Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Gewebe, Zellbiologie
Informationstext über Pflanzengewebe, SuS arbeiten Definitionen heraus.
, Biologie, Gewebe, Zellbiologie
Informationstext über Pflanzengewebe, SuS arbeiten Definitionen heraus.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Biologie, Gewebe, Zellbiologie
Informationstext zu Gewebetypen - SuS schreiben Definition heraus
Informationstext zu Gewebetypen - SuS schreiben Definition heraus
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Biologie, Endosymbiontentheorie, Symbiose, Zellbiologie
1. Teil: Informationstext über verschiedene Symbiosen, aufgeteilt nach Grad der gegenseitigen Abhängigkeit und Grad der räumlichen Beziehung. Definitionen erstellen. 2. Teil: Lückentext über Endosymbiontentheorie. Vorheriges Video o.Ä. nötig.
, Biologie, Endosymbiontentheorie, Symbiose, Zellbiologie
1. Teil: Informationstext über verschiedene Symbiosen, aufgeteilt nach Grad der gegenseitigen Abhängigkeit und Grad der räumlichen Beziehung. Definitionen erstellen. 2. Teil: Lückentext über Endosymbiontentheorie. Vorheriges Video o.Ä. nötig.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Biologie, Gruppenpuzzle, Proteintransport, Zellbiologie
Gruppenpuzzle zum Aufbau und Funktion verschiedener Zellorganellen und -strukturen. Informationstexte zum Herausarbeiten der Informationen, sowie eine Tabelle zum Eintragen der Informationen. Zusätzliche Erweiterung via Proteintransport i.d. Zelle.
, Biologie, Gruppenpuzzle, Proteintransport, Zellbiologie
Gruppenpuzzle zum Aufbau und Funktion verschiedener Zellorganellen und -strukturen. Informationstexte zum Herausarbeiten der Informationen, sowie eine Tabelle zum Eintragen der Informationen. Zusätzliche Erweiterung via Proteintransport i.d. Zelle.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Biologie, Mikrometer, Mikroskop, Nanometer, Zeichnen, Zellbiologie, Zellen
Aufgabe 1: Strukturen und Zellen der Größe nach sortieren, mit welchem Mikroskop sind sie sichtbar? Aufgabe 2: Zeichnen im Maßstab
Aufgabe 1: Strukturen und Zellen der Größe nach sortieren, mit welchem Mikroskop sind sie sichtbar? Aufgabe 2: Zeichnen im Maßstab
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Biologie, Elektronenmikroskop, Lichtmikroskop, Mikroskop, Mikroskopieren
Informationstexte zu verschiedenen Mikroskopen (Licht-, UV- und Elektronenmikroskop). Begriffe definieren, Tabelle ausfüllen.
Informationstexte zu verschiedenen Mikroskopen (Licht-, UV- und Elektronenmikroskop). Begriffe definieren, Tabelle ausfüllen.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
Biologie, Lichtmikroskop, Mikroskop, Mikroskopieren, Regeln
2 Aufgaben - Lückentext für die Funktion, Abbildung beschriften (hier zensiert aufgrund von Lizenzen). Zusätzliche Regeln für die Nutzung im Unterricht.
2 Aufgaben - Lückentext für die Funktion, Abbildung beschriften (hier zensiert aufgrund von Lizenzen). Zusätzliche Regeln für die Nutzung im Unterricht.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Enzyme Enzymatik Schlüssel-Schloss-Prinip
Die SuS erarbeiten sich die Unterschiede zwischen dem Schlüssel-Schloss-Prinzip und dem induced-fit-Modell
, Enzyme Enzymatik Schlüssel-Schloss-Prinip
Die SuS erarbeiten sich die Unterschiede zwischen dem Schlüssel-Schloss-Prinzip und dem induced-fit-Modell
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Enzyme, Experiment, Kartoffel, Katalase, Wasserstoffperoxid
Experiment mit Kartoffeln und Wasserstoffperoxid und dazugehörige Glimmspannprobe zur Veranschaulichung der Wirkung des Enzyms Katalase mit dazugehöriger gefährdungsbeurteilung.
, Enzyme, Experiment, Kartoffel, Katalase, Wasserstoffperoxid
Experiment mit Kartoffeln und Wasserstoffperoxid und dazugehörige Glimmspannprobe zur Veranschaulichung der Wirkung des Enzyms Katalase mit dazugehöriger gefährdungsbeurteilung.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
700 KB
Humangenetik, Stammbaumanalyse
2 Stammbäume müssen begründet analysiert werden
2 Stammbäume müssen begründet analysiert werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
587 KB
Gelatine, Proteasen, Protein
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
108 KB
Arbeitszeit: 25 min
, biotischer Faktor, Konkurrenz
, biotischer Faktor, Konkurrenz
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
541 KB
Methode: Think, Pair, Share - Arbeitszeit: 45 min
, Aminosäuren, Aquaporin, basisch, Helix, Hydrophilie, Hydrophobie, Peptidbindung, Primärstruktur, Proteine, Quartärstruktur, sauer, Sekundärstruktur, Tertiärstruktur
In der ersten Aufgabe erfolgt die Einschätzung der Eigenschaften der vier Gruppen von essentiellen Aminosäuren. In der zweiten Aufgabe wird ein Modell eines Aquaporins erstellt.
, Aminosäuren, Aquaporin, basisch, Helix, Hydrophilie, Hydrophobie, Peptidbindung, Primärstruktur, Proteine, Quartärstruktur, sauer, Sekundärstruktur, Tertiärstruktur
In der ersten Aufgabe erfolgt die Einschätzung der Eigenschaften der vier Gruppen von essentiellen Aminosäuren. In der zweiten Aufgabe wird ein Modell eines Aquaporins erstellt.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
40 KB
Methode: Modellversuch - Arbeitszeit: 30 min
, Abhängigkeit, Enzymaktivität, Enzymatik, Substratkonzentration
Einfacher Modellversuch zur Verdeutlichung der Abhängigkeit der Enzymaktivität von der Substratkonzentration. Als Hilfsmittel werden LEGO-Steine verwendet.
, Abhängigkeit, Enzymaktivität, Enzymatik, Substratkonzentration
Einfacher Modellversuch zur Verdeutlichung der Abhängigkeit der Enzymaktivität von der Substratkonzentration. Als Hilfsmittel werden LEGO-Steine verwendet.
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
85 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 20 min
, Enzymaktivität, Enzymatik, Katalase, Substratkonzentration, Wasserstoffperoxid
Mit Hilfe eines einfachen Experiments kann der Einfluss der Substratkonzentration auf die Enzymaktivität praktisch erarbeitet werden. Dafür wird Katalase aus der Kartoffel genutzt.
, Enzymaktivität, Enzymatik, Katalase, Substratkonzentration, Wasserstoffperoxid
Mit Hilfe eines einfachen Experiments kann der Einfluss der Substratkonzentration auf die Enzymaktivität praktisch erarbeitet werden. Dafür wird Katalase aus der Kartoffel genutzt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
136 KB
Meiose
Reduktionsteilung und und Äquationsteilung mit Angabe der Chromosomen und Chromatiden
Reduktionsteilung und und Äquationsteilung mit Angabe der Chromosomen und Chromatiden
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB
Replikation, semikonservative Replikation
Gegenüberstellung der konservativen, semikonservativen und dispersiven Theorie
Gegenüberstellung der konservativen, semikonservativen und dispersiven Theorie
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB
Molekulargenetik, Punktmutationen, Genetischer Code, Merkmal, Basentriplett, mRNA
Anwendungsbeispiel der Punktmutationen, Code-Sonne einsetzen, Übung zu Hypothesenbildung
Anwendungsbeispiel der Punktmutationen, Code-Sonne einsetzen, Übung zu Hypothesenbildung
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, Enzym, Katalase, Versuch
Versuch: Enzymatische Katalyse: Zersetzung von Wasserstoffperoxid durch das Enzym Katalase
, Enzym, Katalase, Versuch
Versuch: Enzymatische Katalyse: Zersetzung von Wasserstoffperoxid durch das Enzym Katalase
Biologie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Einstieg, Gruppenpuzzle, Nervengifte, Neurologie
Unterrichtsstunde: Fingierter Zeitungsartikel aus dem Kölner Stadtanzeiger inklusive Fragestellungen und Überleitung zur Gruppenarbeit
, Einstieg, Gruppenpuzzle, Nervengifte, Neurologie
Unterrichtsstunde: Fingierter Zeitungsartikel aus dem Kölner Stadtanzeiger inklusive Fragestellungen und Überleitung zur Gruppenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie