Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Bildende Kunst Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
32 KB
Methode: Rückenfigur
, Caspar David Friedrich, Landschaftsmalerei, Pastellkreide, Rückenfigur
Praxisaufgabe; es bietet sich anzuvor die mittel der räumlichen Darstellung und menschliche Proportionen zuerarbeiten.
, Caspar David Friedrich, Landschaftsmalerei, Pastellkreide, Rückenfigur
Praxisaufgabe; es bietet sich anzuvor die mittel der räumlichen Darstellung und menschliche Proportionen zuerarbeiten.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
61 KB
Methode: Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht
, Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
, Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Arbeitsanleitung; Schuh; Fernunterricht; SuS können mit dieser Anleitung selbstständig arbeiten.
Bildende Kunst Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
242 KB
Methode: praktische Arbeit - Arbeitszeit: 360 min
, praktische Arbeit: Töpferton Kugel, Fisch, Ente
praktische Arbeit: Töpferton Kugel, Fisch, Ente
, praktische Arbeit: Töpferton Kugel, Fisch, Ente
praktische Arbeit: Töpferton Kugel, Fisch, Ente
Bildende Kunst Kl. 2, Grundschule, Berlin
1,04 MB
Farbkasten Wasserfarben Farben mischen helle und dunkle Farben
Mithilfe des Farbkastenführerscheins wird der Umgang mit dem Farbkasten und den verschiedenen Pinselarten in vielfältiger Art und Weise geübt.
Mithilfe des Farbkastenführerscheins wird der Umgang mit dem Farbkasten und den verschiedenen Pinselarten in vielfältiger Art und Weise geübt.
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
354 KB
Methode: Vorgehensweise mit Fotos - Arbeitszeit: 5 min
, Drahtfigur
Drahtfiguren -> Verbrennung -> Transparenz
, Drahtfigur
Drahtfiguren -> Verbrennung -> Transparenz
Bildende Kunst Kl. 7, Gymnasium/FOS, Saarland
1,18 MB
Profil Porträt
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
7,00 MB
1. Staatsexamen, Aufgabenanalyse, Aufgabenkostruktion, Hausarbeit, Kunstdidaktik, Kunstunterricht, Leistungsbewertung im KU, Leistungsmessung im KU, Lernskript Kunst, Theoretische Grundlagen, Unterricht planen
In diesem Skript werden sowohl theoretische Grundlagen der Leistungsmessung im Kunstunterricht geklärt, als auch praktische Anwendungsmöglichkeiten untersucht.
In diesem Skript werden sowohl theoretische Grundlagen der Leistungsmessung im Kunstunterricht geklärt, als auch praktische Anwendungsmöglichkeiten untersucht.
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
50 KB
Aufgabenanalyse, Aufgabenkostruktion, Hausarbeit, Kunstdidaktik, Kunstunterricht, Theoriebildung, Unterricht planen
In dieser Arbeit soll ein grundlegendes Verständnis von verschiedenen kunstdidaktischen Ansätzen und deren Einsatzmöglichkeiten im modernen Kunstunterricht gezeigt werden.
In dieser Arbeit soll ein grundlegendes Verständnis von verschiedenen kunstdidaktischen Ansätzen und deren Einsatzmöglichkeiten im modernen Kunstunterricht gezeigt werden.
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
2,02 MB
Aufgabenanalyse, Aufgabenkostruktion, Hausarbeit, Konzeption eines bildnerischen Prozesses, Kunstunterricht, Unterricht planen
In dieser Hausarbeit geht es um die Konzeption bildnerischer Prozesse im KU. Neben der Bestimmung des Bildthemas, des Motivs, der Intention und der didaktische Perspektive, geht es auch um die Analyse der wesentlichen gestalterischen Aspekte.
In dieser Hausarbeit geht es um die Konzeption bildnerischer Prozesse im KU. Neben der Bestimmung des Bildthemas, des Motivs, der Intention und der didaktische Perspektive, geht es auch um die Analyse der wesentlichen gestalterischen Aspekte.
Bildende Kunst Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
1,76 MB
Aufgabenanalyse, Aufgabenkostruktion, Hausarbeit, Kunstunterricht, Unterricht planen
Die HA handelt von einer gegebenen Aufgabenstellung im KU und zeigt auf, welche Komponenten für die Unterrichtsplanung von Bedeutung sind.
Die HA handelt von einer gegebenen Aufgabenstellung im KU und zeigt auf, welche Komponenten für die Unterrichtsplanung von Bedeutung sind.
Bildende Kunst Kl. 2, Grundschule, Baden-Württemberg
51 KB
Rousseau Kunst Klasse 2
Lehrprobe Bildrezeption "Gewitter im Urwald"Henri-Julien-Félix Rousseau Klasse 2
Lehrprobe Bildrezeption "Gewitter im Urwald"Henri-Julien-Félix Rousseau Klasse 2
Bildende Kunst Kl. 4, Grundschule, Saarland
16 KB
Lehrprobe, Miró, Nachgestaltung, Unterrichsteinheit
Lehrprobe Unterrichtseinheit mit 9 Stunden und Formulierung der Kompetenzen Lehrprobe mit Bildbetrachtung und Nachgestaltung
Lehrprobe Unterrichtseinheit mit 9 Stunden und Formulierung der Kompetenzen Lehrprobe mit Bildbetrachtung und Nachgestaltung
Relief – Wir gestalten ein Insekt aus PlastilinDie Herstellung eines Reliefs bietet sich insbesonder
Bildende Kunst Kl. 4, Grundschule, Berlin
712 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Grundschule, JÜL, Plastilin, Relief, Ton
Lehrprobe Die Herstellung eines Reliefs bietet sich für Schüler an, die noch nicht viele Erfahrungen im plastischen Gestalten sammeln konnten. Das Relief bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um die SuS schrittweise an das plastische Gestalten hera...
, Grundschule, JÜL, Plastilin, Relief, Ton
Lehrprobe Die Herstellung eines Reliefs bietet sich für Schüler an, die noch nicht viele Erfahrungen im plastischen Gestalten sammeln konnten. Das Relief bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um die SuS schrittweise an das plastische Gestalten hera...
Bildende Kunst Kl. 4, Grundschule, Berlin
313 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Fottage, Grundschle, JÜL 456, Oberflächenstruktur
Lehrprobe In dieser ersten Begegnung mit der Technik des Frottierens geht es um die spielerisch-experimentelle Auseinandersetzung mit einer Auswahl verschiedener Alltagsgegenstände bzw. Naturmaterialien und ihrer Oberflächenstruktur.
, Fottage, Grundschle, JÜL 456, Oberflächenstruktur
Lehrprobe In dieser ersten Begegnung mit der Technik des Frottierens geht es um die spielerisch-experimentelle Auseinandersetzung mit einer Auswahl verschiedener Alltagsgegenstände bzw. Naturmaterialien und ihrer Oberflächenstruktur.
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB
Methode: Die SuS haben vorher aus Papier Formen gebildet. Dadurch wurde aus dem papier ein dreidimensionales Objekt. Einführung in die Plastik
, Henry Moore, Papiermodelle, Plastik
Zur Einführung in die Plastik wurden Papiermodelle erstellt, die analysiert wurden auf Form und Eigenschaften. Der Text von Henry Moore dient zur Vertiefung in die Betrachtungsweise von Plastiken
, Henry Moore, Papiermodelle, Plastik
Zur Einführung in die Plastik wurden Papiermodelle erstellt, die analysiert wurden auf Form und Eigenschaften. Der Text von Henry Moore dient zur Vertiefung in die Betrachtungsweise von Plastiken
Bildende Kunst Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,72 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ausgewogenheit, Barock, Gotik, Kompositin, Kreuzigung
Lehrprobe Ausgewogenheit der Komposition am Beispiel des Vergleichs der Werke von Fra Angelico „Martyrium der Heiligen Kosmas und Damian“ und Giovanni Battista Tiepolo „Kreuzigung“ - eine kunsttheoretischen Stunde in einer 11 Klasse
, Ausgewogenheit, Barock, Gotik, Kompositin, Kreuzigung
Lehrprobe Ausgewogenheit der Komposition am Beispiel des Vergleichs der Werke von Fra Angelico „Martyrium der Heiligen Kosmas und Damian“ und Giovanni Battista Tiepolo „Kreuzigung“ - eine kunsttheoretischen Stunde in einer 11 Klasse
Bildende Kunst Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
56 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fotocollage, Fotocollage Höch Frauenbild Politik, Fotocollagen Hannah Höch im Vergleich. Bezug zur historischen Zeit, Frauenbild, Politik, Höch
Lehrprobe Drei Fotocollagen von Hannah Höch im Vergleich. Bezug zur historischen Zeit, Frauenbild, Politik
, Fotocollage, Fotocollage Höch Frauenbild Politik, Fotocollagen Hannah Höch im Vergleich. Bezug zur historischen Zeit, Frauenbild, Politik, Höch
Lehrprobe Drei Fotocollagen von Hannah Höch im Vergleich. Bezug zur historischen Zeit, Frauenbild, Politik
Bildende Kunst Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
14 KB
Bildende Kunst, Kunst, Lebensstufen, Malen, Vorstellungen von der eigenen Zukunft, Zeichnen, Zukunft
Ein A3-Blatt soll zum Thema "Lebensstufen" gestaltet werden. Vorarbeit: in einer Tabelle werden Ideen gesammelt, dann soll ein Entwurf in kleinerem Format (A4) erstellt werden. Es können Bunt-/ Filz- / Aquarellstifte, Kohle, ... verwendet werden.
Ein A3-Blatt soll zum Thema "Lebensstufen" gestaltet werden. Vorarbeit: in einer Tabelle werden Ideen gesammelt, dann soll ein Entwurf in kleinerem Format (A4) erstellt werden. Es können Bunt-/ Filz- / Aquarellstifte, Kohle, ... verwendet werden.
Bildende Kunst Kl. 6, Realschule, Baden-Württemberg
1,42 MB
Bildende Kunst, Erzählung, Fantasieerzählung, Märchen, Zeichnung mit Pastellkreiden
Eine Unterrichtsstunde die Bilder in der Vorstellung zu Bildern auf dem Papier werden lässt. Zeichnenmit Pastellkreiden auf schwarzem Papier. Ein märchen in leuchtenden Farben.
Eine Unterrichtsstunde die Bilder in der Vorstellung zu Bildern auf dem Papier werden lässt. Zeichnenmit Pastellkreiden auf schwarzem Papier. Ein märchen in leuchtenden Farben.