Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
805 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Domplattenmassaker, Eko Fresh, Hip Hop, Musik und Politik, Politische Musik, RAP, Zusammenhalt
Durch die Analyse des Textes und der Musik erarbeiten die SuS mögliche Funktionen von Musik bzw. Rap. Durch eigenes rappen, erfahren sie einen besonderen Zusammenhalt.
, Domplattenmassaker, Eko Fresh, Hip Hop, Musik und Politik, Politische Musik, RAP, Zusammenhalt
Durch die Analyse des Textes und der Musik erarbeiten die SuS mögliche Funktionen von Musik bzw. Rap. Durch eigenes rappen, erfahren sie einen besonderen Zusammenhalt.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,28 MB
Methode: Bilderkreis - Arbeitszeit: 45 min
, Cluster, György Ligeti, Klang als Fläche, Klangflächenmusik, Lux Aeterna, Neue Musik
Lehrprobe Nachdem die Klasse einen Cluster selbst gesungen/erlebt hat. Durch ein Vergleich zu passenden Bildern, wird der Charakter näher beschrieben. Der "Cluster" wird definiert und das Werk analysiert.
, Cluster, György Ligeti, Klang als Fläche, Klangflächenmusik, Lux Aeterna, Neue Musik
Lehrprobe Nachdem die Klasse einen Cluster selbst gesungen/erlebt hat. Durch ein Vergleich zu passenden Bildern, wird der Charakter näher beschrieben. Der "Cluster" wird definiert und das Werk analysiert.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,37 MB
Methode: Höranalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Ameno, Geistlich, Gregorianik, gregorianischer Choral, Mittelalter
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler untersuchen, wie und wo gregorianische Musik heute verwendet wrid.
, Ameno, Geistlich, Gregorianik, gregorianischer Choral, Mittelalter
Lehrprobe Schülerinnen und Schüler untersuchen, wie und wo gregorianische Musik heute verwendet wrid.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
725 KB
Neapolitaner, neapolitanischer Sextakkord, Tonsatz, vierstimmiger Satz
Einführung Neapolitaner für die Anwendung im Tonsatz
Einführung Neapolitaner für die Anwendung im Tonsatz
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
8-taktiges Thema, Formenlehre, Klassik
Die SchülerInnen entwickeln parametergestützt ein 8-taktiges Thema.
Die SchülerInnen entwickeln parametergestützt ein 8-taktiges Thema.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Gregorianik, Entwicklung der Mehrstimmigkeit, Vokalmusik der RenaissanceGregorianik, Entwicklung der
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Musik und Sprache, Musik und Religion
Gregorianik, Entwicklung der Mehrstimmigkeit, Vokalmusik der Renaissance
Gregorianik, Entwicklung der Mehrstimmigkeit, Vokalmusik der Renaissance
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Kunstliedanalyse
Notentextanalyse
Notentextanalyse
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
17 KB
Methode: Projektartiges Arbeiten mit musescore im Bereich Arrangement
, Arrangement, musescore, Projekt, Weihnachten
Die Schüler sollen ein selbst ausgewähltes Weihnachtslied arrangieren. Ein Bewertungsbogen ergänzt das Arbeitsblatt
, Arrangement, musescore, Projekt, Weihnachten
Die Schüler sollen ein selbst ausgewähltes Weihnachtslied arrangieren. Ein Bewertungsbogen ergänzt das Arbeitsblatt
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Fuge, Fugenanalyse, Gm-Fuge von J. S. Bach, J. S. Bach, Wohltemperiertes Klavier
Klausur zum Thema Fuge, Analyse der Gm-Fuge (WK, Band 1) von J. S. Bach
, Fuge, Fugenanalyse, Gm-Fuge von J. S. Bach, J. S. Bach, Wohltemperiertes Klavier
Klausur zum Thema Fuge, Analyse der Gm-Fuge (WK, Band 1) von J. S. Bach
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
974 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Cover, It's My Life, Original und Bearbeitung
SuS untersuchen drei verschiedene Coverversionen des Songs It's My Life
, Cover, It's My Life, Original und Bearbeitung
SuS untersuchen drei verschiedene Coverversionen des Songs It's My Life
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Cover, Original und Bearbeitung
SuS erarbeiten sich eigenständig, was ein Cover ist und untersuchen anschließend ein Original und sein Cover.
, Cover, Original und Bearbeitung
SuS erarbeiten sich eigenständig, was ein Cover ist und untersuchen anschließend ein Original und sein Cover.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,06 MB
Emanzipation, instrumentalmusik, Konzert, Tonmalerei, Vivaldi, Winter
Lehrprobe Die Schüler*innen erkennen die tonmalerische Ausdeutung verschiedener Naturphänomene des Winters in Antonio Vivaldis Winter, dem 1. Satz aus den 4 Jahreszeiten und reflektieren diese als Teil der Emanzipation von Instrumentalmusik.
Lehrprobe Die Schüler*innen erkennen die tonmalerische Ausdeutung verschiedener Naturphänomene des Winters in Antonio Vivaldis Winter, dem 1. Satz aus den 4 Jahreszeiten und reflektieren diese als Teil der Emanzipation von Instrumentalmusik.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
136 KB
Musik und Religion, Musik und Sprache
Barocke Figurenlehre anhand Bachs Matthäuspassion
Barocke Figurenlehre anhand Bachs Matthäuspassion
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
337 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Allgemeine Musiklehre, Intervallbestimmung, Intervalle
Die SuS erhalten mit diesem Arbeitsblatt eine kriterienorientierte Vorgehensweise zur Bestimmung von Intervallen. Zusätzlich können sie ihr Wissen in einer vorgesehenen Übung anzuwenden.
, Allgemeine Musiklehre, Intervallbestimmung, Intervalle
Die SuS erhalten mit diesem Arbeitsblatt eine kriterienorientierte Vorgehensweise zur Bestimmung von Intervallen. Zusätzlich können sie ihr Wissen in einer vorgesehenen Übung anzuwenden.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
523 KB
Methode: Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Kreatives Schreiben, Probleme von Jugendlichen, Ratschläge geben, Subjuntivo
Lehrprobe SuS geben Jugendlichen in Antworttexten Ratschläge. Sie nutzen in ihrer Antwort eine feste Struktur und Redemittel, die in einer vorherigen Antwort erarbeitet wurden.
, Kreatives Schreiben, Probleme von Jugendlichen, Ratschläge geben, Subjuntivo
Lehrprobe SuS geben Jugendlichen in Antworttexten Ratschläge. Sie nutzen in ihrer Antwort eine feste Struktur und Redemittel, die in einer vorherigen Antwort erarbeitet wurden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Methode: Einführung
, Musik Sprache
Musik und Sprache - Einführung gibt einen Überblick über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Musik und Sprache und erlaubt für die SuS' ein Brainstorming zu machen über Inhalte, die sie in diesem Kontext gerne besprechen möchten
, Musik Sprache
Musik und Sprache - Einführung gibt einen Überblick über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Musik und Sprache und erlaubt für die SuS' ein Brainstorming zu machen über Inhalte, die sie in diesem Kontext gerne besprechen möchten
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
84 KB
Methode: Sprechen über Musik - Arbeitszeit: 20 min
, Musik, ästhetischer Streit
Diente einmal, um mit SuS der 11. Klasse über Musik begründet zu streiten.
, Musik, ästhetischer Streit
Diente einmal, um mit SuS der 11. Klasse über Musik begründet zu streiten.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,82 MB
Liszt, Programmmusik, Rezension, sinfonische Dichtung
Lehrprobe Vergleich der Rezension zu Franz Liszts „Hunnenschlacht“ von August Wilhelm Ambros und der Kritik Manfred Angerers zur formalen Anlage des Werkes hinsichtlich der äs- thetischen und formalen Kriterien
Lehrprobe Vergleich der Rezension zu Franz Liszts „Hunnenschlacht“ von August Wilhelm Ambros und der Kritik Manfred Angerers zur formalen Anlage des Werkes hinsichtlich der äs- thetischen und formalen Kriterien
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Methode: Instrumental- / Vokalpraxis - Arbeitszeit: 67 min
, Auftrittstraining, Bühnenpräsenz
Lehrprobe Von der Kunst auf der Bühne präsent zu sein, Erfahrungen machen mit Bühnenpräsenz in der Musik. Die SUS beschäftigen sich mit der Notwendigkeit der Bühnenpräsenz bei musikalischen Auftritten.
, Auftrittstraining, Bühnenpräsenz
Lehrprobe Von der Kunst auf der Bühne präsent zu sein, Erfahrungen machen mit Bühnenpräsenz in der Musik. Die SUS beschäftigen sich mit der Notwendigkeit der Bühnenpräsenz bei musikalischen Auftritten.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
analyse, EF, Filmmusik, Klausur, Musik, Schatten der Wahrheit
Klausur, Filmusikanalyse mit Analysebogen, Schatten der Wahrheit
Klausur, Filmusikanalyse mit Analysebogen, Schatten der Wahrheit
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch