Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  346 KB
Ballade
n, Brück' am Tay
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  323 KB
Ballade
n, Die Brück' am Tay
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  51 KB
Zeichensetzung
(Kommas)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  51 KB
Groß- und Kleinschreibung
AB zur Groß- und Kleinschreibung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  13 KB
Groß- und Kleinschreibung
AB zur Groß- und Kleinschreibung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  106 KB
Ballade
Die Ballade Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland erarbeiten, in Sinnabschnitte einteilen und die Wirkung der Ballade textgebunden erläutern.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  168 KB
Ballade
Produktionsorientierte Erarbeitung von Balladen: Tagebucheintrag verfassen, eine übersichtliche Checkliste zum Verfassen eines solchen Eintrags. Daran orientierte sich dann auch der Erwartungshorizont der Klassenarbeit, sodass es für die SuS transparent i
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  80 KB
Ballade
Eine Checkliste für das Verfassen eines Briefes. Es ging in dieser Einheit vorwiegend um die Erarbeitung von Balladen und dann produktionsorientiert die Perspektivenübernahme am Beispiel eines Briefs oder Tagebucheintrag.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  55 KB
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Argumentieren – eine begründete Stellungnahme schreiben: - Aufbau einer begründeten Stellungnahme - These – Argument – Beispiel - Einleitung und Schluss - Sprachliche Gestaltung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  13 KB
Vorgangsbeschreibung
Partnerdiktat zur Vorgangsbeschreibung/ Thema "Kann man Töne sehen?"Nach der Sicherung der Rechtschreibung kann problematisiert werden, welcher Schreibstil/welche grammatischen Strukturen in der jeweiligen Variante gewählt wurden. (A=Aktiv/B=passiv)
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  12 KB
Ballade, Mittelalterliche Literatur und Sprache
Informationstext zum Thema "Bänkelsänger"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Groß- und Kleinschreibung
Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung von Zeitangaben
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  22 KB
Passiv, Modus/Tempusgebrauch
Aktiv und Passiv im Präsens und Präteritum gegenübergestellt
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  32 KB
Mittel der Werbung
Liste sprachliche Mittel
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  215 KB
Jugendbuch
Das Ende des Romans "Der Junge im gestreiften Pyjama" untersuchen und bewerten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Diskussion
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  75 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
- Formalien des sachlichen Briefes - Höflichkeitsform - These, Argument, Beispiel - Einleitung, Hauptteil, Schluss
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  44 KB
s-Laute
Rechtschreibung das/dass
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Epos
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Jugendbuch
AB zur Perspektivübernahme gemäß Lehrplan GyGe NRW durch Briefverfassung aus der Perspektive einer Person des Liebespaares (Gerd/Ruth) zur Lektüre "Es geschah im Nachbarhaus" von Willi Fährmann
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1690 Arbeitsblätter