Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
23 KB
Blau, Stadt, Wachs, Wasserfarbe
Aktivieren des Vorwissens zur Farbe Blau (kalt, Picasso, Chagall, komplementär zu orange), vorzeichnen einer Stadt (Umriss) mit Wachs, übermalen mit Wasserfarbe (Blautöne), Reflexion und Besprechung der Werke
Aktivieren des Vorwissens zur Farbe Blau (kalt, Picasso, Chagall, komplementär zu orange), vorzeichnen einer Stadt (Umriss) mit Wachs, übermalen mit Wasserfarbe (Blautöne), Reflexion und Besprechung der Werke
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Unterrichtsentwurf
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Schleswig-Holstein
89 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Bilderbuch, freies Arbeiten, Gestaltung, Plastik
Lehrprobe In Hinblick auf das Bilderbuch "Ich bin eine Insel" von Mark Janssen, gestalten die SuS in dieser Stunde ein plastisches Modell einer eigenen Insel. Hierfür steht ihnen eine Materialtheke zur Verfügung.
, Bilderbuch, freies Arbeiten, Gestaltung, Plastik
Lehrprobe In Hinblick auf das Bilderbuch "Ich bin eine Insel" von Mark Janssen, gestalten die SuS in dieser Stunde ein plastisches Modell einer eigenen Insel. Hierfür steht ihnen eine Materialtheke zur Verfügung.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
51 KB
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben
Bildbetrachtung in Hinblick auf Form, Farbe und Gestaltung des Bildes "Der Tiger" von Franz Marc
Bildbetrachtung in Hinblick auf Form, Farbe und Gestaltung des Bildes "Der Tiger" von Franz Marc
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
6,73 MB
Gefühlsfisch, Mies van Hout, Zuckerkreide
Gefühlsfische gestalten mit Zuckerkreide nach Mies van Hout
Gefühlsfische gestalten mit Zuckerkreide nach Mies van Hout
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
92 KB
Methode: Bildbetrachtung und Gestaltung
Gestaltungsprinzipien erkennen, Künstler entdecken
Gestaltungsprinzipien erkennen, Künstler entdecken
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
5,72 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 40 min
Objekte, Material, Gemälde, Werke, Auberginen, Bildbetrachtung, Gruppenarbeit, Paul Cézanne, Stillleben
Bildbetrachtung in Gruppenarbeit: Stillleben mit Auberginen von Paul Cézanne Gruppe 1: Anordnung Gruppe 2: Farben Gruppe 3: Formen Gruppe 4: Vordergrund, Hintergrund Material, Sachanalyse, Verlauf und Sequenz
Objekte, Material, Gemälde, Werke, Auberginen, Bildbetrachtung, Gruppenarbeit, Paul Cézanne, Stillleben
Bildbetrachtung in Gruppenarbeit: Stillleben mit Auberginen von Paul Cézanne Gruppe 1: Anordnung Gruppe 2: Farben Gruppe 3: Formen Gruppe 4: Vordergrund, Hintergrund Material, Sachanalyse, Verlauf und Sequenz
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Kurt Schwitters Assemblagen Ich-Bild
Lehrprobe indem sie reflektierend und praktisch gestaltend mit seinen Werken umgehen sowie eigene „Ich-Bilder“ erstellen
Lehrprobe indem sie reflektierend und praktisch gestaltend mit seinen Werken umgehen sowie eigene „Ich-Bilder“ erstellen
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
21 KB
Zufall im Kunstunterricht
Der Farbkreis wird anhand der Geschichte "Die Wahre Geschichte von allen Farben" erschlossen
Der Farbkreis wird anhand der Geschichte "Die Wahre Geschichte von allen Farben" erschlossen
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
29 KB
Methode: Bildbetrachtung und Gestaltung - Arbeitszeit: 90 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, Künstler entdecken, Kunstwerke beschreiben, Sich zu Kunstwerken äußern
Wir gestalten ein Bild in Anlehnung an das Werk von Paul Klee
Gestaltungsprinzipien erkennen, Künstler entdecken, Kunstwerke beschreiben, Sich zu Kunstwerken äußern
Wir gestalten ein Bild in Anlehnung an das Werk von Paul Klee
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
410 KB
Ursus Wehrli
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
791 KB
3D Papiercollage, James Rizzi
Lehrprobe Die produktive Auseinandersetzung mit den Bildinhalten des Künstlers James Rizzi, dessen Werke den Blick der Kinder für Details im Alltag verschärfen und die Gefühle farblich zum Ausdruck bringen.
Lehrprobe Die produktive Auseinandersetzung mit den Bildinhalten des Künstlers James Rizzi, dessen Werke den Blick der Kinder für Details im Alltag verschärfen und die Gefühle farblich zum Ausdruck bringen.
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
15 KB
Frottage, Frottage Übung Kunst
Das Arbeitsblatt wurde zur Testung der Frottage - Technik genutzt. Danach wurde die Wirkung der Frottage in den Formen besprochen und das genaue Arbeiten.
Das Arbeitsblatt wurde zur Testung der Frottage - Technik genutzt. Danach wurde die Wirkung der Frottage in den Formen besprochen und das genaue Arbeiten.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
47 KB
Albrecht Dürer Struktur
Es handelt sich um ein Kriterienblatt, was mit den Kindern gemeinsam erarbeitet und besprochen wird. Anhand dessen gestalten die Kinder ein eigenes Fantasietier.
Es handelt sich um ein Kriterienblatt, was mit den Kindern gemeinsam erarbeitet und besprochen wird. Anhand dessen gestalten die Kinder ein eigenes Fantasietier.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
62 KB
Anregungen aus Geschichten, Gestalterische Verfahren in Raum und Fläche, Techniken kennenlernen
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
13 KB
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben
Ich entdecke mich selbst mit Hilfe eines Partners. Sie erstellen einen Steckbrief und zeichnen sich gegenseitig ab.
Ich entdecke mich selbst mit Hilfe eines Partners. Sie erstellen einen Steckbrief und zeichnen sich gegenseitig ab.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
13 KB
Gegenstände aus dem Alltag
Die Schüler gestalten eine Raupe/Schmetterling aus/mit Naturmaterialien.
Die Schüler gestalten eine Raupe/Schmetterling aus/mit Naturmaterialien.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
53 KB
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben
Die Schüler entdecken sich selbst mit Hilfe eines Partners. Sie erstellen einen Steckbrief und zeichnen sich gegenseitig auf große Papierbögen.
Die Schüler entdecken sich selbst mit Hilfe eines Partners. Sie erstellen einen Steckbrief und zeichnen sich gegenseitig auf große Papierbögen.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
41 KB
Tiere, Personen und Objekte aus der Umwelt wahrnehmen und beschreiben
Schüler entdecken sich selbst mit Hilfe eines Partners und erstellen einen Steckbrief anschließend malen die Schüler sich gegenseitig auf große Papierbögen.
Schüler entdecken sich selbst mit Hilfe eines Partners und erstellen einen Steckbrief anschließend malen die Schüler sich gegenseitig auf große Papierbögen.
Kunsterziehung Kl. 1, Grundschule, Bayern
56 KB
Gegenstände aus dem Alltag
Die Schüler gestalten eine Raupe / Schmetterling aus Naturmaterialien
Die Schüler gestalten eine Raupe / Schmetterling aus Naturmaterialien