gruppen, welche Merkmale sich in Petzolds Film "Transit" wiederfinden und präsentieren ihre Ergebnisse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Marquise von O, Schwan - Motiv
Aufgabenblatt in der EF, Zitat, Kontextuierung, Schwan - Motiv
Aufgabenblatt in der EF, Zitat, Kontextuierung, Schwan - Motiv
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Amme Jeanne Bussie, Das Parfüm, Grenouille, Patrik Süskind, Süskind
Mithilfe des Arbeitsblattes werden die wichtigsten Zitate im Gespräch zwischen der Amme Jeanne Bussie und Pater Terrier dargestellt, aus denen die Lerngruppe die Argumentation der Amme herausarbeiten kann.
, Amme Jeanne Bussie, Das Parfüm, Grenouille, Patrik Süskind, Süskind
Mithilfe des Arbeitsblattes werden die wichtigsten Zitate im Gespräch zwischen der Amme Jeanne Bussie und Pater Terrier dargestellt, aus denen die Lerngruppe die Argumentation der Amme herausarbeiten kann.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Methode: Literaturunterricht - Theater - Arbeitszeit: 60 min
, Literatur Theater Interview Spontan
Die Aufgabe sieht vor, dass die SuS sich spontan auf ihnen neu vorgegebene Situationen einstellen und zuvor erlernte Praktiken zum Rollenwechsel anwenden.
, Literatur Theater Interview Spontan
Die Aufgabe sieht vor, dass die SuS sich spontan auf ihnen neu vorgegebene Situationen einstellen und zuvor erlernte Praktiken zum Rollenwechsel anwenden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Gattungsmerkmale, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, kzg
Das Arbeitsblatt stellt eine kurze historische Übersicht zu Kurzgeschichten und stellt die Merkmale der Kurzgeschichten dar.
Das Arbeitsblatt stellt eine kurze historische Übersicht zu Kurzgeschichten und stellt die Merkmale der Kurzgeschichten dar.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
31 KB
Methode: Arbeitsblatt - Arbeitszeit: 30 min
, Juli Zeh "Corpus Delicti"
Arbeitsblatt zum Kapitel "Wächterhaus"
, Juli Zeh "Corpus Delicti"
Arbeitsblatt zum Kapitel "Wächterhaus"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Methode: HÜ - Arbeitszeit: 30 min
, 11. September
Hintergrundinformationen zum 11. September
, 11. September
Hintergrundinformationen zum 11. September
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch