Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
126 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Principat, Rom
Vergleich Caesar und Augustus, Rom
, Principat, Rom
Vergleich Caesar und Augustus, Rom
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Darstellung, Völkermord Holocaust Historikerurteil
Analyse des Erklärungsansatzes zum Völkermord an den europ. Juden von Ulrich Herbert. Vergleich mit weiteren Erklärungsmodellen und Beurteilung der Thesen.
Analyse des Erklärungsansatzes zum Völkermord an den europ. Juden von Ulrich Herbert. Vergleich mit weiteren Erklärungsmodellen und Beurteilung der Thesen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Deutschland bis zum Vormärz, Hambacher Fest, Karlsbader Beschlüsse, Napoleon, Vormärz;Revolution 1848 / 49, Wiener Kongress
Klassenarbeit Jahrgangsstufe 10 - von Napoleon bis Märzrevolution
Klassenarbeit Jahrgangsstufe 10 - von Napoleon bis Märzrevolution
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
539 KB
Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage
Klassenarbeit zur Industrialisierung
Klassenarbeit zur Industrialisierung
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Erster Weltkrieg, Kriegsschuldfrage
Der englische Historiker Röhl beschreibt in diesem Text, wie der deutsche Kaiser und die Generalität den Krieg plante und damit die Hauptschuld am Ausbruch des 1. Weltkriegs hatte.
Der englische Historiker Röhl beschreibt in diesem Text, wie der deutsche Kaiser und die Generalität den Krieg plante und damit die Hauptschuld am Ausbruch des 1. Weltkriegs hatte.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Weimarer Republik
Karikatur zum Thema Republik ohne Republikaner
Karikatur zum Thema Republik ohne Republikaner
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arminius, Germanen, Römer, Varusschlacht
Paterculus beschreibt die Varusschlacht und versucht dabei, die Schuld der Römer an der Niederlage zu entkräften, indem er Varus` Unfähigkeit hervorhebt.
Paterculus beschreibt die Varusschlacht und versucht dabei, die Schuld der Römer an der Niederlage zu entkräften, indem er Varus` Unfähigkeit hervorhebt.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gott will es, Jerusalem, Kalif, Kreuzzüge
Text von Teja Fiedler, der das Verhalten der Christen gegenüber den Muslimen bei der Eroberung Jerusalems mit der Toleranz der Muslime gegenüber anderen Religionen vergleicht.
, Gott will es, Jerusalem, Kalif, Kreuzzüge
Text von Teja Fiedler, der das Verhalten der Christen gegenüber den Muslimen bei der Eroberung Jerusalems mit der Toleranz der Muslime gegenüber anderen Religionen vergleicht.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
214 KB
19. Jahrhundert, Deutsches Reich, Karikatur, Pickelhaube, Preußen, Preußen Deutsches Reich 19. Jahrhundert
Die Klausur schließt die Unterrichtsreihe "Die deutsche Frage im 19. Jahrhundert" ab und thematisiert Preußens Aufstieg zur deutschen Hegemonialmacht. Die Quelle ist eine Karikatur.
Die Klausur schließt die Unterrichtsreihe "Die deutsche Frage im 19. Jahrhundert" ab und thematisiert Preußens Aufstieg zur deutschen Hegemonialmacht. Die Quelle ist eine Karikatur.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Kreuzzüge Aufruf Mittelalter EF
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Absolutismus und Aufklärung, Aufklärung, Französische Revolution
Klausur zur "Politischen Autorität" bei Denis Diderot (Aufklärung, Französische Revolution)
Klausur zur "Politischen Autorität" bei Denis Diderot (Aufklärung, Französische Revolution)
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
589 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bismarck, Deutsches Kaiserreich, Karikatur, Sozialistengesetze
Dezentrale Abiturklausur mit Erwartungshorizont.
, Bismarck, Deutsches Kaiserreich, Karikatur, Sozialistengesetze
Dezentrale Abiturklausur mit Erwartungshorizont.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fremdsein, Gastarbeiter, Nachkriegszeit
Die SuS sollten die Quelle analysieren, in den historischen Kontext einbetten und sie bewerten. Erwartungshorizont ist beigefügt.
, Fremdsein, Gastarbeiter, Nachkriegszeit
Die SuS sollten die Quelle analysieren, in den historischen Kontext einbetten und sie bewerten. Erwartungshorizont ist beigefügt.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,74 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Karikatur
Die SuS sollten eine Karikatur (Es lebe des König, es lebe die Nation) analysieren und in den historischen Kontext einbetten. Erwartungshorizont ist beigefügt.
, Französische Revolution, Karikatur
Die SuS sollten eine Karikatur (Es lebe des König, es lebe die Nation) analysieren und in den historischen Kontext einbetten. Erwartungshorizont ist beigefügt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Nationalsozialismus
, Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Versailler Vertrag
, Versailler Vertrag
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Aufklärung, Feudalismus, Föderalismus, Gewaltenteilung, Heiliges Römisches Reich, Investiturstreit, Legitimation, Menschenrechte, Reichskirche
1. Schulaufgabe Q12
1. Schulaufgabe Q12
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Islam in Deutschland, Migration
Christian Wulff am 03.10.2010 bei der zentralen Gedenkfeier zur Wiedervereinigung in Bremen: Der Islam gehört zu Deutschland (mit Wahlaufgabe)
Christian Wulff am 03.10.2010 bei der zentralen Gedenkfeier zur Wiedervereinigung in Bremen: Der Islam gehört zu Deutschland (mit Wahlaufgabe)
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Erinnerungskultur, Nationalsozialismus
Rede zum Auftrag der Journalisten nach der nationalsozialistische Herrschaft
Rede zum Auftrag der Journalisten nach der nationalsozialistische Herrschaft
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
2824 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- weiter »