Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,78 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Edelgase, Elementfamilie, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Die Lernenden werten Materialien kriteriengeleitet hinsichtlich der Besonderheiten der Edelgasfamilie aus. Dies geschieht mittels der Methode des Gruppenpuzzles und anschließenden Anwendungsaufgaben.
, Edelgase, Elementfamilie, Gruppenpuzzle
Lehrprobe Die Lernenden werten Materialien kriteriengeleitet hinsichtlich der Besonderheiten der Edelgasfamilie aus. Dies geschieht mittels der Methode des Gruppenpuzzles und anschließenden Anwendungsaufgaben.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
341 KB
Methode: Planung von Experimenten - Arbeitszeit: 60 min
, Calcium, Erdalkalimetalle, Experimentplanung, Stoffeigenschaften
Lehrprobe Die Lernenden sollen arbeitsteilig Experimente für die Untersuchung verschiedener Stoffeigenschaften von Calcium als Erdalkalimetall planen und diskutieren. Mit Hilfe von Experimentierkästen und Hilfekarten.
, Calcium, Erdalkalimetalle, Experimentplanung, Stoffeigenschaften
Lehrprobe Die Lernenden sollen arbeitsteilig Experimente für die Untersuchung verschiedener Stoffeigenschaften von Calcium als Erdalkalimetall planen und diskutieren. Mit Hilfe von Experimentierkästen und Hilfekarten.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
660 KB
Methode: Advanced Organizer OC
, Advanced Organizer, funktionelle Gruppen, intermolekulare Wechselwirkungen, Löslichkeit, Nomenklatur, Organische Chemie, Siedetemperatur
Die SuS bekommen einen Blankobogen, der mit fortlaufendem Unterricht von ihnen ausgefüllt werden kann. Das Material ist eine Musterlösung, die durch Löschung der einzelnen Inhalte individuell angepasst werden kann.
, Advanced Organizer, funktionelle Gruppen, intermolekulare Wechselwirkungen, Löslichkeit, Nomenklatur, Organische Chemie, Siedetemperatur
Die SuS bekommen einen Blankobogen, der mit fortlaufendem Unterricht von ihnen ausgefüllt werden kann. Das Material ist eine Musterlösung, die durch Löschung der einzelnen Inhalte individuell angepasst werden kann.
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,53 MB
Atombau, Elektronenkonfiguration, Kern-Hülle-Modell, Energiestufen
Atommodelle, Linienspektren, Ionisierungsenergie, Isotope, Edelgaskonfiguration, Salzbildung
Atommodelle, Linienspektren, Ionisierungsenergie, Isotope, Edelgaskonfiguration, Salzbildung
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Kenneigenschaften von Reinstoffen, Stoffgemische, Trennverfahren für Stoffgemische, Stoffe im Teilchenmodell
Reinstoffe, Stoffgemische, Kugel-Teilchen- Modell, Trennverfahren
Reinstoffe, Stoffgemische, Kugel-Teilchen- Modell, Trennverfahren
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
24 KB
chemische Bindungen, zwischenmolekulare Kräfte
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Dichte, Stoffeigenschaften
Lehrprobe Warum können Schffe schwimmen
Lehrprobe Warum können Schffe schwimmen
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
780 KB
Dichte, Eis, Wasser
Warum schwimmt Eis? Anschauliche bildliche Darstellung mit Arbeitsaufträgen
Warum schwimmt Eis? Anschauliche bildliche Darstellung mit Arbeitsaufträgen
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
103 KB
Kriterienkatalog, Versuchsprotokoll
Kriterienkatalog zum Erstellen eines Versuchsprotokolls
Kriterienkatalog zum Erstellen eines Versuchsprotokolls
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Anfangsunterricht, Was ist Chemie
Nachdem die SuS im Anfangsunterricht ihre eigenen Vorstellungen/ Erwartungen an das Fach Chemie geäußert haben, können sie sich mithilfe des AB eigenständig vergleichen
Nachdem die SuS im Anfangsunterricht ihre eigenen Vorstellungen/ Erwartungen an das Fach Chemie geäußert haben, können sie sich mithilfe des AB eigenständig vergleichen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
GHS-Kennzeichen, Verhalten beim Experimentieren
Präsentation zur Siherheitsunterweisung in der Schule
Präsentation zur Siherheitsunterweisung in der Schule
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Kerzenflamme, Stationsarbeit
Selbstständige Erarbeitung in Stationen zur Kerzenflamme
Selbstständige Erarbeitung in Stationen zur Kerzenflamme
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,22 MB
BallKoRobics, Choice2Learn, Lösevorgang, Stoffeigenschaften
Lehrprobe SuS können das Lösen einer Brausetablette in Wasser auf molekularer Ebene erklären.
Lehrprobe SuS können das Lösen einer Brausetablette in Wasser auf molekularer Ebene erklären.
Chemie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
6,54 MB
Enthalpie, Lösungsenthalpie, Satz von Hess
Unterrichtsstunde zur Einführung des "Satz von Hess" mit Schülerexperiment (arbeitsteilig).
Unterrichtsstunde zur Einführung des "Satz von Hess" mit Schülerexperiment (arbeitsteilig).
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
44 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kohlenhydrate, Summenformel, Zucker
Lehrprobe In der Lehrprobe wird in das Themengebiet der Kohlenhydrate eingeführt. Außerdem wird die atomare Zusammensetzung und die Summenformel erarbeitet.
, Kohlenhydrate, Summenformel, Zucker
Lehrprobe In der Lehrprobe wird in das Themengebiet der Kohlenhydrate eingeführt. Außerdem wird die atomare Zusammensetzung und die Summenformel erarbeitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
46 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brönsted-Säuren, korrespondierende Säure-Base Paare
An einem Lehrerversuch werden die Begriffe zur Brönsted Säure und Base wiederholt und der Begriff des korrespondierenden Säure Base Paares eingeführt.
, Brönsted-Säuren, korrespondierende Säure-Base Paare
An einem Lehrerversuch werden die Begriffe zur Brönsted Säure und Base wiederholt und der Begriff des korrespondierenden Säure Base Paares eingeführt.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Aggregatzustände
Arbeitsblatt zur Übung der Aggregatzustände.
Arbeitsblatt zur Übung der Aggregatzustände.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Brandbedinungen, Einfluss Sauerstoff, Kerze, Modellarbeit
Die Stunde dient dem Abschluss des Verbrennungsdreiecks durch die Erkundung des Einflusses von Sauerstoff auf die Verbrennung. Abschließend wird die Kerze als Modell für die Verbrennung betrachtet.
, Brandbedinungen, Einfluss Sauerstoff, Kerze, Modellarbeit
Die Stunde dient dem Abschluss des Verbrennungsdreiecks durch die Erkundung des Einflusses von Sauerstoff auf die Verbrennung. Abschließend wird die Kerze als Modell für die Verbrennung betrachtet.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Dichte, Experiment, Stoffeigenschaften
Lehrprobe Übertragung des Prinzip des Archimedes zur quantitativen Bestimmung der Dichte von verschiedenen Metallnägeln zur Dichtebestimmung.
, Dichte, Experiment, Stoffeigenschaften
Lehrprobe Übertragung des Prinzip des Archimedes zur quantitativen Bestimmung der Dichte von verschiedenen Metallnägeln zur Dichtebestimmung.
Chemie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
784 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Orbitalmodell
, Orbitalmodell
4161 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- weiter »