Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Novelle, Romantik
Arbeitsblatt zur Überprüfung vorhandener Kompetenzen zur Epoche der Romantik, zur Novelle bzw. Kleists Sprachstil
Arbeitsblatt zur Überprüfung vorhandener Kompetenzen zur Epoche der Romantik, zur Novelle bzw. Kleists Sprachstil
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Handlung, Drama
Kreativer Arbeitsauftrag mit Beispiel: Eine Szene aus Faust in die heutige Welt übertragen.
Kreativer Arbeitsauftrag mit Beispiel: Eine Szene aus Faust in die heutige Welt übertragen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
stilische Gestaltungsmittel, Lesen eines Dramas, Lesen eines Romans
Wiederholung von Vergleichswerken, Motiven und rhetorischen Mitteln
Wiederholung von Vergleichswerken, Motiven und rhetorischen Mitteln
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Weimarer Republik, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Moderne, Lyrik, stilische Gestaltungsmittel
Gedichtanalyse und Rezension zu von Horváth: Das Teehausmädchen
Gedichtanalyse und Rezension zu von Horváth: Das Teehausmädchen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Novelle
Einstieg in die Unterrichtsreihe das Haus in der Dorotheenstraße
Einstieg in die Unterrichtsreihe das Haus in der Dorotheenstraße
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
20. Jahrhundert
Analyse einer Dramenszene (Merkblatt)
Analyse einer Dramenszene (Merkblatt)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Argumentation, Erörterungstechnik, Rhetorische Mittel, Wortwahl, Erörterung in freier Form, Recherche
Sachtext Slavik; Der Feind im Büro von nebenan - Aufgaben zur Erstellung eines Kommentars mit positiven Aspekten
Sachtext Slavik; Der Feind im Büro von nebenan - Aufgaben zur Erstellung eines Kommentars mit positiven Aspekten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Thema SPRACHE, Arbeitsblatt zur inneren Mehrsprachigkeit (Abi-Thema 2018, 2019, 2020 NRW) mit Graphik, Vokabular und Aufgaben.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
AB zur Untersuchung und Beurteilung umstrittener Rap-Texte am Beispiel von Farid Bang und Kollegah
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Postmoderne, Gegenwartsliteratur, Offenes Drama, Zeitgenössisches Theater, Erschließung dramtischer Texte, Gestik, Mimik, Körperhaltung
Arbeitsblatt: Top Dogs - innerer Monolog Deérs
Arbeitsblatt: Top Dogs - innerer Monolog Deérs
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,71 MB
Gattung, Gedankenlyrik, Naturlyrik, Interpretation
Gedichtvergleich Mörike "In der Frühe" (1828) und Basta "In der Morgendämmerung" (1958) unter dem Aspekt "Zwischen Angst und Zuversicht" und der verwendeten religiösen Motive
Gedichtvergleich Mörike "In der Frühe" (1828) und Basta "In der Morgendämmerung" (1958) unter dem Aspekt "Zwischen Angst und Zuversicht" und der verwendeten religiösen Motive
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Gattung, Gedankenlyrik, Naturlyrik
Übersichtsblatt zum Gedichtvergleich im Leistungskurs Deutsch
Übersichtsblatt zum Gedichtvergleich im Leistungskurs Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
76 KB
Gedichtinterpretation, Textanalyse, Lyrik
Übungsblatt zum Bestimmen von Metrum, Reimschema und Kadenzen
Übungsblatt zum Bestimmen von Metrum, Reimschema und Kadenzen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Novelle, Menschenbild
ABB zu Heinrich von Kleist, Marquise von O...; zur Sprache kommt Kleists Frauenbild. Kleist Brief an Wilhelmine v. Zenge
ABB zu Heinrich von Kleist, Marquise von O...; zur Sprache kommt Kleists Frauenbild. Kleist Brief an Wilhelmine v. Zenge
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Kurzgeschichte
Inneren Monolog verfassen zu "Der Filialleiter"
Inneren Monolog verfassen zu "Der Filialleiter"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik, Erzählschritt, Erzähltempo
Test zur Ezählstrategie
Test zur Ezählstrategie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Epochenmotive, Expressionismus, Kunstauffassung, Menschenbild, Motivvergleich, Gattung, Lyrik, Motive, Erschließung epischer Texte
Kreatives Schreiben: epische Dichtung Trakls in expressionistisches Gedicht "Verlassenheit"
Kreatives Schreiben: epische Dichtung Trakls in expressionistisches Gedicht "Verlassenheit"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Gattung, Novelle
Abiturprüfung Übung zu "Agnes" von Peter Stamm
Abiturprüfung Übung zu "Agnes" von Peter Stamm
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Gegenwartsliteratur, Charakteristik, Literatur der Moderne, Lesen eines Romans, Rhetorische Mittel, Satzbau, Wortwahl, Menschenbild, Literatur nach 1989,
Arbeitsblatt zu innerem Monolog: Wells: Fast genial (Fachabitur 2017/2 Epik)
Arbeitsblatt zu innerem Monolog: Wells: Fast genial (Fachabitur 2017/2 Epik)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Die SuS sollen Beispielsätze den verschiedenen Argumenttypen zuordnen (Faktenargument etc).
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch