Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
725 KB
Arbeitszeit: 60 min
Erzähltechnik, Schilderung, anschauliche Adjektive, Beschreiben, Schildern
Themen: Schreiben zu einem Bildimpuls Schreiben zu Material Eine Textlücke füllen
Erzähltechnik, Schilderung, anschauliche Adjektive, Beschreiben, Schildern
Themen: Schreiben zu einem Bildimpuls Schreiben zu Material Eine Textlücke füllen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Argumentation, Argumentieren, Leserbrief, Materialgestütztes Schreiben, Regeln
Die SuS verfassen einen Leserbrief nach einem Textmuster auf der Grundlage von Materialien (Zeitungsartikel und fiktive Positionen)
Die SuS verfassen einen Leserbrief nach einem Textmuster auf der Grundlage von Materialien (Zeitungsartikel und fiktive Positionen)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Ballade, Inhaltsangabe, Textsortenmerkmale
Die Schüler sollen zur Ballade "Die Goldgräber" eine Inhaltsangabe verfassen, zwei Fragen zum Text beantworten und zudem Merkmale der Textsorte Ballade nennen und am vorliegenden Text nachweisen.
Die Schüler sollen zur Ballade "Die Goldgräber" eine Inhaltsangabe verfassen, zwei Fragen zum Text beantworten und zudem Merkmale der Textsorte Ballade nennen und am vorliegenden Text nachweisen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
543 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Verückte Sportarten; Sachtexte; 5-Schritt-Lesemethode; Textzusammenfassung; Diagramm; Quidditch
Verückte Sportarten; Sachtexte; 5-Schritt-Lesemethode; Textzusammenfassung; Diagramm; Quidditch
, Verückte Sportarten; Sachtexte; 5-Schritt-Lesemethode; Textzusammenfassung; Diagramm; Quidditch
Verückte Sportarten; Sachtexte; 5-Schritt-Lesemethode; Textzusammenfassung; Diagramm; Quidditch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Arbeitszeit: 45 min
, argument, Argumentation, Behauptung, Beispiel, Brief
Klassenarbeit Argumentativer Brief - Meinungen zuordnen und Argumentativen Brief mit eigener Meinung schreiben
, argument, Argumentation, Behauptung, Beispiel, Brief
Klassenarbeit Argumentativer Brief - Meinungen zuordnen und Argumentativen Brief mit eigener Meinung schreiben
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Realschule, Hessen
32 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeit am Sachtext, Sachtext, Textzusammenfassung, Textzusammenfassung anhand eines Beispieltextes, Verstehen von Sachtexten, Zitieren
Sachtexte lesen, verstehen und zusammenfassen
, Arbeit am Sachtext, Sachtext, Textzusammenfassung, Textzusammenfassung anhand eines Beispieltextes, Verstehen von Sachtexten, Zitieren
Sachtexte lesen, verstehen und zusammenfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Klassenarbeit Der gelbe Vogel
Klassenarbeit inklusive Erwartungshorizont zur Lektüre Der gelbe Vogel
Klassenarbeit inklusive Erwartungshorizont zur Lektüre Der gelbe Vogel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
595 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aktive und Passiv, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, Fehlertext
Klassenarbeit zu den Themen Aktive und Passiv, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung
, Aktive und Passiv, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, Fehlertext
Klassenarbeit zu den Themen Aktive und Passiv, Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
57 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argument, argumentieren, Diskutieren, Kaugummikauen, Leserbrief, Schuluniform, These, Zeitungsartikel
Im ersten Teil müssen die SuS Argument, These und Beispiele voneinander unterscheiden. Im zweiten Teil verfassen Sie zu einem Zeitungsartikel einen Leserbrief
, Argument, argumentieren, Diskutieren, Kaugummikauen, Leserbrief, Schuluniform, These, Zeitungsartikel
Im ersten Teil müssen die SuS Argument, These und Beispiele voneinander unterscheiden. Im zweiten Teil verfassen Sie zu einem Zeitungsartikel einen Leserbrief
Deutsch Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
95 KB
Krimi, Krimis
Es handelt sich um eine Klassenarbeit im Fach Deutsch zum Thema Krimis.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit im Fach Deutsch zum Thema Krimis.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
196 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fridays for Future, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Reportage
Reportage zu "Fridays for Future", gekürzt, mit Erwartungshorizont
, Fridays for Future, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Reportage
Reportage zu "Fridays for Future", gekürzt, mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
15 KB
Methode: Schilderung (Mindmap voraus erstellt) - Arbeitszeit: 60 min
Situationen schildern, Schilderung
Schilderung einer Situation auf dem Dorfflohmarkt, die die Attacke zweier Hunde auf einem Verkaufsstand darstellt
Situationen schildern, Schilderung
Schilderung einer Situation auf dem Dorfflohmarkt, die die Attacke zweier Hunde auf einem Verkaufsstand darstellt
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Adverbialsätze, Berichten, Beschreiben, Reisebericht, Reisereportage
Selbst verfasste Reisereportage "Reise ins Land der Aborigines", welche von den S. in einen Reisebericht umformuliert werden muss. Zusätzlich untersuchen sie den Originaltext auf Adverbialsätze.
Selbst verfasste Reisereportage "Reise ins Land der Aborigines", welche von den S. in einen Reisebericht umformuliert werden muss. Zusätzlich untersuchen sie den Originaltext auf Adverbialsätze.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
137 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erwartungshorizont, Inhaltsangabe, Klassenarbeit
Hochgeladen wird die Kalendergeschichte "Der kluge Richter" zu der eine Inhaltsangabe anzufertigen ist. Beigelegt wird ein ausführlicher Erwartungshorizont mit Punkten.
, Erwartungshorizont, Inhaltsangabe, Klassenarbeit
Hochgeladen wird die Kalendergeschichte "Der kluge Richter" zu der eine Inhaltsangabe anzufertigen ist. Beigelegt wird ein ausführlicher Erwartungshorizont mit Punkten.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
224 KB
Methode: Test zur Überprüfung der Zeitformen und des Aktiv/Passiv - Arbeitszeit: 20 min
, Aktiv / Passiv, Tempus, Zeitformen des Verbs
, Aktiv / Passiv, Tempus, Zeitformen des Verbs
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bremen
62 KB
Methode: Klassenarbeit zum Thema Fabeln, 6. Klasse, auch als differenzierte Klassenarbeit eingesetzt - Arbeitszeit: 80 min
, Der Hase und die Schildkröte, Fabel
Abgefragt werden die Merkmale von Fabeln, Entstehung von Fabeln (Äsop), Aufgaben zur Fabel "Der Hase und die Schildkröte" und das Schreiben einer Lehre. Bilder vom Hasen vor den Gedankenblasen habe ich entfernt, da müssten welche hinzugefügt werden.
, Der Hase und die Schildkröte, Fabel
Abgefragt werden die Merkmale von Fabeln, Entstehung von Fabeln (Äsop), Aufgaben zur Fabel "Der Hase und die Schildkröte" und das Schreiben einer Lehre. Bilder vom Hasen vor den Gedankenblasen habe ich entfernt, da müssten welche hinzugefügt werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Sachtext
Zusammenfassung eines Sachtextes
Zusammenfassung eines Sachtextes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
570 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv, Aktiv / Passiv, Klassenarbeit Deutsch, Klassenarbeit Deutsch Klasse 7, Klassenarbeit Klasse 7, Passiv, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit Nr. 1 zum Thema "Vorgangsbeschreibung & Aktiv/Passiv"
, Aktiv, Aktiv / Passiv, Klassenarbeit Deutsch, Klassenarbeit Deutsch Klasse 7, Klassenarbeit Klasse 7, Passiv, Vorgangsbeschreibung
Klassenarbeit Nr. 1 zum Thema "Vorgangsbeschreibung & Aktiv/Passiv"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: Charakterisierung Lesetagebuch Jugendroman - Arbeitszeit: 60 min
, Jugendroman Nennt mich nicht Ismael
Multiple Choice zu Inhaltswissen, Mindmap Figurenbeschreibung, Charakterisierung einer literarischen Figur mit Textbelegen
, Jugendroman Nennt mich nicht Ismael
Multiple Choice zu Inhaltswissen, Mindmap Figurenbeschreibung, Charakterisierung einer literarischen Figur mit Textbelegen
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
6 KB
Aktiv Passiv Vorgangsbeschreibung
Mehrere Aufgaben zum Aktiv/Passiv und eine Aufgabe zur Vorgangsbeschreibung. Die Bilder zur letzten Aufgabe fehlen aus urheberrechtlichen Gründen, können aber anhand der Angaben im Erwartungshorizont leicht selbst erstellt werden.
Mehrere Aufgaben zum Aktiv/Passiv und eine Aufgabe zur Vorgangsbeschreibung. Die Bilder zur letzten Aufgabe fehlen aus urheberrechtlichen Gründen, können aber anhand der Angaben im Erwartungshorizont leicht selbst erstellt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1772 Klassenarbeiten / Schulaufgaben