Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
412 KB
Op Art optische Illusion Progression
SuS beschreiben und untersuchen ein Op-Art-Werk von Riley und Jones --> Progression und gestalten selbst eine ASrbeit mit optischer Illusion (Bewegungseffekt, Flimmereffekt, Raumillusion ...)
SuS beschreiben und untersuchen ein Op-Art-Werk von Riley und Jones --> Progression und gestalten selbst eine ASrbeit mit optischer Illusion (Bewegungseffekt, Flimmereffekt, Raumillusion ...)
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
310 KB
Orientalisches Windlicht
Bildende Kunst Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
75 KB
Klassisches Design, Lampendesign
Die SuS entwerfen individuelle Lampen für ihre Altersgruppe und bauen diese als Prototyp. Im Anschluss verorten sie diese im klassischen Design
Die SuS entwerfen individuelle Lampen für ihre Altersgruppe und bauen diese als Prototyp. Im Anschluss verorten sie diese im klassischen Design
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
61 KB
Bewertungsbogen Freiarbeit
Ein (Selbst-)Bewertungsbogen für Projektarbeiten in Kunst
Ein (Selbst-)Bewertungsbogen für Projektarbeiten in Kunst
Bildende Kunst Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
22 KB
Was ist gute Kunst
Arbeitsmaterial und Stundenverlauf zu individuellen Positionierung von SuS zu der Frage, was für sie gute Kunst ist.
Arbeitsmaterial und Stundenverlauf zu individuellen Positionierung von SuS zu der Frage, was für sie gute Kunst ist.
Bildende Kunst Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hamburg
24 KB
Was ist gute Kunst?
Einstieg zu der Frage, anhand welcher Merkmale man Kunst erkennen kann. Sie soll zur individuellen Auseinandersetzung mit dem eigenen Kunstbegriff anregen.
Einstieg zu der Frage, anhand welcher Merkmale man Kunst erkennen kann. Sie soll zur individuellen Auseinandersetzung mit dem eigenen Kunstbegriff anregen.
Bildende Kunst Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
376 KB
Picasso
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Mensch und Gesellschaft im Blick der Bildenden Kunst des 20. Jh. Thema der Stunde: Strategien künstlerischen Handelns: " Guernica " - Symbolischer Inhalt, Künstlerische Aussage und Wirklichkeitsbezug
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Mensch und Gesellschaft im Blick der Bildenden Kunst des 20. Jh. Thema der Stunde: Strategien künstlerischen Handelns: " Guernica " - Symbolischer Inhalt, Künstlerische Aussage und Wirklichkeitsbezug
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
108 KB
Wahrnehmung
Lehrprobe Die eigene Wahrnehmung spüren an einer Anamorphose - am Beispiel „Die Gesandten“ von Hans Holbein !
Lehrprobe Die eigene Wahrnehmung spüren an einer Anamorphose - am Beispiel „Die Gesandten“ von Hans Holbein !
Bildende Kunst Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
116 KB
Farbe
Lehrprobe Wirkungen und Bedeutung der Farben
Lehrprobe Wirkungen und Bedeutung der Farben
Bildende Kunst Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
90 KB
Pikogramme, Visuelle Kommunikation
Lehrprobe Visuelle Kommunikation: Design Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Piktogramme
Lehrprobe Visuelle Kommunikation: Design Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Piktogramme
Bildende Kunst Kl. 2, Grundschule, Saarland
21 KB
Bildende Kunst
Lehrprobe Wir bauen eine Olchi-Höhle aus Abfall
Lehrprobe Wir bauen eine Olchi-Höhle aus Abfall
Bildende Kunst Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
38 KB
Farbperspektive, Luftperspektive, Räumlichkeit
Tabelle zur Luft-und Farbperspektive
Tabelle zur Luft-und Farbperspektive
Bildende Kunst Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Parallelperspektive, Perspektive, Rämliche Darstellung, Zeichnen
Arbeitsblatt mit Lösungsblatt über verschiedene Möglichkeiten der rämlichen Darstellung. Die Schüler sollen einen Würfel in verschidenenn Perspektiven zeichen.
Arbeitsblatt mit Lösungsblatt über verschiedene Möglichkeiten der rämlichen Darstellung. Die Schüler sollen einen Würfel in verschidenenn Perspektiven zeichen.
Bildende Kunst Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
2,47 MB
Niki de Saint Phalle Skulptur Plastik Ton
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf zu einer Kunststunde. RS 6.Klasse Tierskulpturen nach Niki de Saint Phalle aus Ton
Lehrprobe Ausführlicher Unterrichtsentwurf zu einer Kunststunde. RS 6.Klasse Tierskulpturen nach Niki de Saint Phalle aus Ton
Bildende Kunst Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
3,56 MB
Farbtontrennug, Farbverlauf
Lehrprobe Auseinandersetzung mit der Farbgestaltung der Fische
Lehrprobe Auseinandersetzung mit der Farbgestaltung der Fische
Bildende Kunst Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
815 KB
Jackson Pollock, Perspektive, Räumlichkeit
Klassenarbeit inc. Lösung zum Thema: Jackson Pollock und Räumlichkeit + Perspektive
Klassenarbeit inc. Lösung zum Thema: Jackson Pollock und Räumlichkeit + Perspektive
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
144 KB
Design, Designanalyse, Designfunktion
Lehrprobe Einführung in die strukturierte Designanalyse. Einstieg: Problemfrage 'welche Funktionen hat Wasserflasche?', Erarb.: Beschreibung der Funktionen einer Flasche, Strukturierung in ästhetische/praktische/symbolische Funktion. Analyse und Fazit.
Lehrprobe Einführung in die strukturierte Designanalyse. Einstieg: Problemfrage 'welche Funktionen hat Wasserflasche?', Erarb.: Beschreibung der Funktionen einer Flasche, Strukturierung in ästhetische/praktische/symbolische Funktion. Analyse und Fazit.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
33 KB
mode, schuh
Bildende Kunst Kl. 7, Realschule, Berlin
104 KB
Bilddiktat, Bilddiktat nach Joan Miró, Miró
Im Wahlpflichtkurs der Jgst. 7 behandelten wir Joan Miró, der sich aufgrund seiner einfachen Formensprache auch als Grundlage für ein Bilddiktat eignet. Auch als Sprachförderungsmaterial im DAZ Unterricht geeignet!
Im Wahlpflichtkurs der Jgst. 7 behandelten wir Joan Miró, der sich aufgrund seiner einfachen Formensprache auch als Grundlage für ein Bilddiktat eignet. Auch als Sprachförderungsmaterial im DAZ Unterricht geeignet!
Bildende Kunst Kl. 2, Grundschule, Saarland
64 KB
Gestaltung einer Weihnachtskarte
Ideal für Kunststunden kurz vor Weihnachten
Ideal für Kunststunden kurz vor Weihnachten