Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Literaturkritik, Gedichtinterpretation, Nachkriegsliteratur
Der Zweite Weltkrieg und der Holocaust:Das Diktum Adornos und die Möglichkeiten der lyrischen Produktion
Der Zweite Weltkrieg und der Holocaust:Das Diktum Adornos und die Möglichkeiten der lyrischen Produktion
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Expressionismus
Georg Heyms "Berlin iii" als Beispiel expressionistischer Lyrik
Georg Heyms "Berlin iii" als Beispiel expressionistischer Lyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
22 KB
Erzählperspektive
Im Krebsgang
Im Krebsgang
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
41 KB
Novelle
Im Krebsgang
Im Krebsgang
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
33 KB
Gattung
Arbeitsblatt zur Gedichtanalyse Metaphern, stilistische Mittel, rhetorische Figur
Arbeitsblatt zur Gedichtanalyse Metaphern, stilistische Mittel, rhetorische Figur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Auflösung der Sprache, Epochenmotive, Expressionismus, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Lyrik
Erschließungsaspekte zu Stadlers "Form ist Wollust"
Erschließungsaspekte zu Stadlers "Form ist Wollust"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Lyrik, Motive
Arbeitsblatt mit Gedichten von Shakespeare bis George zum Motivkreis Liebe, Schönheit und Tod.
Arbeitsblatt mit Gedichten von Shakespeare bis George zum Motivkreis Liebe, Schönheit und Tod.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Erschließung dramtischer Texte
Aufgaben zur Erschließung der sogenannten Todesfurcht-Szene aus Kleists "Prinz von Homburg".
Aufgaben zur Erschließung der sogenannten Todesfurcht-Szene aus Kleists "Prinz von Homburg".
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Dramentyp(en), episches Drama, Episches Theater
Arbeitsblatt zur Theorie des epischen Dramas Brechts.
Arbeitsblatt zur Theorie des epischen Dramas Brechts.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Impressionismus, Ästhetizismus, Epochenmotive, L’art pour l’art, Symbolismus, Lyrik, Moderne, Motive, Erschließung lyrischer Texte, Rhetorik
Analyse/Vergleich: Rilke: "Die Liebende"
Analyse/Vergleich: Rilke: "Die Liebende"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Gegenwartsliteratur, Rhetorik, Erschließung dramtischer Texte, Gegenwartssprache, Reflexion über Kommunikation, Inszenierung, Zeitgenössisches Theater
Dinelaris:"Still life": Verfassen eines stream of consciousness/Entwurf eines Bühnenbilds
Dinelaris:"Still life": Verfassen eines stream of consciousness/Entwurf eines Bühnenbilds
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
25 KB
Klassik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Klassik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Erschließen eines Prosatextes
SuS wissen häufig nicht, wie sie welche Art von Texten analysieren müssen. Auf einer Seite befindet sich eine Gliederungsmöglklichkeit der Analysepunkte mit hilfreichen Leitfagen.
SuS wissen häufig nicht, wie sie welche Art von Texten analysieren müssen. Auf einer Seite befindet sich eine Gliederungsmöglklichkeit der Analysepunkte mit hilfreichen Leitfagen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik
Die Parabel wird relativ ausführlich formal und inhaltlich erschlossen. Im Anschluss kann eine Deutung vor dem Hintergrund der Gattung erfolgen. Lösungsvorschläge sind im Material enthalten.
Die Parabel wird relativ ausführlich formal und inhaltlich erschlossen. Im Anschluss kann eine Deutung vor dem Hintergrund der Gattung erfolgen. Lösungsvorschläge sind im Material enthalten.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Sprachgeschichte
AB zum Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten und Unterschieden der Sprachursprungstheorien nach Herder und Tomasello
AB zum Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten und Unterschieden der Sprachursprungstheorien nach Herder und Tomasello
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Sprachgeschichte
Tabellarische Zusammenfassung moderner Erklärungsmodelle zum Sprachursprung
Tabellarische Zusammenfassung moderner Erklärungsmodelle zum Sprachursprung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Sprachgeschichte
AB zu den Kerngedanken in Herders Abhandlung über den Ursprung der Sprache
AB zu den Kerngedanken in Herders Abhandlung über den Ursprung der Sprache
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Sprachgeschichte
Wie analysiere ich einen Sachtext?
Wie analysiere ich einen Sachtext?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
928 KB
Sprachgeschichte
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch