Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
542 KB
Methode: Modell
, Endknöpfchen, Neurotransmitter, Synapse, Synapse Neurotransmitter synaptischer Spalt Endknöpfchen, synaptischer Spalt
Mit diesen Bausteinen können die SuS selbstständig die Vorgänge der Synapse modellieren.
, Endknöpfchen, Neurotransmitter, Synapse, Synapse Neurotransmitter synaptischer Spalt Endknöpfchen, synaptischer Spalt
Mit diesen Bausteinen können die SuS selbstständig die Vorgänge der Synapse modellieren.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
436 KB
Methode: Modelleinsatz (Lochkamera) zur Förderung des "Entdeckenden Lernens" - Arbeitszeit: 20 min
, Netzhaut Bildentstehung Lochkamera Modell
Die SuS untersuchen die Bildentstehung auf der Netzhaut mithilfe eines Modells, der Lochkamera. Es werden nach und nach verschiedene "Gegenstände" betrachtet, um die Bildentstehung zu erläutern.
, Netzhaut Bildentstehung Lochkamera Modell
Die SuS untersuchen die Bildentstehung auf der Netzhaut mithilfe eines Modells, der Lochkamera. Es werden nach und nach verschiedene "Gegenstände" betrachtet, um die Bildentstehung zu erläutern.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Baum Wäldertypen, Wald
Wäldertypen beschreiben und ihre Eigenschaften Was haben Wäldertypen für unterschiedliche Funktionen?
Wäldertypen beschreiben und ihre Eigenschaften Was haben Wäldertypen für unterschiedliche Funktionen?
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Sexualerziehung, Sexualität, Verhütungsmittel
Laufzettel/ Tabelle zu den Verhütungsmitteln eignet sich für ein Stationenlernen oder eine arbeitsteilige Gruppenarbeit.
Laufzettel/ Tabelle zu den Verhütungsmitteln eignet sich für ein Stationenlernen oder eine arbeitsteilige Gruppenarbeit.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: historisch problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Mendel, Mendel'sche Regeln, Vererbungsschema (Mendel)
, Mendel, Mendel'sche Regeln, Vererbungsschema (Mendel)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Methode: historisch problemorientiert - Arbeitszeit: 45 min
, Mendel, Mendel'sche Regeln, Vererbung
Eine historisch problemorientierte Entdeckung der 1. und 2. Mendelschen Regel
, Mendel, Mendel'sche Regeln, Vererbung
Eine historisch problemorientierte Entdeckung der 1. und 2. Mendelschen Regel
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,16 MB
Virus Ebola
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Anaphase, Genetik, Interphase, Metaphase, Mitose, Prophase, Überblick, Zeichnung, Zellteilung
Die Lernenden beschreiben die vier Phasen der Mitose und stellen die wesentlichen Prozesse visuell in Form einer Skizzenzeichnung dar.
, Anaphase, Genetik, Interphase, Metaphase, Mitose, Prophase, Überblick, Zeichnung, Zellteilung
Die Lernenden beschreiben die vier Phasen der Mitose und stellen die wesentlichen Prozesse visuell in Form einer Skizzenzeichnung dar.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Methode: Modellbau in Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, basteln, Chromatin, Chromosomen, Funktionsmodell, Kernhülle, Kernteilung, Kontruieren, Mitose, Modell, Modellbau, Modellvorstellung, Spindelfasern, Zellteilung
Die Lernenden konstruieren in Gruppenarbeit unter Verwendung von Alltagsutensilien ein einfaches Funktionsmodell zur Mitose.
, basteln, Chromatin, Chromosomen, Funktionsmodell, Kernhülle, Kernteilung, Kontruieren, Mitose, Modell, Modellbau, Modellvorstellung, Spindelfasern, Zellteilung
Die Lernenden konstruieren in Gruppenarbeit unter Verwendung von Alltagsutensilien ein einfaches Funktionsmodell zur Mitose.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Identische Replikation
Vorlage Vererbungsschema 3. Mendelsche Regel
Vorlage Vererbungsschema 3. Mendelsche Regel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Es handelt sich um ein AB zur Erarbeitung der für die Biologie wichtigen funktionellen Gruppen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
9. Klasse, Diff.kurs, Wasserstoffbrückenbindungen, Schülerversuche
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
9. Klasse Diff.kurs, Auffrischung Chemie, chemische Eigenschaften des Wassermoleküls
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitsblatt, Bedeutung des Wassers für das Leben
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
892 KB
Arbeitsblatt 9. Klasse Diff.-Kurs, Stoffwechsel, Grundumsatz bei längeren Hungerzeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
223 KB
Arbeitsblatt zur Berechnung des eigenen Körpergewichtes nach der Broca-Formel u. BMI- Werten
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
DNS, RNS
Dominospiel zu den Vererbungsregeln, Mendel
Dominospiel zu den Vererbungsregeln, Mendel
Biologie Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
47 KB
Bewertungsraster Partnerpräsentation
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
656 KB
Zelle, DNS, RNS, Zellteilung
Arbeitsblatt zu Erarbeitung der Ursachen der Trisomie 21 (Fehler in der Meiose)
Arbeitsblatt zu Erarbeitung der Ursachen der Trisomie 21 (Fehler in der Meiose)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,69 MB
Zellteilung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie