Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
41 KB
Funktion, Protein
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
523 KB
Chromosomen, DNA, Kondensationsformen der DNA
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
86 KB
Bakterne, Corona, Vergleich, Viren
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
748 KB
Bakterne, Corona, Vergleich, Viren
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
DNA
Habe anhand eines Videos den Aufbau der DNA erarbeitet und dann anhand dieses Arbeitsblattes gesichert. Die Aufgaben 1 und 2 a-c dienen dabei der Wiederholung genannter Aspekte und die Aufgaben 2d, 3 und 4 als Vertiefung.
Habe anhand eines Videos den Aufbau der DNA erarbeitet und dann anhand dieses Arbeitsblattes gesichert. Die Aufgaben 1 und 2 a-c dienen dabei der Wiederholung genannter Aspekte und die Aufgaben 2d, 3 und 4 als Vertiefung.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,21 MB
Chromosomen
Es handelt sich um einen Text, welcher eine zu beschriftende Abbildung enthält. Die zweite Aufgabe stellt einen Rückbezug zum Zellzyklus her und bietet sich in späteren Stunden zur Überleitung zur Replikation an.
Es handelt sich um einen Text, welcher eine zu beschriftende Abbildung enthält. Die zweite Aufgabe stellt einen Rückbezug zum Zellzyklus her und bietet sich in späteren Stunden zur Überleitung zur Replikation an.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Biomembran, Diffusion, Permeabilität
Analyse von wissenschaftlichen Simulationsdaten zur Permeabilität einer Bilayer - Memberan, um Schwächen im Bilayer - Modell aufzuzeigen und zum Flüssig - Mosaik - Modell überzugehen.
Analyse von wissenschaftlichen Simulationsdaten zur Permeabilität einer Bilayer - Memberan, um Schwächen im Bilayer - Modell aufzuzeigen und zum Flüssig - Mosaik - Modell überzugehen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
642 KB
Evolution Basiskonzepte
Der Eisbär (Ursus maritimus) Basiskonzepte, Evolution
Der Eisbär (Ursus maritimus) Basiskonzepte, Evolution
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
291 KB
Evolution, Evolutionsfaktoren
Arbeitsblatt für den Evolutionsökologischen Einführungskurs - Thema: Evolutionsfaktoren Zuordnung
Arbeitsblatt für den Evolutionsökologischen Einführungskurs - Thema: Evolutionsfaktoren Zuordnung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
94 KB
Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
190 KB
Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
375 KB
Biomembran, Plasmolyse Deplasmolyse
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,28 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Crick, DNA-Struktur, Mystery, Watson
, Crick, DNA-Struktur, Mystery, Watson
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Diagrammbeschreibung
Übersicht mit Hinweisen zur Erstellung von Diagrammbeschreibungen im Biologie Unterricht der Oberstufe
Übersicht mit Hinweisen zur Erstellung von Diagrammbeschreibungen im Biologie Unterricht der Oberstufe
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bakterien, Genetik, Gentechnik, Konjugation
Aufgaben zum Verständnis und zur Veranschaulichung der DNA-Übertragung mittels Konjugation. Als Textgrundlage wurden Schulbuchtexte vereinfacht und auf das AB kopiert, um die schrittweise Verarbeitung der Informationen sicherzustellen.
, Bakterien, Genetik, Gentechnik, Konjugation
Aufgaben zum Verständnis und zur Veranschaulichung der DNA-Übertragung mittels Konjugation. Als Textgrundlage wurden Schulbuchtexte vereinfacht und auf das AB kopiert, um die schrittweise Verarbeitung der Informationen sicherzustellen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Methode: Wissenschaftlicher Erkenntnisweg - Arbeitszeit: 60 min
, Chroroplasten, Cytose, Mitochondrien, Symbiose
Die ureukaryotischen Zellen besaßen ein inneres Membransystem und somit Organellen wie den Zellkern und das endoplasmatische Retikulum, jedoch keine Mitochondrien.
, Chroroplasten, Cytose, Mitochondrien, Symbiose
Die ureukaryotischen Zellen besaßen ein inneres Membransystem und somit Organellen wie den Zellkern und das endoplasmatische Retikulum, jedoch keine Mitochondrien.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
131 KB
Repliaktion
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
mRNA, Transkription, Transkriptionsfehler
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Deplasmolyse, Diffusion, Mikroskopieren, Plasmolyse, Präparation, Salz, Zelle
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen mithilfe von Präparaten der Haut der Roten Küchenzwiebel, sowie Salzlösung und Aqua dest. die Veränderung der Zellvakuole unter dem Mikroskop und können auf dem Arbeitsblatt ihre Ergebnisse festhalten.
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen mithilfe von Präparaten der Haut der Roten Küchenzwiebel, sowie Salzlösung und Aqua dest. die Veränderung der Zellvakuole unter dem Mikroskop und können auf dem Arbeitsblatt ihre Ergebnisse festhalten.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
251 KB
Methode: Modellexperiment - Arbeitszeit: 90 min
, Bergmannsche Regel, Ökologie
Das Arbeitsblatt gehört zur Lehrprobe zur Herleitung der Bergmann-Regel
, Bergmannsche Regel, Ökologie
Das Arbeitsblatt gehört zur Lehrprobe zur Herleitung der Bergmann-Regel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie