Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
14 KB
Methode: Stationen
Material, Zufall im Kunstunterricht, Bilder, Experimente, Stationen, Zeichen
Die Kinder laufen von Station zu Station, lesen die Aufgaben und machen die Experiente
Material, Zufall im Kunstunterricht, Bilder, Experimente, Stationen, Zeichen
Die Kinder laufen von Station zu Station, lesen die Aufgaben und machen die Experiente
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
15 KB
Methode: Stationen
Gemälde, Werke, Objekte, Künstler Stationen
Angabe des blaufes und des benötigten Materials
Gemälde, Werke, Objekte, Künstler Stationen
Angabe des blaufes und des benötigten Materials
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,21 MB
Methode: Stationen
Andy Warhol, Bilder weiter zeichnen, Gemälde, Werke, Objekte, Zeitleiste, Bilder, Lichtenstein, Malen, Mondrian, Picasso, van Gogh, Zeichnen
Die Schüler gehen von Station zu Station, sollen Bilder verschiedener Künstler betrachten und dazu etwas gestalten
Andy Warhol, Bilder weiter zeichnen, Gemälde, Werke, Objekte, Zeitleiste, Bilder, Lichtenstein, Malen, Mondrian, Picasso, van Gogh, Zeichnen
Die Schüler gehen von Station zu Station, sollen Bilder verschiedener Künstler betrachten und dazu etwas gestalten
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
19 KB
Methode: Stationen
Material, Objekte, Zufall im Kunstunterricht, Bleistiftzeichnung, Experiment, Im Spiegel, Zeichnen Experimente blind zeichnen
Die Schüler gehen von Station zu Station mit Bleistift und Zeichenblock und müssen allein oder zu zweit Aufgaben erledigen
Material, Objekte, Zufall im Kunstunterricht, Bleistiftzeichnung, Experiment, Im Spiegel, Zeichnen Experimente blind zeichnen
Die Schüler gehen von Station zu Station mit Bleistift und Zeichenblock und müssen allein oder zu zweit Aufgaben erledigen
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
2,64 MB
Franz Marc
Gesamte Sequenz zu Franz Marc. UV zum Thema das Tiermotiv in Franz Marcs Bildern.
Gesamte Sequenz zu Franz Marc. UV zum Thema das Tiermotiv in Franz Marcs Bildern.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
Material, Zufallstechnik
Die SuS. lernen die Abklatschtechnik (Symmetrie) / Zufallstechnik kennen
Material, Zufallstechnik
Die SuS. lernen die Abklatschtechnik (Symmetrie) / Zufallstechnik kennen
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
402 KB
Arbeitszeit: 50 min
Werke, Objekte
Briefmarke gestalten Passend zum Buch der Löwe der nicht lesen konnte.
Werke, Objekte
Briefmarke gestalten Passend zum Buch der Löwe der nicht lesen konnte.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
7,45 MB
Marienkäfer
Anleitung für den Distanzunterricht (z.B. fürs Padlet) oder zum Mitgeben für Kinder in Quarantäne, aber auch in Präsenz nutzbar
Anleitung für den Distanzunterricht (z.B. fürs Padlet) oder zum Mitgeben für Kinder in Quarantäne, aber auch in Präsenz nutzbar
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
350 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fische, Gefühle, Heute bin ich, Ölpastellkreiden
Die Schülerinnen und Schüler gestalten mit Ölpastellkreiden einen Gefühlsfisch, indem sie mit Formen und Farben experimentieren, um ihre Gefühle ausdrucksstark darzustellen.
, Fische, Gefühle, Heute bin ich, Ölpastellkreiden
Die Schülerinnen und Schüler gestalten mit Ölpastellkreiden einen Gefühlsfisch, indem sie mit Formen und Farben experimentieren, um ihre Gefühle ausdrucksstark darzustellen.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
5,55 MB
Methode: 2. Unterrichtsentwurf Kunst; Thema Weben
, Klasse 2, Kunst, Materialtest, Weben
Lehrprobe Die Schüler:innen nähern sich verschiedener Materialien nach selbst festgelegten Kriterien und überprüfen diese auf ihre Eignung für den Zauberteppich.
, Klasse 2, Kunst, Materialtest, Weben
Lehrprobe Die Schüler:innen nähern sich verschiedener Materialien nach selbst festgelegten Kriterien und überprüfen diese auf ihre Eignung für den Zauberteppich.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
4,92 MB
Gelb-Rot-Blau, Kandinsky, Kandinsky Bildbetrachtung, Wassily
Bildbetrachtung mit anschließender Gestaltungseinheit
Bildbetrachtung mit anschließender Gestaltungseinheit
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
1,00 MB
Werke, Kandinsky, Kreise
Lehrprobe Doppellehrprobe im Fach Kunst (dazu hatte ich noch Mathematik...Zirkel) Inkl. theoretischer Ausarbeitung, Sequenzplanung, Verortung im Kompetenzstrukturmodell, Tafelbild usw.
Lehrprobe Doppellehrprobe im Fach Kunst (dazu hatte ich noch Mathematik...Zirkel) Inkl. theoretischer Ausarbeitung, Sequenzplanung, Verortung im Kompetenzstrukturmodell, Tafelbild usw.
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
140 KB
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, Werkzeuge und Materialien, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Farben, Formen, Kunst, Paul Klee
Lehrprobe Thema, Lehrplanbezug, Lernziele, Sequenzdarstellung, Verlaufsskizze, Literatur
Lehrprobe Thema, Lehrplanbezug, Lernziele, Sequenzdarstellung, Verlaufsskizze, Literatur
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
183 KB
Gestaltungsprinzipien erkennen, Kunstwerke beschreiben, Künstler entdecken, Sich zu Kunstwerken äußern, wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Kunst, Paul Klee
Lehrprobe Thema, Lehrplanbezug, Sequenz, Lernziele, Verlaufsskizze, Anhang
Lehrprobe Thema, Lehrplanbezug, Sequenz, Lernziele, Verlaufsskizze, Anhang
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
20 KB
Gegenstände aus dem Alltag, Goldsworthy, Landart, Naturmandala
Kunststunde im Pausenhof
Kunststunde im Pausenhof
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Bayern
834 KB
Erfahrungswelt, Fellstruktur, Kunst, Lieblingstier, Zeichnen
Besondere Unterrichtsvorbereitung (inkl. Sachanalyse, Sequenzplan, Lernarrangement, Artikulationsschema)
Besondere Unterrichtsvorbereitung (inkl. Sachanalyse, Sequenzplan, Lernarrangement, Artikulationsschema)
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
2,04 MB
Werke, Gemälde
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Mecklenburg-Vorpommern
1,14 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bastelanleitung, Kunst, Stoff, Zeichnen
Die Schüler*innen entwerfen zeichnerisch Kleidung und nutzen diese für eine selbstgebastelte Waschmaschine auf Papier. Benötigt wird dafür zusätzlich nur Pappteller, Stifte, Schere und Klebe. Durchführung: entweder mit Papier oder mit Stoff
, Bastelanleitung, Kunst, Stoff, Zeichnen
Die Schüler*innen entwerfen zeichnerisch Kleidung und nutzen diese für eine selbstgebastelte Waschmaschine auf Papier. Benötigt wird dafür zusätzlich nur Pappteller, Stifte, Schere und Klebe. Durchführung: entweder mit Papier oder mit Stoff
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
119 KB
Arbeitszeit: 45 min
Techniken kennenlernen
Mithilfe der Grundfarben sollen Farben gemischt werden. Experimentieren können die SuS mit Knete. Anschließend werden Kugeln für den Weihnachtsbaum bemalen.
Techniken kennenlernen
Mithilfe der Grundfarben sollen Farben gemischt werden. Experimentieren können die SuS mit Knete. Anschließend werden Kugeln für den Weihnachtsbaum bemalen.
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
479 KB
Methode: Frottage - Arbeitszeit: 45 min
, abreibetechnik, BUV, Frottage, frottagetechnik, Kunst, l'evade, Max Ernst, Sequenz, Unterrichtsentwurf
1. EUV in Kunst (Didaktikfach). SuS gestalten ein Fantasietier mit der Frottagetechnik nach Max Ernst. Basierend auf dem Werk L'evadé von Max Ernst. Die UV ist mit dem erhalten Feedback bereits überarbeitet worden.
, abreibetechnik, BUV, Frottage, frottagetechnik, Kunst, l'evade, Max Ernst, Sequenz, Unterrichtsentwurf
1. EUV in Kunst (Didaktikfach). SuS gestalten ein Fantasietier mit der Frottagetechnik nach Max Ernst. Basierend auf dem Werk L'evadé von Max Ernst. Die UV ist mit dem erhalten Feedback bereits überarbeitet worden.