Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,53 MB
pH - Werte, Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz
Lehrprobe Entwurf der Stunde zum Thema: Auswertung der Titrationskurve einer starken Base mit einer starken Säure anhand der experimentell ermittelten Daten. Es ist die Folgestunde (im Portal vorhanden)zum Thema "Bestimmung der Konzentration der Natronlauge durch...
Lehrprobe Entwurf der Stunde zum Thema: Auswertung der Titrationskurve einer starken Base mit einer starken Säure anhand der experimentell ermittelten Daten. Es ist die Folgestunde (im Portal vorhanden)zum Thema "Bestimmung der Konzentration der Natronlauge durch...
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
6,87 MB
Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, pH - Werte, pK - Werte
Lehrprobe Entwurf zur Stunde mit dem Thema: Bestimmung der Konzentration der Natronlauge durch potentiometrische Titration mit Salzsäure bekannter Konzentration und Auswertung der Titrationskurve einer starken Base mit einer starken Säure.
Lehrprobe Entwurf zur Stunde mit dem Thema: Bestimmung der Konzentration der Natronlauge durch potentiometrische Titration mit Salzsäure bekannter Konzentration und Auswertung der Titrationskurve einer starken Base mit einer starken Säure.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
223 KB
pK - Werte, Chemisches Gleichgewicht, Massenwirkungsgesetz, pH - Werte
Lehrprobe Entwurf zur praktischen Bestimmung des Ks bzw. pKs-Wertes der Essigsäure. SuS werden aufgefordert den Ks-Wert der Essigsäure zu ermitteln, indem sie zuerst mit bereitgestellten Materialien einen Versuch planen und diesen anschließend durchführen.
Lehrprobe Entwurf zur praktischen Bestimmung des Ks bzw. pKs-Wertes der Essigsäure. SuS werden aufgefordert den Ks-Wert der Essigsäure zu ermitteln, indem sie zuerst mit bereitgestellten Materialien einen Versuch planen und diesen anschließend durchführen.
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
57 KB
Lehrprobe Entwurf für die Stunde zum Thema Trennverfahren im Kontext "Aus Rheinwasser wird Trinkwasser"
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Das Arbeitsblatt stellt Fragen zu den ausgestellten Laboratorien und Experimenten in der Abt. Chemie
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
69 KB
Stoff- und Energiebeteiligung bei chemischen Reaktionen, Atombau, Aufstellen und Benennen von Formeln
Chemie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Ordnungsprinzip des PSE, PSE, Elementgruppen, Hauptgruppenelemente, Ionisierung, Edelgasregel, Elektronenübergang
Verfahren zur Ableitung der chemischen Formel aus dem PSE, Wertigkeit, einfache Reaktionsgleichungen; geeignet für Stillarbeit unter Anleitung, Hausaufgabe
Verfahren zur Ableitung der chemischen Formel aus dem PSE, Wertigkeit, einfache Reaktionsgleichungen; geeignet für Stillarbeit unter Anleitung, Hausaufgabe
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
79 KB
8. KLasse NTG G8
Dichte, Aggregatszustände, Gefahrensymbole, PSE, Nomenklatur,chem. Reaktionen, Reaktionsgleichung
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
486 KB
Salze, Atombau
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Stunde zum Thema "Wie entstehen die verschiedenen Farben in den Flammen?" (Kationennachweis von Salzen) in der Unterrichtsreihe "Salze - Gegensätze ziehen sich an".
Lehrprobe Unterrichtsentwurf für eine Stunde zum Thema "Wie entstehen die verschiedenen Farben in den Flammen?" (Kationennachweis von Salzen) in der Unterrichtsreihe "Salze - Gegensätze ziehen sich an".
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
ein einfaches Arbeitsblatt zur Ableitung eines Zusammenhanges der Siedepunkte (Stoffeigenschaft) mit der Kettenlänge der Alkanole
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
28 KB
Klausur für Grundkurs Chemie, Themen: Metalleigenschaften, Galvanisches Element, elektrochemische Spannungsreihe, Säure-Base-Reaktionen, Puffer
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
486 KB
Ausführlicher Unterrichtsentwurf für einen beratenden Unterrichtsbesuch, inklusive Material
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Fehling-Probe, Disaccharide, Polysaccharide
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Die Dichtebestimmung unregelmäßig geformter Stoffe am Beispiel eines Silber- und eines Stahllöffels im Schülerexperiment unter Herleitung der Volumenverdrängung
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Die Erweiterung des Begriffes der Dichte von Flüssigkeiten auf Feststoffe mit Hilfe der Wägung von Kubikzentimeterwürfeln einiger ausgewählter Stoffe in Form von Schülerexperimenten, sowie die Berechnung der Dichte von Wasser.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Unterrichtswurf zur Einführung der Dichte anhand des Öl-Essig-Phänomens - Klasse 7 Chemie
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Chirale Fette, Fettsäuren, Triglyzeride, Feste und flüssige Fette
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Chirale Fette, Feste und flüssige Fette, Fetthärtung, Jodzahl, Triglyzeride, Furanosen und Pyranosen, Glucose und Fructose
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
45 KB
Verseifung
sreaktion am Beispiel Kalilauge und Natronlauge
sreaktion am Beispiel Kalilauge und Natronlauge
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Chemisches Gleichgewicht
Stechhberversuch mit Anleitung für Schüler
Stechhberversuch mit Anleitung für Schüler
4160 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- weiter »