Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
AB Das Märchen vom stummen Prinzen (Jugendroman Norbert Nobody)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
AB Erzählperspektive
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Kurzprosa
Keller: Kleider machen Leute. Aufgaben zu den Merkmalen der Personen und ihr Verhalten gegenüber Wenzel. Für 4 Gruppen.
Keller: Kleider machen Leute. Aufgaben zu den Merkmalen der Personen und ihr Verhalten gegenüber Wenzel. Für 4 Gruppen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Kurzprosa
Keller, Kleider machen Leute. Aufgabe zur Erarbeitung der Merkmale Strapinskis.
Keller, Kleider machen Leute. Aufgabe zur Erarbeitung der Merkmale Strapinskis.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, s-Laute
Gemischte Übungen / Kärtchen zum Ausschneiden (auch als Partnerarbeit möglich)
Gemischte Übungen / Kärtchen zum Ausschneiden (auch als Partnerarbeit möglich)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Wortschatz
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Selbstverfasster Fehlertext eines Tagebucheintrages von einem Star. Die SuS üben hier selbstständig die Fehlerkorrektur (Gerund, If-Clauses, Tenses, Relativ-Pronouns) samt Arbeitsaufträgen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Buchvorstellung, Gliederung, Internetrecherche
Sicherungsblatt zum Thema "Referat - Vorbereitung und Durchführung"
Sicherungsblatt zum Thema "Referat - Vorbereitung und Durchführung"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
74 KB
Jugendbuch
Vergelichslektüre des Anfangs des Nibelungenliedes von verschiedenen Jugendbuchautoren
Vergelichslektüre des Anfangs des Nibelungenliedes von verschiedenen Jugendbuchautoren
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Mittelalterliche Literatur und Sprache
Daten und Fakten zum Nibelungenlied
Daten und Fakten zum Nibelungenlied
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
105 KB
Mittelalterliche Literatur und Sprache
Nibelungenlied; Auguste Lechner; Streit der Königinnen, AB
Nibelungenlied; Auguste Lechner; Streit der Königinnen, AB
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Satzgefüge, Satzreihe
Übung zur Satzverknüpfung
Übung zur Satzverknüpfung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
760 KB
Rollenspiel
sequenz: "jetzt rede ich" und nonverbale kommunikation; die schüler bauen zu einer kurzen geschichte ein standbild.
sequenz: "jetzt rede ich" und nonverbale kommunikation; die schüler bauen zu einer kurzen geschichte ein standbild.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
184 KB
Buchvorstellung
Sequenz: "Jetzt rede ich"; merkmale eines guten und eines schlechten redners sollen herausgearbeitet und auf einem lernplakat festgehalten werden. üben kann man anschließend mit stegreifreden z.B. zum thema "der wichtigste gegenstand für mich ist.."
Sequenz: "Jetzt rede ich"; merkmale eines guten und eines schlechten redners sollen herausgearbeitet und auf einem lernplakat festgehalten werden. üben kann man anschließend mit stegreifreden z.B. zum thema "der wichtigste gegenstand für mich ist.."
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Jugendbuch
AB zu Louis Sachars Löcher, Kap. 5. Die SuS sollen Stanleys Aufnahme im Camp in veränderter Form nachspielen; so dass die Jungen Stanley freundlicher aufnehmen. Dabei trainieren sie auch ihre sozialen Kompetenzen (wie verhält man sich gegenüber 'Neulingen
AB zu Louis Sachars Löcher, Kap. 5. Die SuS sollen Stanleys Aufnahme im Camp in veränderter Form nachspielen; so dass die Jungen Stanley freundlicher aufnehmen. Dabei trainieren sie auch ihre sozialen Kompetenzen (wie verhält man sich gegenüber 'Neulingen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
244 KB
Diskussion
Vorbereitung einer Fishbowl Diskussion zum Thema Computerspiele (kann mit jedem beliebigen anderen Thema gemacht werden). Inkl. Beobachtungsbogen für die beobachten SuS außerhalb des Fishbowls.
Vorbereitung einer Fishbowl Diskussion zum Thema Computerspiele (kann mit jedem beliebigen anderen Thema gemacht werden). Inkl. Beobachtungsbogen für die beobachten SuS außerhalb des Fishbowls.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Ballade
AB zur Worterklärung schwieriger Begriffe der Ballade "Der Knabe im Moor"
AB zur Worterklärung schwieriger Begriffe der Ballade "Der Knabe im Moor"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Jugendbuch
Kapitelübersicht zu Louis Sachars Löcher, muss von den Sus ausgefüllt werden. Umfasst Kap.1- 9 und ist bei Bedarf zu ergänzen
Kapitelübersicht zu Louis Sachars Löcher, muss von den Sus ausgefüllt werden. Umfasst Kap.1- 9 und ist bei Bedarf zu ergänzen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Jugendbuch
AB zu Louis Sachars Löcher, Kap. 5. Förderung von Detaillesen zu Stanleys Aufnahme im Camp. Z.b. als vorbereitende Leseaufgabe für einen Tagebuchenitrag von Stanley nutzbar.
AB zu Louis Sachars Löcher, Kap. 5. Förderung von Detaillesen zu Stanleys Aufnahme im Camp. Z.b. als vorbereitende Leseaufgabe für einen Tagebuchenitrag von Stanley nutzbar.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Jugendbuch
AB zu Louis Sachars Löcher, Kap. 5. Die SuS sollen einen Tagebucheintrag von Stanley verfassen
AB zu Louis Sachars Löcher, Kap. 5. Die SuS sollen einen Tagebucheintrag von Stanley verfassen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch