Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
62 KB
Atlas, Atlasführerschein, Atlasrallye, Erdkunde, Geographie, Klasse 5
Art Atlasführerschein, damit die Schüler die Nutzung und die Anwendungsmöglichkeiten des neuen Atlas lernen können
Art Atlasführerschein, damit die Schüler die Nutzung und die Anwendungsmöglichkeiten des neuen Atlas lernen können
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
1,69 MB
Digitalisierung
Entwicklung der Digitalisierung
Entwicklung der Digitalisierung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Realschule, Niedersachsen
2,60 MB
Globalisierung
Hafen Hamburg- Das Tor zur Welt Was ist in den Containern? Was wird transportiert? Woher kommen sie?
Hafen Hamburg- Das Tor zur Welt Was ist in den Containern? Was wird transportiert? Woher kommen sie?
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Sachsen
33 KB
Einführung Nord- und Ostsee
Einführung des Themas Nord- und Ostsee
Einführung des Themas Nord- und Ostsee
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Sachsen
41 KB
Stadtrundfahrt Berlin
Die SuS präsentieren eine Sehenswürdigkeit Berlins und erhalten dazu Feedback
Die SuS präsentieren eine Sehenswürdigkeit Berlins und erhalten dazu Feedback
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
13 KB
Alpen, Alpentourismus, Diskussion, Nachteile, Vorteile
Welche Vorteile und Nachteile hat Tourismus auf die Alpen?
Welche Vorteile und Nachteile hat Tourismus auf die Alpen?
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
3,13 MB
Methode: mit differenziertem Material - Arbeitszeit: 45 min
, endogene und exogene Kräfte, Erdkern, Erdmantel, Magma (Tiefengestein), Schalenbau der Erde, Vulkanismus und Erdbeben
Lehrprobe Modell des Schalenbaus der Erde und Sachtext geben Informationen zum Ausfüllen einer Tabelle
, endogene und exogene Kräfte, Erdkern, Erdmantel, Magma (Tiefengestein), Schalenbau der Erde, Vulkanismus und Erdbeben
Lehrprobe Modell des Schalenbaus der Erde und Sachtext geben Informationen zum Ausfüllen einer Tabelle
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
213 KB
Methode: mit differenziertem Material - Arbeitszeit: 45 min
, endogene und exogene Kräfte, Erdkern, Erdmantel, Magma (Tiefengestein), Schalenbau der Erde, Vulkanismus und Erdbeben
Lehrprobe Der Schalenbau der Erde, Text und Modell erfassen, Werte in Tabelle eintragen, plus Expertenaufgabe
, endogene und exogene Kräfte, Erdkern, Erdmantel, Magma (Tiefengestein), Schalenbau der Erde, Vulkanismus und Erdbeben
Lehrprobe Der Schalenbau der Erde, Text und Modell erfassen, Werte in Tabelle eintragen, plus Expertenaufgabe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Berlin
173 KB
Klimadiagramme
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
3,30 MB
Praktische Anwendung des theoretischen Wissens über das Kartenlesen im Realraum - Signatur - Legende - Maßstab - Sich Orientieren
Lehrprobe Praktische Anwendung des theoretischen Wissens über das Kartenlesen im Realraum - Signatur - Legende - Maßstab
Lehrprobe Praktische Anwendung des theoretischen Wissens über das Kartenlesen im Realraum - Signatur - Legende - Maßstab
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Realschule, Hessen
1,30 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufbau der Erde, endogene und exogene Kräfte, Erdbeben, Erdkunde, Plattentektonik, Realschule, Vulkane
Lernkontrolle zum Thema Naturkatastrophen überwiegend endogener Kräfte. Aufbau der Erde. Plattentektonik
, Aufbau der Erde, endogene und exogene Kräfte, Erdbeben, Erdkunde, Plattentektonik, Realschule, Vulkane
Lernkontrolle zum Thema Naturkatastrophen überwiegend endogener Kräfte. Aufbau der Erde. Plattentektonik
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
5,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Atlasarbeit, Erdkunde, Gradnetz, Kartenarbeit, Kontinente und Ozeane, Orientierung
Lernkontrolle behandelt das erste Halbjahr der Klassenstufe 5 im Fach Erdkunde. Theme: Kontinente und Ozeane, sich orientieren, Gradnetz der Erde, Tag und Nacht, Atlasarbeit
, Atlasarbeit, Erdkunde, Gradnetz, Kartenarbeit, Kontinente und Ozeane, Orientierung
Lernkontrolle behandelt das erste Halbjahr der Klassenstufe 5 im Fach Erdkunde. Theme: Kontinente und Ozeane, sich orientieren, Gradnetz der Erde, Tag und Nacht, Atlasarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Hessen
26 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, 5. Klasse, Stadt, Stadt und Land
Gesichter einer Stadt Stadtviertel
, 5. Klasse, Stadt, Stadt und Land
Gesichter einer Stadt Stadtviertel
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
1,28 MB
Methode: Think-Pair-Share, Gallery Walk, Video, Hörbeispiel - Arbeitszeit: 45 min
Lateinamerika, Straßenkinder
Lehrprobe SuS verorten Brasilien und Rio de Janeiro. Anschließend erarbeiten sie sich Ursachen, Probleme und Hilfsmöglichkeiten in Bezug auf Straßenkinder
Lateinamerika, Straßenkinder
Lehrprobe SuS verorten Brasilien und Rio de Janeiro. Anschließend erarbeiten sie sich Ursachen, Probleme und Hilfsmöglichkeiten in Bezug auf Straßenkinder
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
143 KB
Europakarte, Länder Europas
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
779 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Europa, Klima, Klimazonen Europa
Klassenarbeit zur Europaeinheit / Klima
, Europa, Klima, Klimazonen Europa
Klassenarbeit zur Europaeinheit / Klima
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Realschule, Schleswig-Holstein
107 KB
Bundesländer
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Hamburg
385 KB
Cografya, Ege Bölgesi, Karadeniz Bölgesi, Landeskunde, Marmara Bölgesi
Aufgaben zur Landeskunde, Cografya, auf Türkisch
Aufgaben zur Landeskunde, Cografya, auf Türkisch
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Realschule, Bayern
1,35 MB
Methode: Versuch/ Bodenuntersuchung - Arbeitszeit: 55 min
, Bodenarten, Schülerversuch, Wasserspeicherkapazität
Lehrprobe Zielsetzung dieser vorgezeigten Stunde ist das Beurteilen der landwirtschaftlichen Nutzungsmöglichkeit vierer Bodenarten, welche eine unterschiedliche Wasserspeicherkapazität aufweisen.
, Bodenarten, Schülerversuch, Wasserspeicherkapazität
Lehrprobe Zielsetzung dieser vorgezeigten Stunde ist das Beurteilen der landwirtschaftlichen Nutzungsmöglichkeit vierer Bodenarten, welche eine unterschiedliche Wasserspeicherkapazität aufweisen.