Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
13 KB
Gegenstände aus dem Alltag
Schüler gestalten eine Raupe/Schmetterling aus Naturmaterialien
Schüler gestalten eine Raupe/Schmetterling aus Naturmaterialien
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
4,43 MB
Methode: Bildbetrachtung des Bildes "Der Zirkus" von Marc Chagall - Arbeitszeit: 60 min
, Bildbetrachtung, Der Zirkus, Gliederpuppen, Marc Chagall
Bildbetrachtung des Bildes "Der Zirkus" von Marc Chagall. Handlungsorientierte Bildbetrachtung mit Hilfe von Gliederpuppen.
, Bildbetrachtung, Der Zirkus, Gliederpuppen, Marc Chagall
Bildbetrachtung des Bildes "Der Zirkus" von Marc Chagall. Handlungsorientierte Bildbetrachtung mit Hilfe von Gliederpuppen.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
792 KB
wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Collage, geometrische Formen, Paul Klee
Unterrichtsentwurf Kunst, LAA im ersten Dienstjahr
Unterrichtsentwurf Kunst, LAA im ersten Dienstjahr
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
30 KB
Künstler entdecken, Mondrian
Bilddiktat, Bildgestaltung und Bildbetrachtung
Bilddiktat, Bildgestaltung und Bildbetrachtung
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
298 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kunst Unterrichtsentwurf Zufallsverfahren Zufallsformen Zufallsstrukturen
Unterrichtsstunde im Rahmen der Einheit „Der Zufall hilft uns auf die Sprünge“
, Kunst Unterrichtsentwurf Zufallsverfahren Zufallsformen Zufallsstrukturen
Unterrichtsstunde im Rahmen der Einheit „Der Zufall hilft uns auf die Sprünge“
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
7,27 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Facherübergreifend, Flaggen, HSU, Karte, Kreativität, Kunst, Welt
Erfassen von Vorwissen zu den Flaggen der Länder. Benennen der Flaggen und zuordnen zu Weltkarte. Provokation: Es gibt keine Flaggen für die Kontinente/Welt. Sammeln von Ideen zu einer Flagge der Welt. Gestaltung der Flagge mit Wachsmalstiften.
, Facherübergreifend, Flaggen, HSU, Karte, Kreativität, Kunst, Welt
Erfassen von Vorwissen zu den Flaggen der Länder. Benennen der Flaggen und zuordnen zu Weltkarte. Provokation: Es gibt keine Flaggen für die Kontinente/Welt. Sammeln von Ideen zu einer Flagge der Welt. Gestaltung der Flagge mit Wachsmalstiften.
Wir betrachten das Bild "Burg und Sonne" von Paul Klee - Werkbetrachtung bezüglich Farben und Formen
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
93 KB
Künstler entdecken, Kunstwerke beschreiben, Gestaltungsprinzipien erkennen, Sich zu Kunstwerken äußern, Bildanalyse, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Burg und Sonne, Farben und Formen, Paul Klee, Werkbetrachtung
Betrachtung des Bildes "Burg und Sonne" von Paul Klee. Analyse bezüglich der Farben und Formen.
Betrachtung des Bildes "Burg und Sonne" von Paul Klee. Analyse bezüglich der Farben und Formen.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
122 KB
Arbeitszeit: 45 min
Gemälde, Werke, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Die gelbe Kuh, Farben und Gefühle, Franz Mark, Werkbetrachtung
Erkennen der Besonderheiten von Farben bei Franz Marc und in der Kunst. Die Farben stehen für bestimmte Gefühle, die Franz Mark bewusst nutzt.
Gemälde, Werke, Bildbetrachtung, Bildrezeption, Die gelbe Kuh, Farben und Gefühle, Franz Mark, Werkbetrachtung
Erkennen der Besonderheiten von Farben bei Franz Marc und in der Kunst. Die Farben stehen für bestimmte Gefühle, die Franz Mark bewusst nutzt.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
432 KB
Arbeitszeit: 45 min
Zeitleiste, Dürer
Lehrprobe Muster und Strukturen für Gemeinschaftsbild nach Albrecht Dürer
Zeitleiste, Dürer
Lehrprobe Muster und Strukturen für Gemeinschaftsbild nach Albrecht Dürer
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
14 KB
Anregungen aus Geschichten
Fortsetzungsgeschichte, die den SuS vorgelesen wird.
Fortsetzungsgeschichte, die den SuS vorgelesen wird.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
13 KB
Anregungen aus Geschichten, Kreatives Arbeiten, Kurzgeschichte
Inhaltsangabe zur Musterstunde "Brunos Monsterwelt"
Inhaltsangabe zur Musterstunde "Brunos Monsterwelt"
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
15 KB
Anregungen aus Geschichten, kreativ, Kunst, Kurzgeschichte
Es wird den SuS eine Fortsetzungsgeschichte vorgelesen. Der Protagonist wird von einem kleinen Monster in seine Monsterwelt entführt. Die SuS sollten diese Monsterwelt mithilfe von Farben erschaffen.
Es wird den SuS eine Fortsetzungsgeschichte vorgelesen. Der Protagonist wird von einem kleinen Monster in seine Monsterwelt entführt. Die SuS sollten diese Monsterwelt mithilfe von Farben erschaffen.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
62 KB
Kunstwerke beschreiben
Arbeitsblatt zum Erforschen der Farben und Formen in dem Bild sowieso der Position der Fische. Differenzierungs-Aufgabe auf Rückseite.
Arbeitsblatt zum Erforschen der Farben und Formen in dem Bild sowieso der Position der Fische. Differenzierungs-Aufgabe auf Rückseite.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
grafisches Gestalten, Grundschule, Kunst, Muster und Strukturen
Lehrprobe grafisches Gestalten Muster ästhetische Erfahrung
Lehrprobe grafisches Gestalten Muster ästhetische Erfahrung
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
327 KB
Nebel Kunst Grundschule
Lehrprobe eine ästhetische Auseinandersetzung mit dem Phänomen Nebel
Lehrprobe eine ästhetische Auseinandersetzung mit dem Phänomen Nebel
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
35 KB
Methode: Fantasiereise - Arbeitszeit: 45 min
Material, Fantasiereise, Gestaltung, Grundschule, Kreativität, Kunst Fantasiereise, Sockenmonster
SuS gestalten nach Fantasiereise ein Sockenmonster. Mögliche Körperteile und Gestaltungsideen werden zusammen erarbeitet.
Material, Fantasiereise, Gestaltung, Grundschule, Kreativität, Kunst Fantasiereise, Sockenmonster
SuS gestalten nach Fantasiereise ein Sockenmonster. Mögliche Körperteile und Gestaltungsideen werden zusammen erarbeitet.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
232 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Fische, Gefühle, Heute bin ich, Kunst, Mies van Hout
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in PA, wie man Gefühle mit Hilfe von Mimik/Gestik/Farbwahl darstellen kann. Einstieg in die Stunde mit dem Bilderbuch "Heute bin ich" von Mies van Hout.
, Fische, Gefühle, Heute bin ich, Kunst, Mies van Hout
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in PA, wie man Gefühle mit Hilfe von Mimik/Gestik/Farbwahl darstellen kann. Einstieg in die Stunde mit dem Bilderbuch "Heute bin ich" von Mies van Hout.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
405 KB
Kunst, Stempeldruck
Die Schüler stellen einen Stempel aus Moosgummi her.
Die Schüler stellen einen Stempel aus Moosgummi her.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
37 KB
Das Dokument ist ein Auszug aus einer erstellten Stationenarbeit zum Thema Farbkreis. Es handelt sich um Farbkontraste (Kalt-Warm, Hell-Dunkel, Komplementär).
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
525 KB
Techniken kennenlernen
Kunst-UV zur Technik Pappkantendruck in einer 2. Klasse.
Kunst-UV zur Technik Pappkantendruck in einer 2. Klasse.