Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
184 KB
Akkomodation
PPP mit Eingangsexperiment und Aufgabenstellungen.
PPP mit Eingangsexperiment und Aufgabenstellungen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
134 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Akkomodation des Auges
Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich durch das Lesen eines Informationstextes die Nah- und Fernakkomodation
, Akkomodation des Auges
Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich durch das Lesen eines Informationstextes die Nah- und Fernakkomodation
Biologie Kl. 9, Realschule, Bremen
1,36 MB
Eiweiße, Ernährung, Fette, Gesunde Ernährung, Gesundheit, Kohlenhydrate, Nährstoffe, Proteine
Die folgenden Arbeitsblätter eignen sich zur Sicherung eines Gruppenpuzzle zum Thema "Nährstoffe in unserer Nahrung". Es kann auch für eine "normale" Erarbeitungsphase genutzt werden. Das Material wurde erstellt mit Canva.
Die folgenden Arbeitsblätter eignen sich zur Sicherung eines Gruppenpuzzle zum Thema "Nährstoffe in unserer Nahrung". Es kann auch für eine "normale" Erarbeitungsphase genutzt werden. Das Material wurde erstellt mit Canva.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Methode: Problemorientierter Einstieg, Naturwissenschaftliche Erkenntnismethode - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Blutzucker, Blutzuckerwert, Diabetes, Diabetes mellitus, Diabetes Typ I, Diabetes Typ II, Hormone, Hormonelle Erkrankung, Krankenfall lösen, Krankheit, Patienten
Mithilfe von Informationstexten ermitteln die SuS Ursachen und Auswirkungen der Diabetes Typen miteinander und können so datenbasiert begründet schlussfolgern welche Diabetes Typen bei den fiktiven Patienten vorliegen.
, Biologie, Blutzucker, Blutzuckerwert, Diabetes, Diabetes mellitus, Diabetes Typ I, Diabetes Typ II, Hormone, Hormonelle Erkrankung, Krankenfall lösen, Krankheit, Patienten
Mithilfe von Informationstexten ermitteln die SuS Ursachen und Auswirkungen der Diabetes Typen miteinander und können so datenbasiert begründet schlussfolgern welche Diabetes Typen bei den fiktiven Patienten vorliegen.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
511 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Evolution, Selektionsfaktoren
Biotische und Abiotische Selektionsfaktoren werden beschrieben.
, Evolution, Selektionsfaktoren
Biotische und Abiotische Selektionsfaktoren werden beschrieben.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Recherche - Arbeitszeit: 45 min
, Organ, Organspende, Spende
Recherche zum Thema Organspende
, Organ, Organspende, Spende
Recherche zum Thema Organspende
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
92 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Viren Vermehrung Aufbau
Die Schüler:innen erarbeiten mit Hilfe des Schulbuchs Bioskop den Aufbau und die Vermehrung von Viren
, Viren Vermehrung Aufbau
Die Schüler:innen erarbeiten mit Hilfe des Schulbuchs Bioskop den Aufbau und die Vermehrung von Viren
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
206 KB
Erbkrankheiten, Trisomie 21, Zellteilung
Die Rolle der Mitose bei der Entstehung von Mosaik-Trisomie 21.
Die Rolle der Mitose bei der Entstehung von Mosaik-Trisomie 21.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Saarland
2,09 MB
Methode: PL, EA
, Rückenmark, Nervenwurzel, Neuron, Synapse, springende Weiterleitung
1. Vervollständigung der Reiz-Reaktion Reaktion mit anschließendem Fokus auf die Weiterleitung der Signale 2. Aufbau eines Neuron mit Prinzip Struktur und Funktion 3. Aufbau eines Nervs 4. Die springenden Weiterleitung 5. Abläufe an der Synapse
, Rückenmark, Nervenwurzel, Neuron, Synapse, springende Weiterleitung
1. Vervollständigung der Reiz-Reaktion Reaktion mit anschließendem Fokus auf die Weiterleitung der Signale 2. Aufbau eines Neuron mit Prinzip Struktur und Funktion 3. Aufbau eines Nervs 4. Die springenden Weiterleitung 5. Abläufe an der Synapse
Biologie Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
166 KB
Epilepsie, Neurologie
In diesem Arbeitsblatt kann in einer Exkursstunde die Krankheit Epilepsie in ihren Grundzügen erarbeitet werden. Dabei wird der Fokus auch auf das Erkennen und Helfen beim epileptischen Anfall gelegt.
In diesem Arbeitsblatt kann in einer Exkursstunde die Krankheit Epilepsie in ihren Grundzügen erarbeitet werden. Dabei wird der Fokus auch auf das Erkennen und Helfen beim epileptischen Anfall gelegt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Biologie, Genetik, Mendel, Spaltungsregel
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Spaltungsregel mit Kreuzungsschema
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Spaltungsregel mit Kreuzungsschema
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
506 KB
Methode: PA - Arbeitszeit: 45 min
, Infektionskrankheit
, Infektionskrankheit
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
135 KB
DNA als Informationsträger, Einfache Modelle zur Eiweißsynthese, Identische Replikation
Bau der Nukleinsäuren, Genetischer Code, Transkription, Translation
Bau der Nukleinsäuren, Genetischer Code, Transkription, Translation
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
18 KB
Abhängigkeit der Fotosynthese von Umweltfaktoren, Fotosynthese
3 Fotosyntheseexperimente inkl. Materialbeschreibung und Durchführung
3 Fotosyntheseexperimente inkl. Materialbeschreibung und Durchführung
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
40 KB
Methode: Hilfekarte Vergleichen im Biologieunterricht
, Hilfekarte, Operator, Vergleichen
Hilfekarte Operator Vergleichen mit Tabelle für den Vergleich von Struktur und Funktion Auge
, Hilfekarte, Operator, Vergleichen
Hilfekarte Operator Vergleichen mit Tabelle für den Vergleich von Struktur und Funktion Auge
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
143 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion
Signalweiterleitung an der Synapse, vereinfacht, ohne Ionenkanäle
, Synapse, Synapse, Bau, Funktion
Signalweiterleitung an der Synapse, vereinfacht, ohne Ionenkanäle
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
88 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Bau eines Neurons, Bau und Funktion der Nervenzelle, Nervenzelle, Neuron, neuronale Informationsverarbeitung
Das Arbeitsblatt greift die Struktur und Funktion der Nervenzelle (Neuron) auf.
, Bau eines Neurons, Bau und Funktion der Nervenzelle, Nervenzelle, Neuron, neuronale Informationsverarbeitung
Das Arbeitsblatt greift die Struktur und Funktion der Nervenzelle (Neuron) auf.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
119 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Reiz-Reaktions-Schema
Aufgaben zum Thema "Reiz-Reaktionsschema"
, Reiz-Reaktions-Schema
Aufgaben zum Thema "Reiz-Reaktionsschema"
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Chorea Huntington, Genetik, Stammbaum, Vererbung
Auf dem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler den Vererbungsgang der Erbkrankheit Chorea Huntington.
Auf dem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler den Vererbungsgang der Erbkrankheit Chorea Huntington.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,62 MB
Gen, Genetik, Merkmal, Proteinbiosynthese
Auf dem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler auf einfachem Niveau die Proteinbiosynthese.
Auf dem Arbeitsblatt erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler auf einfachem Niveau die Proteinbiosynthese.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie