Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
474 KB
Rom, Römer, Weltkunde
Familie, Gladiatoren, Brot und Spiele, Leginäre
Familie, Gladiatoren, Brot und Spiele, Leginäre
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Deutschlandfrage, Konferenz von Jalta, Konferenz von Potsdam, Potsdamer Abkommen
Vergleich Beschlüsse Konferenz von Jalta und Konferenz von Potsdam
Vergleich Beschlüsse Konferenz von Jalta und Konferenz von Potsdam
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
4,30 MB
Französische Revolution, Napoleons Herrschaft über Europa, Wartburgfest, Wiener Kongress
Lückentext zum Verlauf der Französischen Revolution.
Lückentext zum Verlauf der Französischen Revolution.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
153 KB
Konrad Adenauer, Ost-West-Konflikt
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
453 KB
Ermächtigungsgesetz, Paul Bausch
Lebenserinnerungen von Paul Bausch
Lebenserinnerungen von Paul Bausch
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
372 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 1. Weltkrieg, Fischerkontroverse, Klausur, Schulfrage
Behandelt wird die Schuldfrage, Fischerkontroverse, etc...
, 1. Weltkrieg, Fischerkontroverse, Klausur, Schulfrage
Behandelt wird die Schuldfrage, Fischerkontroverse, etc...
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
351 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Imperialismus
, Imperialismus
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
155 KB
Methode: Interpretation einer Bildquelle - Arbeitszeit: 90 min
, Azteken, Aztekenreich, Entdecker, Entdeckung Amerikas, Eroberung Amerikas, Hernan Cortes, Montessori Entwicklungsmaterial
Interpretation eines Kupferstiches von de Bry, auf dem der erste Kontakt zwischen Hernan Cortes und den Azteken abgebildet ist. Dekonstruktion und kritische Würdigung der europäischen Stichtweise.
, Azteken, Aztekenreich, Entdecker, Entdeckung Amerikas, Eroberung Amerikas, Hernan Cortes, Montessori Entwicklungsmaterial
Interpretation eines Kupferstiches von de Bry, auf dem der erste Kontakt zwischen Hernan Cortes und den Azteken abgebildet ist. Dekonstruktion und kritische Würdigung der europäischen Stichtweise.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,97 MB
Beurteilung, Bildquellenanalyse, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, industrielle Arbeitsbedingungen, Quellenanalyse, vorindustrielle Gesellschaft
Hier wird nicht nur inhaltliches und faktisches Wissen abgeprüft, sondern auch folgende Kompetenzen: Analyse und Auswertung einer (Bild-)Quelle sowie die der Beurteilung.
Hier wird nicht nur inhaltliches und faktisches Wissen abgeprüft, sondern auch folgende Kompetenzen: Analyse und Auswertung einer (Bild-)Quelle sowie die der Beurteilung.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Machtergreifung Hitlers, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus, Revolution
Leitfrage: NS-Herrschaft als Revolution: Wirklichkeit oder Inszenierung? Aufgaben der Erörterung sind strukturiert in drei Abschnitte. 1. Strukturanalyse; 2. Historische Kontextualisierung; 3. Stellungnahme zur Leitfrage
, Machtergreifung Hitlers, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus, Revolution
Leitfrage: NS-Herrschaft als Revolution: Wirklichkeit oder Inszenierung? Aufgaben der Erörterung sind strukturiert in drei Abschnitte. 1. Strukturanalyse; 2. Historische Kontextualisierung; 3. Stellungnahme zur Leitfrage
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Erster Weltkrieg, Kriegsschuldfrage, Ursachen Erster Weltkrieg
LK Klausur Kriegsschuld 1. WK - Karikatur
LK Klausur Kriegsschuld 1. WK - Karikatur
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
197 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Antike, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Finley, Historikerurteil, Vorbild
Klausur - Urteil des Althistorikers Moses Finley zur Vorbildrolle Athenischen Demokratie
, Antike, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Finley, Historikerurteil, Vorbild
Klausur - Urteil des Althistorikers Moses Finley zur Vorbildrolle Athenischen Demokratie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
94 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit mit Textquelle, Klöster im Mittelalter, Mittelalter
Themen: Textquellenarbeit mit Schritt für Schritt Fragestellung, Burgen, Klöster, Fachbegriffe
, Klassenarbeit mit Textquelle, Klöster im Mittelalter, Mittelalter
Themen: Textquellenarbeit mit Schritt für Schritt Fragestellung, Burgen, Klöster, Fachbegriffe
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
165 KB
Altes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Hieroglyphen, Nilschwemme
eine Klassenarbeit zum Thema Ägypten (Nilschwemme, Hieroglyphen, Pharao, Epoche)
eine Klassenarbeit zum Thema Ägypten (Nilschwemme, Hieroglyphen, Pharao, Epoche)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
234 KB
Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Weimarer Republik
Klassenarbeit zur WR und zum NS mit den Themen: Verfassung der Weimarer Republik, Hitlers Weg zur Macht, Ideologie und Propaganda des NS.
Klassenarbeit zur WR und zum NS mit den Themen: Verfassung der Weimarer Republik, Hitlers Weg zur Macht, Ideologie und Propaganda des NS.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Thüringen
250 KB
Klassenarbeit kalter krieg geschichte
Klassenarbeit zum Kalten Krieg für eine 10. Klasse
Klassenarbeit zum Kalten Krieg für eine 10. Klasse
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
154 KB
Klassenarbeit Weimarer republik stresemann
Klassenarbeit für eine leistungsschwache Klasse
Klassenarbeit für eine leistungsschwache Klasse
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Französische Revolution, Karikaturenanalyse, Klausur EF
Klausur, in der die SuS die Karikatur "Reveil du Tiers Etat" analysieren sollen und mit der Verfassung von 1791 in Beziehung setzen.
, Französische Revolution, Karikaturenanalyse, Klausur EF
Klausur, in der die SuS die Karikatur "Reveil du Tiers Etat" analysieren sollen und mit der Verfassung von 1791 in Beziehung setzen.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
32 KB
Methode: summary writing, speech analysis, literary devices, discussion
, climate change, discussion, Outline, rhetorical devices, speech analysis, Summary writing
exam: transcript of Leonardo DiCaprio’s 2014 UN Climate Summit Speech, outline, analysis of rhetorical devices, discussion
, climate change, discussion, Outline, rhetorical devices, speech analysis, Summary writing
exam: transcript of Leonardo DiCaprio’s 2014 UN Climate Summit Speech, outline, analysis of rhetorical devices, discussion
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Erster Kreuzzug, Klausur EF, Kreuzzug
Klausur zum Kreuzzugsaufruf durch Papst Urban II. in Clermont nach Fulcher von Chartres. Die Rede des Papstes wird später hinsichtlich des bellum iustum nach Augustinus untersucht.
Klausur zum Kreuzzugsaufruf durch Papst Urban II. in Clermont nach Fulcher von Chartres. Die Rede des Papstes wird später hinsichtlich des bellum iustum nach Augustinus untersucht.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
2824 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- weiter »