Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Karikaturanalyse; Quellenanalyse
, Adorno, Demokratisierung, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Erziehung, Karikatur, Primärquelle
Vorabiklausur zum Thema Deutschland nach 1945 Karikatur und Text mit Erwartungshorizont
, Adorno, Demokratisierung, Deutschland nach dem Kriegsende 1945, Erziehung, Karikatur, Primärquelle
Vorabiklausur zum Thema Deutschland nach 1945 Karikatur und Text mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 180 min
, Detroit, Modell US-Amerikanische Stadt, Nordamerikanische Stadtentwicklung, Revitalisierung, Shrinking City, Stadtentwicklung
Klausur 180 Minuten Stadtentwicklung Nordamerika, Detroit, shrinking city, Revitalisierung
, Detroit, Modell US-Amerikanische Stadt, Nordamerikanische Stadtentwicklung, Revitalisierung, Shrinking City, Stadtentwicklung
Klausur 180 Minuten Stadtentwicklung Nordamerika, Detroit, shrinking city, Revitalisierung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Französische Revolution, Friedrich WIlhelm, Klausur Q1
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,50 MB
Erster Weltkrieg, Geschichte, Leistungskurs, Quellenarbeit
Zum Einsatz in Klasse 12 geeignet
Zum Einsatz in Klasse 12 geeignet
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Innenpolitik Weimar, Präsidialkabinette, Weimarer Reichsverfassung
Die SuS beschäftigen sich mit der Problematik der WRV und dem Ende der Weimarer Republik
Die SuS beschäftigen sich mit der Problematik der WRV und dem Ende der Weimarer Republik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ende der Weimarer Republik, Innenpolitik Weimar, Weimarer Republik
Die SuS bearbeiten einen Zeitungsdokument des Jahres 1932 und setzen sich mit dem Ende der Weimarer auseinander.
, Ende der Weimarer Republik, Innenpolitik Weimar, Weimarer Republik
Die SuS bearbeiten einen Zeitungsdokument des Jahres 1932 und setzen sich mit dem Ende der Weimarer auseinander.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Friedrich WIlhelm, Kaiserkrone, Revolution 1848
Ablehnung der Kaiserkrone durch Friedrich Wilhelm 1849. Vergleich seiner Ansichten, wie sie innerhalb eines Briefes und einer Karikatur deutlich werden.
Ablehnung der Kaiserkrone durch Friedrich Wilhelm 1849. Vergleich seiner Ansichten, wie sie innerhalb eines Briefes und einer Karikatur deutlich werden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
377 KB
Methode: Analyse von Primärquellen - Arbeitszeit: 120 min
, Nationalstaat, Nationalstaatsgedanke, Preußen, Revolution 1848
Klausur zur Analyse von Primärquellen am Beispiel eines königlichen Patents von Friedrich Wilhelm IV., König von Preußen, während der Revolution von 1848
, Nationalstaat, Nationalstaatsgedanke, Preußen, Revolution 1848
Klausur zur Analyse von Primärquellen am Beispiel eines königlichen Patents von Friedrich Wilhelm IV., König von Preußen, während der Revolution von 1848
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Julikrise 1914, Musterlösung
Erwartungshorizont für die Klausur zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges
Erwartungshorizont für die Klausur zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Kriegsausbruch Julikrise
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Tagebuch Erster Weltkrieg Hollweg
Klausur zum Ersten Weltkrieg. Quellenart: Tagebuch
Klausur zum Ersten Weltkrieg. Quellenart: Tagebuch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bismarck, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Deutsches Reich, Die Arbeiterbewegung, Klausur, SPD, Ära Bismarck
Einschätzung des Bismarckreiches durch August Bebel von 1871-74 und Prognose für dessen weitere Entwicklung
, Bismarck, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Deutsches Reich, Die Arbeiterbewegung, Klausur, SPD, Ära Bismarck
Einschätzung des Bismarckreiches durch August Bebel von 1871-74 und Prognose für dessen weitere Entwicklung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Arbeitszeit: 60 min
Nationalstaaten, Nation, Volk, Nationalsozialismus
Schulaufgabe mit Textanalyse Nationalismus
Nationalstaaten, Nation, Volk, Nationalsozialismus
Schulaufgabe mit Textanalyse Nationalismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Kriegsende und Versailler Vertrag, SPD, Weimarer Republik
Diskussion des SPD-Parteitages um Kriegsschuld und Friedensbedingungen. Auszüge aus den Referaten von Eduard Bernstein und Otto Braun.
Diskussion des SPD-Parteitages um Kriegsschuld und Friedensbedingungen. Auszüge aus den Referaten von Eduard Bernstein und Otto Braun.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Deutsche Frage, Kleindeutsche Lösung, Revolution 1848
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Karikaturanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Industrialisierung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,23 MB
Cicero, Res publica, Römische Republik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutscher Bund, Metternich, Restauration
Unter dem Eindruck des Wartburgfestes (1817) und der Karlsbader Beschlüsse (1819) schrieb Fürst von Metternich 1826 an den österreichischen Diplomaten Baron Franz Binder-Kriegelstein einen Brief
, Deutscher Bund, Metternich, Restauration
Unter dem Eindruck des Wartburgfestes (1817) und der Karlsbader Beschlüsse (1819) schrieb Fürst von Metternich 1826 an den österreichischen Diplomaten Baron Franz Binder-Kriegelstein einen Brief
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Scheitern der Weimarer Rep Aufstieg der NSDAP Versailler Vertrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie