Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
42 KB
Methode: Selbständige Prüfungsvorbereitung / Homeschooling - Arbeitszeit: 180 min
, Renaissance Musik Analyse Komponisten
Die Schülerinnen und Schüler können sich mithilfe des Skripts gezielt auf die Klausurinhalte vorbereiten. Sie erhalten Hinweise, welche Schwerpunkte, auch in theoretischer Hinsicht, gelernt werden müssen. (Unterstützt mit Links auf Lernvideos)
, Renaissance Musik Analyse Komponisten
Die Schülerinnen und Schüler können sich mithilfe des Skripts gezielt auf die Klausurinhalte vorbereiten. Sie erhalten Hinweise, welche Schwerpunkte, auch in theoretischer Hinsicht, gelernt werden müssen. (Unterstützt mit Links auf Lernvideos)
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Sonatensatzform
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Analyse und Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Bilder einer Ausstellung, Die Hütte der Baba Yaga, Klausur, Mussorgsky, Programmmusik, Ravel
Klausur Aufgabenart 1 Analyse und Interpretation GK Musik Oberstufe Programmmusik versus absolute Musik
, Bilder einer Ausstellung, Die Hütte der Baba Yaga, Klausur, Mussorgsky, Programmmusik, Ravel
Klausur Aufgabenart 1 Analyse und Interpretation GK Musik Oberstufe Programmmusik versus absolute Musik
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
367 KB
Oper, Operngeschichte Überblickswissen
Mit Hilfe der Arbeitsblätter und angegebener Links können die Schülerinnen und Schüler stichprobenartig einen ersten Einblick in 400 Jahre Operngeschichte erhalten. Mittels kleiner einführender Worte erhalten sie Informationen zum erklingenden Werk.
Mit Hilfe der Arbeitsblätter und angegebener Links können die Schülerinnen und Schüler stichprobenartig einen ersten Einblick in 400 Jahre Operngeschichte erhalten. Mittels kleiner einführender Worte erhalten sie Informationen zum erklingenden Werk.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,22 MB
Klassenmusizieren mit Xylophonen
Lehrprobe „Das Wandern“ – Eine musikalische Heranführung und die Entdeckung, wie Schubert seinen Liederzyklus musikalisch in Gang bringt.
Lehrprobe „Das Wandern“ – Eine musikalische Heranführung und die Entdeckung, wie Schubert seinen Liederzyklus musikalisch in Gang bringt.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
830 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Beethoven, 5. Sinfonie, Form, Motivanalyse, Musik, Oberstufe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Einstiegsstunde in Beethovens 5. Sinfonie, Schwerpunkt: Analyse des Hauptmotives, Grundkurs Musik Oberstufe, Semsterthema: Ordnung und Form
, Beethoven, 5. Sinfonie, Form, Motivanalyse, Musik, Oberstufe
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Einstiegsstunde in Beethovens 5. Sinfonie, Schwerpunkt: Analyse des Hauptmotives, Grundkurs Musik Oberstufe, Semsterthema: Ordnung und Form
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 135 min
, dreigroschenoper, Musik und Sprache
Musik und Sprache; Oper versus Musical; Dreigroschenoper Oper oder Musical? episches Theater
, dreigroschenoper, Musik und Sprache
Musik und Sprache; Oper versus Musical; Dreigroschenoper Oper oder Musical? episches Theater
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Feinbestimmung Intervalle, Harmonielehre, Intervalle, Musiktheorie
geeignet als Klausurvorbereitung
, Feinbestimmung Intervalle, Harmonielehre, Intervalle, Musiktheorie
geeignet als Klausurvorbereitung
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Dreiklänge, Grundlagen Musiktheorie, Harmonielehre, Musiktheorie
geeignet als k#Klausurvorbereitung
, Dreiklänge, Grundlagen Musiktheorie, Harmonielehre, Musiktheorie
geeignet als k#Klausurvorbereitung
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dreiklänge, Harmonielehre, Intervall, Musiktheorie
geeignet für Klausurvorbereitung
, Dreiklänge, Harmonielehre, Intervall, Musiktheorie
geeignet für Klausurvorbereitung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
437 KB
EF, Eric Satie, Interpretation, Lehrprobe, Spiel mit der Zeit, Unterrichtsentwurf Musik, Zeitbegriff, Zeiterfahrung, ästhetisches Urteil
Lehrprobe Die SuS beurteilen die ästhetische Konzeption des ohne Takt gestalteten Klavierstücks durch den Vergleich zwei verschiedener Interpretationen von Sladjana Gajíc und Klára Körmendi.
Lehrprobe Die SuS beurteilen die ästhetische Konzeption des ohne Takt gestalteten Klavierstücks durch den Vergleich zwei verschiedener Interpretationen von Sladjana Gajíc und Klára Körmendi.
Einführung in die minimal Music- Untersuchung und praktische Ausführung eines Werkes von Steve Reich
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Clapping Music, Minimal Music, Steve Reich
Lehrprobe Eine geeignete Stunde für die Einstieg in die Minimal Music in der die SuS mit einem der Grundprinzipien bekannt gemacht werden und im Anschluss durch die eigene Ausführung über die Wirkung sprechen können.
Lehrprobe Eine geeignete Stunde für die Einstieg in die Minimal Music in der die SuS mit einem der Grundprinzipien bekannt gemacht werden und im Anschluss durch die eigene Ausführung über die Wirkung sprechen können.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,60 MB
Barock, Kanon, komponieren, musescore, Notationsprogramm
Lehrprobe Die SuS erweitern die Kompetenz „Musik gestalten und transformieren“, indem sie zunächst einen Kanon singend musizieren und anschließend selbst einen Kanon mithilfe eines Notationsprogramms komponieren.
Lehrprobe Die SuS erweitern die Kompetenz „Musik gestalten und transformieren“, indem sie zunächst einen Kanon singend musizieren und anschließend selbst einen Kanon mithilfe eines Notationsprogramms komponieren.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
377 KB
Jazz Klausur
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
60er Jahre, Avantgarde, Beatles, john cage, Kunst und Pop, Revolution Nr.9, White Album
Der Einfluß der Avantgarde auf die Popmusik am Beispiel John Cage, Yoko Ono, John Lennon , Beatles , Revolution Nr.9
Der Einfluß der Avantgarde auf die Popmusik am Beispiel John Cage, Yoko Ono, John Lennon , Beatles , Revolution Nr.9
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,24 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Determination, john cage, Neue Musik, Zufall
Die SuS lernen durch eine eigene Produktion das Prinzip der "Number pieces" von Cage kennen und interpretieren diese im Kontext von Cages Ästhetik-Begriff. Sie reflektieren diesen im Kontext einer Reihe zur Reihe "Zwischen Determination und Zufall."
, Determination, john cage, Neue Musik, Zufall
Die SuS lernen durch eine eigene Produktion das Prinzip der "Number pieces" von Cage kennen und interpretieren diese im Kontext von Cages Ästhetik-Begriff. Sie reflektieren diesen im Kontext einer Reihe zur Reihe "Zwischen Determination und Zufall."
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
HipHop, Musik, public enemy, Q1, RAP
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Allemande, barocke Tanzsätze, Courante, Rhythmen, Suite
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
analyse, Requiem, W. A. Mozart
Untersuchung des Satzes hinsichtlich formalem Aufbau im Allgemeinen, der Harmonik an einer besonderen Stelle sowie die Beurteilung eines Zitats aus einer musikwissenschaftlichen Abhandlung. Inklusive Anforderungen.
Untersuchung des Satzes hinsichtlich formalem Aufbau im Allgemeinen, der Harmonik an einer besonderen Stelle sowie die Beurteilung eines Zitats aus einer musikwissenschaftlichen Abhandlung. Inklusive Anforderungen.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Filmmusik, Herr der Ringe, Leitmotiv
.
.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch