Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
279 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bakterien Viren
Erarbeitung der Kennzeichen von Bakterien und Viren im Vergleich. Schönes Arbeitsblatt an Natura angelehnt. Macht Spaß
, Bakterien Viren
Erarbeitung der Kennzeichen von Bakterien und Viren im Vergleich. Schönes Arbeitsblatt an Natura angelehnt. Macht Spaß
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 30 min
, bilingualer Unterricht Biologie Genetik
Infotext über DNA mit Verständnisaufgaben und Link für Lernvideo
, bilingualer Unterricht Biologie Genetik
Infotext über DNA mit Verständnisaufgaben und Link für Lernvideo
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Methode: bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 15 min
, bilingualer Unterricht Biologie Genetik Punett Square
AB zur Untersuchung eines dominant-rezessiven Erbgangs
, bilingualer Unterricht Biologie Genetik Punett Square
AB zur Untersuchung eines dominant-rezessiven Erbgangs
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
920 KB
Blutgruppen, Landsteiner, Versuch
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Landsteiner Versuchs zu der Entdeckung der Blutgruppen
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung des Landsteiner Versuchs zu der Entdeckung der Blutgruppen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
607 KB
Evolution, Selektion, Variabilität
SuS lernen die beiden Faktoren der Evolutoion kennen: Selektion und Variabilität (Neuer LP+)
SuS lernen die beiden Faktoren der Evolutoion kennen: Selektion und Variabilität (Neuer LP+)
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
609 KB
Auge, Biologie, Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit, Sehfehler
Die SuS sichern ihr erworbenes Wissen über die Ursachen von Kurz- und Weitsichtigkeit auf diesem von GIDA erstellen AB.
Die SuS sichern ihr erworbenes Wissen über die Ursachen von Kurz- und Weitsichtigkeit auf diesem von GIDA erstellen AB.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB
Auge, Biologie, Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit, Landolt-Sehtest, Sehfehler, Sehtest
Die SuS führen gemäß der Arbeitsaufträge den Landolt-Sehtest durch, der im Internet leicht zu kopieren ist. Die Ergebnisse dienen anschließend zum Problemaufriss, warum Brillenträger generell schlechter im Test abschneiden.
Die SuS führen gemäß der Arbeitsaufträge den Landolt-Sehtest durch, der im Internet leicht zu kopieren ist. Die Ergebnisse dienen anschließend zum Problemaufriss, warum Brillenträger generell schlechter im Test abschneiden.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Arbeitszeit: 20 min
, eidetisch, fotografisch, Gedächtnis, ikonisch
Erklärender Text zum fotografischen Gedächtnis
, eidetisch, fotografisch, Gedächtnis, ikonisch
Erklärender Text zum fotografischen Gedächtnis
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB
Arbeitszeit: 45 min
, deklarativ, Gedächtnis, Lernen, Lernstrategie, Lernvorgänge, Lernvorgänge und Gedächtnis, prozedural
Arbeitsblatt zu den verschiedenen Gedächtnismodellen und Lernstrategien
, deklarativ, Gedächtnis, Lernen, Lernstrategie, Lernvorgänge, Lernvorgänge und Gedächtnis, prozedural
Arbeitsblatt zu den verschiedenen Gedächtnismodellen und Lernstrategien
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
20 KB
aktive und passive Impfung, Heilmpfung, Schutzimpfungen
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
105 KB
Antigen und Antikörper, Immunbiologie, Immunsystem, Schlüssel-Schloss-Prinzip, Wirkungsspezifität
Erarbeitung des ABs mithilfe eines Legemodells. Im Anschluss an das AB1: Behring'sches Gold. Inklusive: - Impulse für die Aufgaben - Wortgeländer für DaZ-SuS - Kopiervorlagen für das Legemodell: einfach ausdrucken, laminieren, ausschneiden
Erarbeitung des ABs mithilfe eines Legemodells. Im Anschluss an das AB1: Behring'sches Gold. Inklusive: - Impulse für die Aufgaben - Wortgeländer für DaZ-SuS - Kopiervorlagen für das Legemodell: einfach ausdrucken, laminieren, ausschneiden
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
130 KB
abwehrstoffe, antikörper, behring, Immunbiologie, Immunologie
Auswertung des Versuches vom Behring zur Entdeckung von Abwehrstoffen = Antikörpern. Darauf folgte das AB: Legemodell zur Spezifität von Antikörpern
Auswertung des Versuches vom Behring zur Entdeckung von Abwehrstoffen = Antikörpern. Darauf folgte das AB: Legemodell zur Spezifität von Antikörpern
Biologie Kl. 9, Realschule, Hessen
230 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Bakterien, Viren
Eine Tabelle, die einen kurzen Überblick über den Unterschied zwischen Viren/Bakterien erlaubt (als Einstieg)
, Bakterien, Viren
Eine Tabelle, die einen kurzen Überblick über den Unterschied zwischen Viren/Bakterien erlaubt (als Einstieg)
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Methode: Spiel - Arbeitszeit: 20 min
, Spiel Aufbau DNA Doppelhelix
Das Spiel ist geeignet ohne und mit Vorwissen. Es handelt sich um einen spielerischen Einstieg in den Aufbau der DNA
, Spiel Aufbau DNA Doppelhelix
Das Spiel ist geeignet ohne und mit Vorwissen. Es handelt sich um einen spielerischen Einstieg in den Aufbau der DNA
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Auge, Präparation, Schweineauge, Sinnesbiologie
Teil 2 des Unterrichtsmaterials zur Schweineaugenpräparation: Dokumentationsblatt
Teil 2 des Unterrichtsmaterials zur Schweineaugenpräparation: Dokumentationsblatt
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
191 KB
Auge, Linse, Präparation, Schweineauge, Sinnesbiologie
Die Arbeitsblätter umfassen die Präparationsanleitung und eine Anwendungsaufgabe mit der Linse.
Die Arbeitsblätter umfassen die Präparationsanleitung und eine Anwendungsaufgabe mit der Linse.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
16 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Blutzucker, Gegenspielerprinzip, Glukagon, Hormone, Insulin, Mystery, Regelkreis
Mystery zum Erarbeiten der Regelung des Blutzuckerspiegels.
, Blutzucker, Gegenspielerprinzip, Glukagon, Hormone, Insulin, Mystery, Regelkreis
Mystery zum Erarbeiten der Regelung des Blutzuckerspiegels.
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Evaluation Gruppenarbeit, Rückmeldung Gruppenarbeit, Selbsteinschätzung, Selbsteinschätzungsbogen
Zur Selbstevaluation der eigenen Leistung in einer Gruppenarbeit
Zur Selbstevaluation der eigenen Leistung in einer Gruppenarbeit
Biologie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
32 KB
Methode: Zuordnung
, biotische Umweltfaktoren, Konkurrenz, Parasitismus, Räuber-Beute-Beziehung, Symbiose, übung, Zuordnen
Begriffe (Symbiose, Konkurrenz, R-B, Parasitismus) den entsprechenden Definitionen und Beispielen zuordnen zur Wiederholung und Auftakt Vertiefung der biotischen Umweltfaktoren
, biotische Umweltfaktoren, Konkurrenz, Parasitismus, Räuber-Beute-Beziehung, Symbiose, übung, Zuordnen
Begriffe (Symbiose, Konkurrenz, R-B, Parasitismus) den entsprechenden Definitionen und Beispielen zuordnen zur Wiederholung und Auftakt Vertiefung der biotischen Umweltfaktoren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie