Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
843 KB
Arbeitszeit: 20 min
, argument, Argumentieren, Beispiel, Meinungsäußerung
Ein Arbeitsblatt, auf dem recht eindeutig zwischen Meinungsäußerung, Argument und Beispiel unterschieden werden kann. Zusätzlich muss ein eigener Kommentar verfasst werden.
, argument, Argumentieren, Beispiel, Meinungsäußerung
Ein Arbeitsblatt, auf dem recht eindeutig zwischen Meinungsäußerung, Argument und Beispiel unterschieden werden kann. Zusätzlich muss ein eigener Kommentar verfasst werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Übung - Arbeitszeit: 20 min
, Metrum
SuS, die sich schwer damit tun, das Metrum richtig zu bestimmen, können hieran - an einfachen Beispielsätzen - noch einmal üben.
, Metrum
SuS, die sich schwer damit tun, das Metrum richtig zu bestimmen, können hieran - an einfachen Beispielsätzen - noch einmal üben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Kreatives Schreiben, Erlebniserzählung, Schreibkonferenz
Arbeitsblatt Schreibkonferenz Erlebniserzählung
Arbeitsblatt Schreibkonferenz Erlebniserzählung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Ballade, Merkmale einer Ballade
Die SuS untersuchen verschiedene Balladen auf ihre Merkmale
Die SuS untersuchen verschiedene Balladen auf ihre Merkmale
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Gliedsätze bestimmen, Satzgefüge, Adverbialsätze, Gliedsätze (Adverbialsätze, Objektsätze, Relativsatz), Kommasetzung, Konjunktionen, Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
Die SchülerInnen üben anhand von Beispielsätzen die Kommasetzung und wenden ihr Wissen zu den Adverbialsätzen an.
Die SchülerInnen üben anhand von Beispielsätzen die Kommasetzung und wenden ihr Wissen zu den Adverbialsätzen an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
27 KB
Grammatik Indirekte Rede
Konjunktiv I Indirekte Rede anhand der Lektüre "Ein Schatten wie ein Leopard"
Konjunktiv I Indirekte Rede anhand der Lektüre "Ein Schatten wie ein Leopard"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Merkmale, Vorgangsbeschreibung
Merkmale für die Einleitung, den Hauptteil und den Schluss einer Vorgangsbeschreibung.
Merkmale für die Einleitung, den Hauptteil und den Schluss einer Vorgangsbeschreibung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Übersichtsblatt
, Attribute, Präpositionen, Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Übersicht, Erläuterung und Beispiele OHNE Aufgaben zu Satzglieder. Subjekt, Prädikat, Akk. Obj., Dativobjekt, Genitivobjekt, Präpositionalobj., Attribute, adverbiale Bestimmungen der Zeit, des Ortes, der Art, des Grundes, Präpositionen
, Attribute, Präpositionen, Satzglieder, Subjekt, Objekt, Prädikat, Adverbiale, Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Übersicht, Erläuterung und Beispiele OHNE Aufgaben zu Satzglieder. Subjekt, Prädikat, Akk. Obj., Dativobjekt, Genitivobjekt, Präpositionalobj., Attribute, adverbiale Bestimmungen der Zeit, des Ortes, der Art, des Grundes, Präpositionen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These, Argumentation, Argumentieren, Begründete Stellungnahme
Bestandteile eines Arguments erkennen, Sachlichkeit überprüfen, selbst ein Argument verfassen
Bestandteile eines Arguments erkennen, Sachlichkeit überprüfen, selbst ein Argument verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Getrennt- und Zusammenschreibung, Rechtschreibung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Jugendsprache
AB zum Thema "Jugendsprache" mit Lösungen
AB zum Thema "Jugendsprache" mit Lösungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Methode: Zusammnefassung einer Lektüre
, Deutsch, fächerübergreifender Unterricht, Geschichte, Geschichte Mittelalter, Lektüre
Das Arbeitsbaltt und die Lösung fassen die fächerübergreifende (D, GE) Ganzschrift "Der Mönch und die Hexe zusammen.
, Deutsch, fächerübergreifender Unterricht, Geschichte, Geschichte Mittelalter, Lektüre
Das Arbeitsbaltt und die Lösung fassen die fächerübergreifende (D, GE) Ganzschrift "Der Mönch und die Hexe zusammen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
literarische Figuren, Regieanweisung, szenisches Spiel
zentrale Aufgabenstellung für Regieansweisung und szenisches Spiel Hilfekarten Feedbackbogen
zentrale Aufgabenstellung für Regieansweisung und szenisches Spiel Hilfekarten Feedbackbogen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Personenbeschreibung
Checkliste Personenbeschreibung Klasse 7
Checkliste Personenbeschreibung Klasse 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB
Grammatik, verben konjugieren
starke Verben konjugieren: Personalformen und Zeitformen berücksichtigen auf diese Weise Vergleich von starken und schwachen Verben (auch zu etwa Englisch) möglich
starke Verben konjugieren: Personalformen und Zeitformen berücksichtigen auf diese Weise Vergleich von starken und schwachen Verben (auch zu etwa Englisch) möglich
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Gruppenarbeit Reflexion Checkliste
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Argumente, Leserbrief, Stellungnahme
Die SuS stellen den Aufbau und den Inhalt von authentischen Stellungnahmen zu Jogginghosen in der Schule dar.
Die SuS stellen den Aufbau und den Inhalt von authentischen Stellungnahmen zu Jogginghosen in der Schule dar.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Leserbrief
Die Schülerinnen und Schüler können mithilfe der Checkliste gegenseitig ihre Leserbriefe evaluieren.
Die Schülerinnen und Schüler können mithilfe der Checkliste gegenseitig ihre Leserbriefe evaluieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Gattung
Lyrik Grundlagen Definition
Lyrik Grundlagen Definition
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Gattung
Epik Grundlagen Gattung
Epik Grundlagen Gattung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch