Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  649 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Verben
induktive Erarbeitung der Verbformen im Präsens
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gefallen / Missfallen ausdrücken, gustar
Anwendung Verb gustar
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  10 KB
actividades, Bingo, tiempo libre
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 15 min
, Telefongespräch führen
Die SuS erhalten zu zweit einen Kontext und sollen dazu ein Telefongespräch vorbereiten und vorspielen. Schwächere SuS können sich Notizen machen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  47 KB
números, Rechtschreibung, Zahlen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  67 KB
Grammatik, Spiel, Verben auf -ar, Vier Gewinnt
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
estar, hay, ser
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  26 KB
Gerundio, participios, Partizipien, Perfecto
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Beschreibung von Personen im Klassenraum mit dem Relativpronomen que
, Personenbeschreibung, Relativpronomen que
Die SuS vervollständigen zunächst Fragen, die von ihrem Partner/ihrer Partnerin im nächsten Schritt unter Verwendung des Relativpronomens que beantwortet werden sollen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  5,46 MB
Methode: Sketchbook-Arbeitsblätter
, Grammatik - Konjugation - Verben
Handerstellte Arbeitsblätter zu den Basics als Wiederholung nach Weihnachten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Imperfecto, tandem, Tandembogen, Tandemübung
Die SuS arbeiten in Partnerarbeit mit einem Tandembogen. Sie setzen in die Lücken die richtigen konjugierten Formen im pretérito imperfecto ein.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  16 KB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, Hörsehverstehen
Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=ftYXIS3OqDg Global-, Selektiv- und Detailverstehen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  19 KB
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 60 min
, Hörverstehen
Global, Selektiv- und Detailverstehensübung
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Ortspräpositionen
Aufgabe zum Üben der Ortspräpositionen, dieser werden in ein Satzgebilde eingefügt und anschließend werden vollständige Sätze gebildet.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  200 KB
habitacion
Suchsel
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Konjugation, Tandembogen
Tandembogen (Partnerarbeit)
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  761 KB
Binnendifferenzierung, la ropa, Wortschatzarbeit
Binnendifferenzierungsaufgabe zum Thema la ropa
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,46 MB
Bilder, la ropa, Wortschatzarbeit, Zuordnung
Es handelt sich um ein AB auf dem die SuS die Vokabeln zum Thema Kleidung entsprechenden Bildern zuordnen müssen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  286 KB
la ropa, Vokabelliste
Vokabelliste zum Thema " La ropa"
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Demonstrativpronomen, Lückentext
Lückentext und Tabelle zur Einübung der Demonstrativa
 363 Arbeitsblätter