Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
13 KB
Gründe für einen achtsamen Umgang miteinander
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Ernährung, Landwirtschaft, Massentierhaltung, Ökologie
Ernährung und Massentierhaltung, kritische Betrachtung: Wasserverbrauch, Tierwohl, Gesundheit
, Ernährung, Landwirtschaft, Massentierhaltung, Ökologie
Ernährung und Massentierhaltung, kritische Betrachtung: Wasserverbrauch, Tierwohl, Gesundheit
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
21 KB
Freundschaft, Aristoteles, Freundschaft
sbegriff nach Aristoteles, verschiedene Formen (Lust, Nutzen, Vollkommene Freundschaft)
sbegriff nach Aristoteles, verschiedene Formen (Lust, Nutzen, Vollkommene Freundschaft)
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
15 KB
Gründe für einen achtsamen Umgang miteinander
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
16 KB
Freundschaft, Aristoteles, Freundschaft
sbegriff, nach Aristoteles und eigene Definition, mit Beispielen und Fragen zum ankreuzen
sbegriff, nach Aristoteles und eigene Definition, mit Beispielen und Fragen zum ankreuzen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
364 KB
Freundschaft, Verantwortung
Ethik / Philosophie Kl. 10, Hauptschule, Bayern
16 KB
Aristoteles
Was ist Philosophie? Herkunft des Wortes "Philosophie", außerdem wird Sokrates als Beispiel gezeigt.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Mecklenburg-Vorpommern
203 KB
Erste Philosophiestunde, Etymolgie, Philosophie, Sokrates
Unterrichtsentwurf Weltentstehungsmythen. Wie erklärten sich die Aborigines die Entstehung der Welt?
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
1,52 MB
Entstehungsmythen, Weltentstehungsmodelle
Lehrprobe Mythologische, religiöse und wissenschaftliche Erklärungen von Mensch und Welt (1) Entstehungsmythen und -geschichten aus unterschiedlichen Quellen (z.B. Mythen, Göttersagen, religiöse Schriften) wiedergeben (BP BW Ethik Klasse 5)
Lehrprobe Mythologische, religiöse und wissenschaftliche Erklärungen von Mensch und Welt (1) Entstehungsmythen und -geschichten aus unterschiedlichen Quellen (z.B. Mythen, Göttersagen, religiöse Schriften) wiedergeben (BP BW Ethik Klasse 5)
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
18 KB
Entscheiden und Handeln, Familie, Gewissen
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB
Lebensraum Schule, Olympische Spiele
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB
Sinneswahrnehmung: Riechen, Schmecken, Tasten
Ethik / Philosophie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,87 MB
DaZ, Erntedank, Ethik, Test
Test/ Probe zum Thema Erntedankfest
Test/ Probe zum Thema Erntedankfest
Ethik / Philosophie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,30 MB
Methode: Arbeitstext plus Fragen und Vokabelblatt - DAZ/ DAF
, A1, A2, DaZ, Erntedank, Ethik, Lesekompetenz, Leseverstehen
Text zum Thema: Erntedank incl. Fragen und Vokabelblatt
, A1, A2, DaZ, Erntedank, Ethik, Lesekompetenz, Leseverstehen
Text zum Thema: Erntedank incl. Fragen und Vokabelblatt
Ethik / Philosophie Kl. 9, Hauptschule, Bayern
17 KB
Gesundheit, Grenzsituationen, Organspende
In der Stegreifaufgabe werden Voraussetzungen, Abläufe sowie wichtige Organisationen im Bezug zum Thema "Organspende" abgefragt.
In der Stegreifaufgabe werden Voraussetzungen, Abläufe sowie wichtige Organisationen im Bezug zum Thema "Organspende" abgefragt.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Hauptschule, Baden-Württemberg
83 KB
Glück
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
17 KB
Methode: Probe - Arbeitszeit: 45 min
Verantwortung, Freundschaft, Biographien, Bedrohung, Gewalt, Vorbilder, Respekt, Autoritäres Verhalten, Entwicklung der Kinder, Geborgenheit, Gewalt ist keine Lösung, humanistisches Weltbild, Liebe Vorbilder, Monsieur Matthieu, schwer erziehbare Kinder, Verantwortung wollen und dafür etwas tun, Verantwortung übernehmen
Fragen mit Antworten zum Film
Verantwortung, Freundschaft, Biographien, Bedrohung, Gewalt, Vorbilder, Respekt, Autoritäres Verhalten, Entwicklung der Kinder, Geborgenheit, Gewalt ist keine Lösung, humanistisches Weltbild, Liebe Vorbilder, Monsieur Matthieu, schwer erziehbare Kinder, Verantwortung wollen und dafür etwas tun, Verantwortung übernehmen
Fragen mit Antworten zum Film
Ethik / Philosophie Kl. 5, Hauptschule, Bayern
13 KB
Juden, Christen und Muslime, Meditation und Gebet, profane und religiöse Symbole, Feste, Feiern und Brauchtum