Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  15 KB
Feedbackbogen, peer feedback, Peer-Feedback, Vorlesen, Vorlesen
Checkliste mithilfe der Schüler:innen sich gegenseitig Rückmeldung zum Vorlesen geben können
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  555 KB
Fabel, Fabeln
Eine gezeichnete Arbeitsvorlage zur Fabel: Der Fuchs und der Wolf
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,03 MB
Fakenews, Lügengeschichten
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Beschreibung, Erzählperspektive, Vorgangsbeschreibung, Adjektive, Adverbien, Beschreibung, Kreatives Schreiben, Rezept, sprachliche Gestaltung, Sprachliche Mittel, Sprachliche Stilmittel, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Die SuS sollen die sprachlichen Merkmale einer Vorgangsbeschreibung am Beispiel eines Rezepts analysieren und vertiefen. Eignet sich auch als erste Annäherung an die Verwendung sprachlicher Mittel einer VB.
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Österreich  18 KB
Futur 2, Plusquamperfekt, Zeitformen
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Hauptschule, Bayern  155 KB
Groß- bzw. Kleinschreibung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Methode: Porträt zeichnen: Mit Hilfe einer Wachsmalstiftmatrize ein Porträt zeichnen , anschließend kann es mit unterschiedlichen Techniken farbig gestaltet werden - Arbeitszeit: 45 min
, Grafik, Porträt, Selbstporträt
mit Hilfe einer selbst erstellten Matrize (Wachsmalstifte) wird ein Porträt von einem Foto gezeichnet, dass anschließend unterschiedlich farbig oder mit Schraffuren gestaltet werden kann
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Methode: DaZ
, Adverbien der Häufigkeit, DaZ
Das Arbeitsblatt kann verwendet werden, um die Häufigkeitsadverbien (immer, oft, manchmal, selten und nie) zu üben. Dabei geht es vor allem um die Stellung im Satz, sowie um alltägliche Gewohnheiten.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Checkliste
, Checkliste, Rezept, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  611 KB
Methode: DaZ
, Wohnen Stadt Land
DaZ Wohnen Dialoge und Stadt oder Land
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  19 KB
Methode: DaZ
, Berufe Lückentext
DaZ Berufe schönes AB
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,16 MB
Methode: DaZ
, Geschichte Politik
DaZ alles über Deutschland
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  93 KB
Methode: Charaktereigenschaften, Adjektive, Eigenschaften, Fabeln - Arbeitszeit: 40 min
, Eigenschaft, Fabel, Tiere, Wortschatzarbeit
Zum Erlernen von schwierigen Begriffen (z. B. töricht, eitel...) auf Fabeln. Es handelt sich dabei um Charaktereigenschaften, die Fabeltieren zugeordnet werden.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Charakterisierung, Filmanalyse, Helden, Heldensage, Odysseus, Sagen, Steckbrief
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Checkliste, Deutsch, Inhaltsangabe, Sagen
Checkliste wird beim Thema Sagen verwendet.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Mecklenburg-Vorpommern  391 KB
Fabel, Inhalt und Aufbau
Text in die richtige Reihenfolge bringen, Fabelaufbau nachweisen, aus Sicht eines Tieres schreiben
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Checkliste Argumentation Merkmale
Das Arbeitsblatt kann von den SuS dazu genutzt werden die eigene Argumentation noch einmal zu überarbeiten. Dazu gibt es noch eine Checkliste, die während des Hörens einer Argumentation ausgefüllt werden kann.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Methode: Lückentext
, Hauptsatz, Nebensatz, Satzgefüge, Satzreihe
In Form eines Lückentextes wird am Ende der Einheit zu Haupt- und Nebensätzen das Wissen der SuS abgefragt.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  13 KB
Das Komma, Komma, Kommaregeln, Kommasetzung
Bei dem AB handelt es sich um einen Einstieg in das Thema "Kommasetzung". Die Relevanz der richtigen Kommasetzung wird humorvoll verdeutlicht. So werden die SuS von der Wichtigkeit der gesamten Thematik überzeugt, was sie für die Einheit motiviert.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  114 KB
Methode: Textlupe - Arbeitszeit: 15 min
, Checkliste, Fabel schreiben, Fabeln, Partnerfeedback, Textlupe
Die Textlupe ermöglicht es, dass die Schülerinnen sich gegenseitig ihre selbstverfassten Fabeln korrigieren und eine individuelle Rückmeldung geben.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2385 Arbeitsblätter