Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Die Revolutionen 1848/49 – warum der Völkerfrühling nicht in einen nationalen Sommer mündete. Der Historiker und Politiker František Palacký antwortet auf die Einladung zur Nationalversammlung... + Erwartungshorizont nach Zentralabiturvorgaben!
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Niedergang 1930 - 33
Klausurübung Interpretation einer Karikatur (nach NRW-Zentralabitur) mit Erwartungshorizont Karikatur "The source" von 1930 zu den Ursachen des Aufstiegs der NSDAP und von Hitler
Klausurübung Interpretation einer Karikatur (nach NRW-Zentralabitur) mit Erwartungshorizont Karikatur "The source" von 1930 zu den Ursachen des Aufstiegs der NSDAP und von Hitler
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Anleitung für die Schüler zur Anfertigung einer Klausur "Interpretation einer Karikatur" auf Basis der Zentralabitur-Klausuren in NRW
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Imperialismus, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Dreistündige Klausur im GK 12 zum Thema "Imperialismus".
Dreistündige Klausur im GK 12 zum Thema "Imperialismus".
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Schulaufgabe zur Deutschen Frage 1949 bis 1975
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Imperialismus, Bündnissystem, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg, Rückversicherungsvertrag
Klausur zur Rede von Bülow 1899 (Platz an der Sonne), Thema Außenpolitk Kaiserreich
Klausur zur Rede von Bülow 1899 (Platz an der Sonne), Thema Außenpolitk Kaiserreich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Israel, Kreuzzüge, Nahe Osten, Palästina, Zionimsus
Geschichtsklausur Q12/2 zum Themenbereich "Naher Osten"
Geschichtsklausur Q12/2 zum Themenbereich "Naher Osten"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Situation der Arbeiter und Arbeiterinnen zur Zeit der Industrialisierung; Engels Einstellung zur industriellen Produktionsweise
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Engels und die "Soziale Frage"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Marx/Engels über die Rolle der Bourgeoisie und des Proletariats
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Industrialisierun - Adam Smith vs. Merkantilismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Kleindeutsche Lösung, Reichsgründung, Ära Bismarck
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
971 KB
Ära Bismarck, Reichsgründung, Kleindeutsche Lösung
Quellenanalyse einer Bildguelle
Quellenanalyse einer Bildguelle
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
194 KB
Hitler, Nationalsozialismus
2. Klausur im Kurs 12.2 (11.2 G8) Außenpolitik unter Hitler bis 1939; Textquellen- sowie Karikaturanalyse; Korrekturbogen zur transparenten UND zeitsparenden Klausur inklusive Erwartungshorizont und Punkteverteilung unter Musterlösung zu finden
2. Klausur im Kurs 12.2 (11.2 G8) Außenpolitik unter Hitler bis 1939; Textquellen- sowie Karikaturanalyse; Korrekturbogen zur transparenten UND zeitsparenden Klausur inklusive Erwartungshorizont und Punkteverteilung unter Musterlösung zu finden
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
601 KB
Christianisierung, deutsch-französisches Verhältnis, Franken, Romanisierung
Geschichtsklausur Q 12/ 1 Volk und Nation als Indentifikationsmuster Grundlagen moderner politischer Ordnungsformen im Mittelalter und Früher Neuzeit
Geschichtsklausur Q 12/ 1 Volk und Nation als Indentifikationsmuster Grundlagen moderner politischer Ordnungsformen im Mittelalter und Früher Neuzeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Imperialismus, Unabhängigkeitskampf, Ireland, Intervention in Europa
Schulaufgabe zum amerikanischen Selbstverständnis und Außenpolitik im 19./ 20. Jahrhundert
Schulaufgabe zum amerikanischen Selbstverständnis und Außenpolitik im 19./ 20. Jahrhundert
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
676 KB
Schulaufgabe zu 12/2: Nahost-Konflikt
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB
Reichsverfassung 1871
Quelle: Justus Jolley über die Rolle des Reichstage
Quelle: Justus Jolley über die Rolle des Reichstage
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
247 KB
deutsch-französisches Verhältnis, Investiturstreit, Nation
Q11.1 Klausur Geschichte Bayern: Staat und Kirche; Nationale Identifikationsmuster Frankreich/ Deutschland
Q11.1 Klausur Geschichte Bayern: Staat und Kirche; Nationale Identifikationsmuster Frankreich/ Deutschland
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
278 KB
Reichsgründung, Revolution 1848/49, Ära Bismarck
Bundespräsident Heinemann zum 100. Jahrestag der Gründung des Dt. Reiches / Vergleich mit 1848
Bundespräsident Heinemann zum 100. Jahrestag der Gründung des Dt. Reiches / Vergleich mit 1848
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie