Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,66 MB
Reportage
Lernfächer für Reportagen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
Die Mühle im Koselbruch, Krabat, Otfried Preußler
Erarbeitung des Dialogs zwischen dem alten Mann und Krabat im ersten Kapitel "Die Mühle im Koselbruch"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
der gelbe vogel, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  49 KB
Methode: Feedbackbogen
, Der Knabe im Moor, Feedbackbogen, Gruppenarbeit
Feedbackbogen zur Vertonung der Ballade "Der Knabe im Moor" von Annette von Droste-Hülshoff (Gruppenarbeit)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Analyse Werbeanzeige, Schreibplan, Werbung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Erwartungshorizont, Videofeedback, Werbung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Elfchen, Kennenlernen, neue Lerngruppe, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  180 KB
Konjunktiv I und Konjunktiv II
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  84 KB
Begriff, Denken, Denken
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Kreatives Schreiben, Gliederung, Schilderung, Textverarbeitung, Wortschatz, Erlebniserzählung, Erzählaufbau, Gliederung, Innere und äußere Handlung, Kreatives Schreiben, Schilderung, Spannendes Erzählen
Die SuS sollen ihre Erzählung mit Hilfe eines Erzählkerns zunächst planen und anschließend ausformulieren. Dabei sollen sie die ihnen bekannten Tipps zum spannenden Erzählen berücksichtigen. Auch Elemente einer Schilderung sollen eingebaut werden.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  88 KB
Balladen untersuchen, Balladenmerkmale
Merkmale einer Ballade
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  555 KB
Fabel, Fabeln
Eine gezeichnete Arbeitsvorlage zur Fabel: Der Fuchs und der Wolf
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Feedbackbogen, Referat
Dokument kann als Grundlage für das Feedback von Mitschüler:innen genommen werden.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  193 KB
Leseliste
Leseauftrag neben des regulären Unterrichts Klasse 7, Deutsch, Gymnasium
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  770 KB
Gefühle, Gefühlsbarometer, Goethe, Wechselbad der Gefühle, Zauberlehrling
Die Ausarbeitung der sich wechselnden Gefühlslage des Zauberlehrlings und Hinführung zu einem klärenden Dialog mit seinem Meister.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  36 KB
Jugendsprache
Jugendsprache untersuchen, Definition, Merkmale
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Ballade, Erlkönig
Erarbeitung der Inhalte der Ballade Erlkönig von Goethe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  250 KB
Methode: Checkliste GFS
, Checkliste Klasse 7-12 GFS Ablauf
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
Ballade, John Maynard, Reportage, theodor fontane
Die SuS sollen eine kriteriengeleitete Reportage über das Fährunglück in Thodor Fontanes Ballade "John Maynards" verfassen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  112 KB
Arbeitszeit: 45 min
Ballade, Ballade, Balladen untersuchen, Dramatik, Epik, Epische Kleinform, Erlkönig, Goethe, Goethe: Erlkönig, Lyrik, Merkmale einer Ballade
Die SuS sollen die epische Kleinform "Ballade" anhand von Goethes "Erlkönig" hinsichtlich ihrer Wirkung, ihres Inhalts und der für Balladen typischen Merkmale untersuchen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1690 Arbeitsblätter