Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  240 KB
Dritter Stand, Französische Revolution, Generalstände
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Rollenspiel: Die Versammlung der Generalstände und ihre Folgen
Geschichte  Kl. 8,  Realschule, Brandenburg  381 KB
Aufklärung, Absolutismus
Lehrprobe Friedrich II - Aufgeklärter oder absolutistischer Monarch Lehrprobe in Klasse 8
Geschichte  Kl. 8,  Realschule, Brandenburg  1,91 MB
Absolutismus
Lehrprobe Vergleich der Herrschaftsauffassungen Ludwig des XIV. und Friedrich des II.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,73 MB
Dritter Stand
Der 14. Juli ein sinnvoller Nationalfeiertag? Anhand von vier Augenzeugenberichten erarbeiten, was am 14. Juli geschah und inwiefern dies als "Sturm" zu bezeichnen ist. Abgleich mit anderen Nationalfeiertagen heute, Bewertung der Nationalfeiertage
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Bürgertum
Im Anschluss an Internetrallye Aufklärung: Forderungen Bauern, Bürgertum, Bedeutung Nationalversammlung erklären. Arbeiten mit: Forum Geschichte NRW
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  568 KB
Absolutismus, Aufklärung
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Industrialisierung, Soziale Frage
Lehrprobe Landflucht und Verstädterung
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  139 KB
Generalstände
Lehrprobe Die Französische Revolution „Der Dritte Stand handelt –-- Umsturz oder Reform?“. Die SuS analysieren und beurteilen sachgerecht die politischen Systeme der Französischen Revolution und deren Ursachen. Diese Stunde wurde mit der Note sehr gut bewertet...
Geschichte  Kl. 8,  Realschule, Bayern  18 KB
Aufklärung
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,52 MB
Lehrprobe Methodenstunde Bildanalyse: Ebenen der Bildanalyse kennenlernen, Schritt für Schritt erarbeiten. Inhalt: Ankunft Kolumbus in Amerika. Revisionsstunde. Lief perfekt.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  514 KB
Absolutismus, Bürgertum, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte
Lehrprobe
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,45 MB
Thema:Die großen Entdecker und ihre Begegnung mit der neuen Welt am Beispiel vom C. Kolumbus. Dargestellt wird zunächst, passend zu einer 8. Klasse, der Meinungsstreit um C. Kolumbus, um dann die Bewertungsphase zu seiner Person einzuleiten.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  444 KB
Hambacher Fest
Bewertung des Hambacher Festes, als Grundlage unseres heutigen Nationalstaates.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  86 KB
Groß- und kleindeutsch
Warum scheiterte die deutsche Revolution von 1848/1849? Ursachen, Motive und mögliche Errungenschaften der Revolution.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Groß- und kleindeutsch
Bismarck und die Reichsgründung von oben – verpasste Chancen und Risiken?
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Groß- und kleindeutsch
Bismarck und die Reichsgründung – ein hochexplosives Projekt? Wirklichkeit, Ursachen, Chancen und Risiken.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  167 KB
Absolutismus, Aufklärung
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Herrschaft und Staat im Zeitalter des Absolutismus in Europa Thema der Stunde: Friedrich II. von Preußen – aufgeklärter Staatsmann oder absolutistischer Herrscher?
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  245 KB
Groß- und kleindeutsch
Lehrprobe Analyse von "Die Wacht am Rhein" als Ausdruck deutschen Patriotismus im Vormärz
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  97 KB
Aufklärung, Industrialisierung
Grundwissen der 8. Klasse geeignet zur Wiederholung am Ende des Schuljahres Tabu (Grundwissen Geschichte), Französische Revolution
Geschichte  Kl. 8,  Realschule, Bayern  16 KB
Gewaltenteilung, Bill of Rights
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht

Private Herder-Schule   42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
 545 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben