Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,39 MB
Literaturgeschichte
Folie Bilder zur Uraufführung des Dramas "Frühlings Erwachen"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Texterschließung
Leitfaden zur Szenenanalyse. Dieser Leitfaden geht speziell auf Erarbeitungsaspekte von „Frühlings Erwachen“ ein und ergänzt allgemeinere Darstellungen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  39 KB
Texterschließung
Aufgabenblatt zur Analyse des Dramas "Frühlings Erwachen" mithilfe der Methode des Gruppenpuzzles.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  33 KB
Texterschließung
Zum Aufbau eines Dramas (nach Gustav Freytag): klassisches Drama / geschlossene Form.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  46 KB
Texterschließung
Erstellung einer Szenenübersicht zu dem Drama „Frühlings Erwachen – Eine Kindertragödie“ von Frank Wedekind
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  31 KB
Texterschließung
Das Arbeitsblatt dient der strukturierten Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  150 KB
Rhetorik
Einstimmung zum individuellen Schulempfinden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  34 KB
Literaturgeschichte
Arbeitsblatt zur Einführung in das Drama "Frühlings Erwachen"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation
Goethes "Prometheus" und eine Aufgabe zur Erschließung der epochenspezifischen Merkmale.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Rhetorik
Kommunikation von Mann und Frau anhand von Beispielen aus den Filmen "Loriot" (Texte, z. T. gekürzt)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Rhetorik
Kommunikationszwickmühle / double-bind-situation
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  231 KB
Aufklärung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  145 KB
Aufklärung
Arbeitsblatt02
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Texterschließung
V-Effekte bei Brechts "Leben des Galilei"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
Textarbeit
Placemat-Vorlage
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
Epoche
Arbeitsblatt zum aristotelischen Drama in Verbindung mit dem Drama Antigone
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  35 KB
Textarbeit, Sturm und Drang
Gestaltende Interpretation mit Musterlösung zu "Der Verbrecher aus verlorener Ehre" von Friedrich Schiller Christian trifft Johanne
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Textarbeit
Anforderung Sachtextanalyse: Inhalte und Arbeitsschritte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  87 KB
Literarische Erörterung
Das Erschließen von Erzähltexten
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Gedichtinterpretation, Epoche
Übung zur Bestimmung der Stilmittel in Martin Opitz' Gedicht "Carpe diem". Die Schüler sollen an Hand der Gedichtzitate erkennen, um welches Stilmittel es sich handelt und dessen Funktion bestimmen.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1480 Arbeitsblätter