Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  122 KB
Arbeitszeit: 60 min
Basissatz, Indirekte Rede, Konjunktiv I, poetischer Text, Sprachliche Distanzierung, Textzusammenfassung
Inhaltsangabe zu einer kurzen Erzählung
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  74 KB
Erzählung schreiben Schulaufgabe
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  12 KB
Gedichte, Inhaltsangabe, Merkmale einer Ballade, Reimschema
Probe zum Thema Balladen - Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 7,  Förderschule, Bayern  17 KB
Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Probe zum Thema Kurzgeschichte-auch in Hauptschule verwendbar. Inhaltsangabe, indirekte Rede, Sinnabschnitte
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Niedersachsen  64 KB
Diktat: Groß- und Kleinschreibung, Grammatik, Wort und Satzgrammatik
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Grammatik, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Klassenarbeit
Bewährte Klassenarbeit zum Thema Balladen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv
KA zum Grammatikthema s.o.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine korrekturfreundliche Klassenarbeit zum Thema "Direkte und indirekte Rede". Es befinden sich Aufgaben zum Konjunktiv I und Konjunktiv II in dieser Arbeit.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Kurzgeschichte
Klassenarbeit Kurzgeschichte Julia Franck "Streuselschnecke"
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Merkmale einer Ballade
Klassenarbeit Balladen DIe Schnitterin Gustav Falke
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Ballade, Reportage
Die SuS sollen eine Analyseleistung erbringen, vor allem aber eine Reportage verfassen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Erebos, Innerer Monolog, Poznanski
Ursula Poznanski "Erebos"; Kapitel 23; Innerer Monolog aus der Perspektive Colins; dazu kurze Aufgabe zum Gebrauch von Adverbialsätzen: E-Mail mit eigener Meinung hinsichtlich des Romans
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  346 KB
Satzglieder und Gliedsätze
Die Schüler bestimmen einzelne Satzglieder und Gliedsätze anhand einzelner Texte. Teilweise müssen Sätze sinnvoll mit einer Konjunktion verbunden werden.
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  44 KB
Gedichte
Probe zum Thema "Gedichte" Selbst verfassen und einfaches analysieren, inklusive Reimschema
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Textzusammenfassung
Inhaltsangabe zum Johann Hebels: Unverhofftes Wiedersehen
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Argumentation Erörterung
Klassenarbeit für Klassen 7 / (
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  127 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Inhaltsangabe, Merkmale, Sprachliche Bilder
sprachliche Bilder Inhaltsangabe der Ballade Balladenmerkmale Stellungnahme (Mut/Übermut des Helden)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  259 KB
Arbeitszeit: 60 min
Sachtext, informierendes Schreiben
Auswertung verschiedener Materialien, inkl. einer Grafik; Herausfiltern wichtiger Informationen; Schreiben eines sachlichen Artikels mithilfe von Fragen, die die Gliederung vorgeben; Länge vorgeschrieben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Methode: Vorgangsbeschreibung Grammatik Aktiv und Passiv - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik Aktiv Passiv
Rezept Glückskekse Vorgangsbeschreibung plus Aktiv Passiv
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1775 Klassenarbeiten / Schulaufgaben