Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
71 KB
Drama, Soziales Drama
Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu Büchners Woyzeck
Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zu Büchners Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Sprachanalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
32 KB
Dramentheorie
Dieses Arbeitsblatt stellt Teil 2 zur Erarbeitung der Aufklärung des Kanttextes dar. Mit diesem erarbeiten die SuS die wichtigsten Aussagen des Textes von Kant in einem Schaubild.
Dieses Arbeitsblatt stellt Teil 2 zur Erarbeitung der Aufklärung des Kanttextes dar. Mit diesem erarbeiten die SuS die wichtigsten Aussagen des Textes von Kant in einem Schaubild.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
97 KB
Dramentyp(en)
Dieses Arbeitsblatt dient zum Einstieg in das Thema der Aufklärung mit Kant und wurde reduziert, um den SuS diesen schwierigen Text verständlicher zu machen.
Dieses Arbeitsblatt dient zum Einstieg in das Thema der Aufklärung mit Kant und wurde reduziert, um den SuS diesen schwierigen Text verständlicher zu machen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Drama
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der sozialen Grundkonflikte in der Kammerdienerszene Schillers "Kabale und Liebe", szenisches Spiel und anschließende Interpretation
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der sozialen Grundkonflikte in der Kammerdienerszene Schillers "Kabale und Liebe", szenisches Spiel und anschließende Interpretation
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
122 KB
Romantik
Programmatische Texte der Romantik, Hier Schlegel und Novalis
Programmatische Texte der Romantik, Hier Schlegel und Novalis
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Drama
Arbeitsblatt - Heinrich von Kleists "Prinz von Homburg" - Figurenkonstellation Kurfürst vs. der Prinz von Homburg
Arbeitsblatt - Heinrich von Kleists "Prinz von Homburg" - Figurenkonstellation Kurfürst vs. der Prinz von Homburg
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Drama
Arbeitsblatt - Heinrich von Kleists "Prinz von Homburg" - Bearbeitung der zentralen Figuren (Prinzessin Natalie)
Arbeitsblatt - Heinrich von Kleists "Prinz von Homburg" - Bearbeitung der zentralen Figuren (Prinzessin Natalie)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Drama
Arbeitsblatt - Bearbeitung unterschiedlicher thematischer Schwerpunkte zu "Prinz Friedrich von Homburg" von Heinrich von Kleist in Gruppenarbeit
Arbeitsblatt - Bearbeitung unterschiedlicher thematischer Schwerpunkte zu "Prinz Friedrich von Homburg" von Heinrich von Kleist in Gruppenarbeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
316 KB
Drama
Nathan der Weise - ein Stück Aufklärung. Mit diesem handlungsorientierten Material, können die Schüler und Schülerinnen selbst herausfinden, wie sich die Figuren innerhalb des Dramas entwickeln. Die Interviews werden in verschiedenen Rollen gespielt.
Nathan der Weise - ein Stück Aufklärung. Mit diesem handlungsorientierten Material, können die Schüler und Schülerinnen selbst herausfinden, wie sich die Figuren innerhalb des Dramas entwickeln. Die Interviews werden in verschiedenen Rollen gespielt.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Schriftsteller - Publikum - Beziehung, Textanalyse, Individuum und Gesellschaft, Reflexion über Kommunikation, Rhetorik, Philosophischer Text, Künstler und Gesellschaft
Kafkas Brief an den Vater: Vater-Sohn-Beziehung
Kafkas Brief an den Vater: Vater-Sohn-Beziehung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Drama
Analyse von Büchners "Brief an die Familie"
Analyse von Büchners "Brief an die Familie"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Romantik
Methode:Gruppenpuzzle; Erschließung des Gedichtes
Methode:Gruppenpuzzle; Erschließung des Gedichtes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Rhetorische Stilmittel
Übungen zu rhetorischen Stilfiguren anhand Gottfried Benns Gedicht "Untergrundbahn"
Übungen zu rhetorischen Stilfiguren anhand Gottfried Benns Gedicht "Untergrundbahn"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Gedichtinterpretation, Alltagslyrik
Expressionismus mit Heym Gedicht zur Probeanalyse
Expressionismus mit Heym Gedicht zur Probeanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Charakteristik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Romantik
Arbeitsauftrag für das Lyrikprojekt im Grundkurs zur "Lyrik der Romantik"
Arbeitsauftrag für das Lyrikprojekt im Grundkurs zur "Lyrik der Romantik"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Drama
Kurzer Einstiegstest zur Überprüfung der Textkenntnis von Kleists "Prinz Friedrich von Homburg"
Kurzer Einstiegstest zur Überprüfung der Textkenntnis von Kleists "Prinz Friedrich von Homburg"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Vormärz
Büchners "Lenz": arbeitsteilige Gruppenarbeit zum Thema: Die Bedeutung der Religion/der Glaubens für Lenz
Büchners "Lenz": arbeitsteilige Gruppenarbeit zum Thema: Die Bedeutung der Religion/der Glaubens für Lenz
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
643 KB
Charakteristik
Basiswissen Lyrik
Basiswissen Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch