Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Deutsch, Lesetagebuch, Nibelungen, Sagen
Pflicht- und Wahlaufgaben zur selbständigen Erarbeitung der Lektüre.
Pflicht- und Wahlaufgaben zur selbständigen Erarbeitung der Lektüre.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
26 KB
Aufgaben, Deutsch, Lechner, Nibelungen, Sagen
Pro Kapitel gibt es einige Anregungen zur Arbeit mit dem Text oder zur Recherche von Hintergrundinformationen.
Pro Kapitel gibt es einige Anregungen zur Arbeit mit dem Text oder zur Recherche von Hintergrundinformationen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Methode: differenziertes Material
, 7. Klasse, Argumentieren, Differenzierung, Diskussion, eine Meinung begründen, Fortnite, Jgst. 7, Podiumsdiskussion, Videospiele im Deutschunterricht
AB mit Positionen zur Frage, ob man das Spiel "Fortnite" verbieten sollte. Die Differenzierung erfolgte über die Satzlänge, Worterklärungen sowie das Einfügen von Absätzen.
, 7. Klasse, Argumentieren, Differenzierung, Diskussion, eine Meinung begründen, Fortnite, Jgst. 7, Podiumsdiskussion, Videospiele im Deutschunterricht
AB mit Positionen zur Frage, ob man das Spiel "Fortnite" verbieten sollte. Die Differenzierung erfolgte über die Satzlänge, Worterklärungen sowie das Einfügen von Absätzen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Charakter Entwicklung
Arbeitsblätter die in der UPP verwendet wurden um Stanleys Entwicklung zu beschreiben
Arbeitsblätter die in der UPP verwendet wurden um Stanleys Entwicklung zu beschreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
395 KB
Ballade, Die Goldgräber
Balladen- Die Goldgräber
Balladen- Die Goldgräber
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Argumentation
Pro und Kontra Argumente aus einem Zeitungstext entnehmen und für eine vorbereitende Diskussionrunde verwenden
Pro und Kontra Argumente aus einem Zeitungstext entnehmen und für eine vorbereitende Diskussionrunde verwenden
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Aktiv / Passiv, Grammatik, Passiv, Tempora, Tempus
Die SuS sollen die Tempora von 12 Aktivsätzen bestimmen und anschließend die Sätze in das Passiv setzen.
Die SuS sollen die Tempora von 12 Aktivsätzen bestimmen und anschließend die Sätze in das Passiv setzen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Grammatik, Passiv, Regeln
Ich habe dieses AB direkt nach den Sommerferien in einer 8. Klasse, die ich neu übernommen hatte, eingesetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten das Passiv während der Schulschließungen (Coronavirus!) im Distanzlernen thematisiert.
Ich habe dieses AB direkt nach den Sommerferien in einer 8. Klasse, die ich neu übernommen hatte, eingesetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten das Passiv während der Schulschließungen (Coronavirus!) im Distanzlernen thematisiert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Grammatik, Possessivpronomen, RAP, Rechtschreibung
AB zu Rechtschreibung und Grammatik inkl. Differenzierung
AB zu Rechtschreibung und Grammatik inkl. Differenzierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Checkliste, Schreibkonferenz
Anhand der Checkliste für eine Schreibkonferenz können die SuS den Aufbau, den Inhalt und die sprachliche Form sowie Verbesserungsvorschläge für ihre Mitschüler/innen eintragen.
, Checkliste, Schreibkonferenz
Anhand der Checkliste für eine Schreibkonferenz können die SuS den Aufbau, den Inhalt und die sprachliche Form sowie Verbesserungsvorschläge für ihre Mitschüler/innen eintragen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Nennt mich nicht Ismael!
Analyse und Bewertung der Sprache im Kapitel „Der Fleischwolf“ in Michael Gerard Bauers Roman „Nennt mich nicht Ismael“ als Ausdruck der Hilflosigkeit gegenüber dem Schulkameraden Barry
, Nennt mich nicht Ismael!
Analyse und Bewertung der Sprache im Kapitel „Der Fleischwolf“ in Michael Gerard Bauers Roman „Nennt mich nicht Ismael“ als Ausdruck der Hilflosigkeit gegenüber dem Schulkameraden Barry
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Mittelalterliche Literatur und Sprache
Die Schüler übersetzen einfache Wörter und ein kurzes mittelhochdeutsches Gedicht
Die Schüler übersetzen einfache Wörter und ein kurzes mittelhochdeutsches Gedicht
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Sachtext, Textzusammenfassung
Die Schüler recherchieren Informationen zu ihrer Lieblingssportart anhand von Leitfragen als Vorbereitung für das Verfassen eines informierenden Textes
Die Schüler recherchieren Informationen zu ihrer Lieblingssportart anhand von Leitfragen als Vorbereitung für das Verfassen eines informierenden Textes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
150 KB
Methode: Lernen auf Distanz
, 7. Klasse, Krabat
, 7. Klasse, Krabat
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
284 KB
Internetrecherche, mobbing, Nennt mich nicht Ismael!, Recherche
Die Schüler*innen recherchieren im Internet zum Thema "Mobbing" und orientieren sich dabei an vorgegebenen Aspekten.
Die Schüler*innen recherchieren im Internet zum Thema "Mobbing" und orientieren sich dabei an vorgegebenen Aspekten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Charakterisierung, Nennt mich nicht Ismael!
Die Schüler*innen schreiben eine Charakterisierung über die Figur Ismael Leseur und erhalten dafür verschiedene Tipps
Die Schüler*innen schreiben eine Charakterisierung über die Figur Ismael Leseur und erhalten dafür verschiedene Tipps
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Ismael, Kurznachricht, Nennt mich nicht Ismael!, Zusammenfassung
Die Schüler*innen verpassen kurze Textnachrichten an einen fiktiven Freund und fassen so die Ereignisse der ersten sechs Kapitel des Buches zusammen.
Die Schüler*innen verpassen kurze Textnachrichten an einen fiktiven Freund und fassen so die Ereignisse der ersten sechs Kapitel des Buches zusammen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
61 KB
Methode: Lesetagebuch erstellen
, Boy2Girl, Homeschooling (Corona), Lesetagebuch
Dieses Lesetagebuch wurde in einer Klasse G7 während der Homeschooling-Phase eingesetzt. Deshalb sind die Aufgaben so gestaltet, dass die SuS sie selbstständig erarbeiten konnten. Dennoch konnten sie in einem Chat um Unterstützung des Lehrers bitten.
, Boy2Girl, Homeschooling (Corona), Lesetagebuch
Dieses Lesetagebuch wurde in einer Klasse G7 während der Homeschooling-Phase eingesetzt. Deshalb sind die Aufgaben so gestaltet, dass die SuS sie selbstständig erarbeiten konnten. Dennoch konnten sie in einem Chat um Unterstützung des Lehrers bitten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Methode: Charakterisierung
, Charakter. Eigenschaften
Charaktereigenschaften herausschreiben, indirekt und direkt charakterisieren
, Charakter. Eigenschaften
Charaktereigenschaften herausschreiben, indirekt und direkt charakterisieren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch