Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Methode: Klausur historisch Argumentieren - Arbeitszeit: 150 min
, Historische Argumentation, Klausur, Versailler Vertrag
Klausur Darstellen historischer Sachverhalte in Form einer Argumentation zum Versailler Vertrag anhand eines Zitates von Paul Löbe
, Historische Argumentation, Klausur, Versailler Vertrag
Klausur Darstellen historischer Sachverhalte in Form einer Argumentation zum Versailler Vertrag anhand eines Zitates von Paul Löbe
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 120 min
, Quellenanalyse Wartburgfest Rede
Rede Friedrich Wilhelm Carové auf dem Wartburgfest
, Quellenanalyse Wartburgfest Rede
Rede Friedrich Wilhelm Carové auf dem Wartburgfest
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Klausur Rede Wirth Vormärz Wiener Kongress Restauration
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
136 KB
Klausur Rede Wirth Vormärz Wiener Kongress
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
506 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Deutsches Kaiserreich, Historikerurteil, Reichsgründung
Interpretation eines Darstellungstextes
, Deutsches Kaiserreich, Historikerurteil, Reichsgründung
Interpretation eines Darstellungstextes
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Haltung der Kirche, Industrialisierung und soziale Frage
Standpunkt der Kirche zur Sozialen Frage
, Haltung der Kirche, Industrialisierung und soziale Frage
Standpunkt der Kirche zur Sozialen Frage
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Deutscher Bund, Karlsbader Beschlüsse, Metternich, Prinzipien Metternichs, Wiener Kongress
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,14 MB
Methode: Analyse von Karikaturen - Arbeitszeit: 120 min
, Bismarcks Außenpolitik, Bündnispolitik, Bündnissysteme, Deutsches Kaiserreich, Karikatur
Klausur zur Bedeutung Bismarcks als Außenpolitiker; Analyse der englischen Karikatur "The Three Emperors" aus der Satirezeitschrift "Punch" von 1884
, Bismarcks Außenpolitik, Bündnispolitik, Bündnissysteme, Deutsches Kaiserreich, Karikatur
Klausur zur Bedeutung Bismarcks als Außenpolitiker; Analyse der englischen Karikatur "The Three Emperors" aus der Satirezeitschrift "Punch" von 1884
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
21 KB
Methode: Historikerurteil - Arbeitszeit: 90 min
, eberhard kolb, Ende Weimarer Republik, Historikerurteil, Scheitern Weimarer Republik
Historiker Urteil; Eberhard Kolb; Scheitern der Weimarer Republik
, eberhard kolb, Ende Weimarer Republik, Historikerurteil, Scheitern Weimarer Republik
Historiker Urteil; Eberhard Kolb; Scheitern der Weimarer Republik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
23 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Demokratieverständnis, Rosa Luxemburg, Weimarer Republik
Anfänge der Weimarer Republik; Rosa Luxemburg; Demokratieverständnis
, Demokratieverständnis, Rosa Luxemburg, Weimarer Republik
Anfänge der Weimarer Republik; Rosa Luxemburg; Demokratieverständnis
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, NS Ideologie
, Machtergreifung und Machtübernahme 1933, NS Ideologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB
Liberalismus, Nationalverein, Verfassung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Hambacher Fest, Vormärz, Wiener Kongress
Thema: Entstehung, Entwicklung und Unterdrückung der liberal-nationalen Bewegung im europäischen Kontext (1813/15–1848) Material: Der französische Gesandte in München, Baron Mortier, in einem Brief an seinen Außenminister Graf Sebastiani, München, 5.
, Hambacher Fest, Vormärz, Wiener Kongress
Thema: Entstehung, Entwicklung und Unterdrückung der liberal-nationalen Bewegung im europäischen Kontext (1813/15–1848) Material: Der französische Gesandte in München, Baron Mortier, in einem Brief an seinen Außenminister Graf Sebastiani, München, 5.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Außenpolitik, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Klausur
Themenschwerpunkt: Die Deutsche Außenpolitik in der Bismarck-Zeit (1871-1890)
Themenschwerpunkt: Die Deutsche Außenpolitik in der Bismarck-Zeit (1871-1890)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Methode: Analyse einer Karikatur - Arbeitszeit: 180 min
, Errichtung der Diktatur ab 1933, Karikaturenanalyse, RTBrand-VO, The Red Peril
Grundkursklausur für Q2 in NRW, entspricht dem Format des Zentralabiturs im Land NRW
, Errichtung der Diktatur ab 1933, Karikaturenanalyse, RTBrand-VO, The Red Peril
Grundkursklausur für Q2 in NRW, entspricht dem Format des Zentralabiturs im Land NRW
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,49 MB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 210 min
, Industrielle Revolution, Klausur
, Industrielle Revolution, Klausur
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Deutscher Bund, Vormärz, Wiener Kongress
Kritik Freiherr von Stein am Deutschen Bund
, Deutscher Bund, Vormärz, Wiener Kongress
Kritik Freiherr von Stein am Deutschen Bund
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Karlsbader Beschlüsse, Vor, Vormärz, Wiener Kongress
Klausur im Kontext der Karlsbader Beschlüsse
, Karlsbader Beschlüsse, Vor, Vormärz, Wiener Kongress
Klausur im Kontext der Karlsbader Beschlüsse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
darstellungstext, Versailler Vertrag, Zeitungsartikel
Darstellungstext (kritischer Zeitungsartikel) zum Jahrestag des Versailler Vertrags
Darstellungstext (kritischer Zeitungsartikel) zum Jahrestag des Versailler Vertrags
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
NS-Ideologie, Quellenanalyse
Kritische Quellenanalyse eines Schreibens im Hinblick auf die nationalsozialistische Ideologie
Kritische Quellenanalyse eines Schreibens im Hinblick auf die nationalsozialistische Ideologie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie