Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
205 KB
Lyrik
Eine Zusammenfassung zur formalen Analyse von Gedichten mit Lücken zum Ausfüllen
Eine Zusammenfassung zur formalen Analyse von Gedichten mit Lücken zum Ausfüllen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Diskussion, Streitgespräch
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung einer Pro-Kontra oder Fischbowl-Diskussion. Thema: Argumentieren - Handyverbot an der Schule
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zur Vorbereitung einer Pro-Kontra oder Fischbowl-Diskussion. Thema: Argumentieren - Handyverbot an der Schule
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Sachtexte
Arbeitsblatt zum INFORMIERENDEN SCHREIBEN: Erklären der Vorgehensweise
Arbeitsblatt zum INFORMIERENDEN SCHREIBEN: Erklären der Vorgehensweise
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Sachtexte
Arbeitsblatt für INFORMIERENDES SCHREIBEN: Definition, Ziel
Arbeitsblatt für INFORMIERENDES SCHREIBEN: Definition, Ziel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Stilkunde
Textlupe für die Gruppenarbeit
Textlupe für die Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
346 KB
Ballade
n, Brück' am Tay
n, Brück' am Tay
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
323 KB
Ballade
n, Die Brück' am Tay
n, Die Brück' am Tay
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Zeichensetzung
(Kommas)
(Kommas)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Groß- und Kleinschreibung
AB zur Groß- und Kleinschreibung
AB zur Groß- und Kleinschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Groß- und Kleinschreibung
AB zur Groß- und Kleinschreibung
AB zur Groß- und Kleinschreibung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
106 KB
Ballade
Die Ballade Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland erarbeiten, in Sinnabschnitte einteilen und die Wirkung der Ballade textgebunden erläutern.
Die Ballade Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland erarbeiten, in Sinnabschnitte einteilen und die Wirkung der Ballade textgebunden erläutern.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
168 KB
Ballade
Produktionsorientierte Erarbeitung von Balladen: Tagebucheintrag verfassen, eine übersichtliche Checkliste zum Verfassen eines solchen Eintrags. Daran orientierte sich dann auch der Erwartungshorizont der Klassenarbeit, sodass es für die SuS transparent i
Produktionsorientierte Erarbeitung von Balladen: Tagebucheintrag verfassen, eine übersichtliche Checkliste zum Verfassen eines solchen Eintrags. Daran orientierte sich dann auch der Erwartungshorizont der Klassenarbeit, sodass es für die SuS transparent i
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
80 KB
Ballade
Eine Checkliste für das Verfassen eines Briefes. Es ging in dieser Einheit vorwiegend um die Erarbeitung von Balladen und dann produktionsorientiert die Perspektivenübernahme am Beispiel eines Briefs oder Tagebucheintrag.
Eine Checkliste für das Verfassen eines Briefes. Es ging in dieser Einheit vorwiegend um die Erarbeitung von Balladen und dann produktionsorientiert die Perspektivenübernahme am Beispiel eines Briefs oder Tagebucheintrag.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Argumentieren – eine begründete Stellungnahme schreiben: - Aufbau einer begründeten Stellungnahme - These – Argument – Beispiel - Einleitung und Schluss - Sprachliche Gestaltung
Argumentieren – eine begründete Stellungnahme schreiben: - Aufbau einer begründeten Stellungnahme - These – Argument – Beispiel - Einleitung und Schluss - Sprachliche Gestaltung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
13 KB
Vorgangsbeschreibung
Partnerdiktat zur Vorgangsbeschreibung/ Thema "Kann man Töne sehen?"Nach der Sicherung der Rechtschreibung kann problematisiert werden, welcher Schreibstil/welche grammatischen Strukturen in der jeweiligen Variante gewählt wurden. (A=Aktiv/B=passiv)
Partnerdiktat zur Vorgangsbeschreibung/ Thema "Kann man Töne sehen?"Nach der Sicherung der Rechtschreibung kann problematisiert werden, welcher Schreibstil/welche grammatischen Strukturen in der jeweiligen Variante gewählt wurden. (A=Aktiv/B=passiv)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Ballade, Mittelalterliche Literatur und Sprache
Informationstext zum Thema "Bänkelsänger"
Informationstext zum Thema "Bänkelsänger"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Groß- und Kleinschreibung
Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung von Zeitangaben
Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung von Zeitangaben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Passiv, Modus/Tempusgebrauch
Aktiv und Passiv im Präsens und Präteritum gegenübergestellt
Aktiv und Passiv im Präsens und Präteritum gegenübergestellt
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
32 KB
Mittel der Werbung
Liste sprachliche Mittel
Liste sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB
Jugendbuch
Das Ende des Romans "Der Junge im gestreiften Pyjama" untersuchen und bewerten
Das Ende des Romans "Der Junge im gestreiften Pyjama" untersuchen und bewerten
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch