Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB
Bismarck, Einigungskriege, Reichsgründung 1871
AB mit Darstellungstext zu Bismarck, den Einigungskriegen und zur deutschen Reichsgründung
AB mit Darstellungstext zu Bismarck, den Einigungskriegen und zur deutschen Reichsgründung
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 40 min
Renaissance, Humanismus, Leonardo da Vinci, Renaissance, Renaissance Man
The pupils have learned about the Renaissance. In this lesson they will have the opportunity to learn about an important person for the Renaissance.
Renaissance, Humanismus, Leonardo da Vinci, Renaissance, Renaissance Man
The pupils have learned about the Renaissance. In this lesson they will have the opportunity to learn about an important person for the Renaissance.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Charles the Great, Franks, king, regions
The pupils have learned about Charles the Great and will have the opportunity to discover facts about his kingdom.
, Charles the Great, Franks, king, regions
The pupils have learned about Charles the Great and will have the opportunity to discover facts about his kingdom.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, antikes Ägypten, Geschichte, Herrschaftsform, Ägypten
Gruppenarbeit. Die SuS bearbeiten in arbeitsteiliger Gruppenarbeit die unterschiedlichen "Berufe" im antiken Ägypten. Zum Ende der Stunde wird die Fragestellung "Ein Reich - Ein Herrscher" diskutiert.
, antikes Ägypten, Geschichte, Herrschaftsform, Ägypten
Gruppenarbeit. Die SuS bearbeiten in arbeitsteiliger Gruppenarbeit die unterschiedlichen "Berufe" im antiken Ägypten. Zum Ende der Stunde wird die Fragestellung "Ein Reich - Ein Herrscher" diskutiert.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: bilingual - Arbeitszeit: 45 min
Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kolumbus, Neue Welt, Christoph Kolumbus, Entdeckungen und Erfindungen, Indigene Völker
Arbeitsblatt zu den Folgen der Entdeckungsfahrten für die Europäer und die indigenen Völker Amerikas
Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kolumbus, Neue Welt, Christoph Kolumbus, Entdeckungen und Erfindungen, Indigene Völker
Arbeitsblatt zu den Folgen der Entdeckungsfahrten für die Europäer und die indigenen Völker Amerikas
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
28 KB
Methode: Fantasiereise
, Altes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägypten
Fantasiereise als Einstieg in das Thema Ägypten
, Altes Ägypten, Der Nil - Ägyptens Lebensader, Ägypten
Fantasiereise als Einstieg in das Thema Ägypten
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
291 KB
Kunst, Menschenbild, Renaissance
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
200 KB
Methode: Arbeitsblatt kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 25 min
, Antikes Griechenland, Dialog, Olympische Spiele
Die SuS sollen einen Dialog in Partnerarbeit verfassen. Hierbei ist ein Schüler Kledion aus dem antiken Grichenland und der andere Sam aus der heutigen Zeit. Somit kann ein vergleich der jeweiligen ,, Olympischen Spiele" erreicht werden.
, Antikes Griechenland, Dialog, Olympische Spiele
Die SuS sollen einen Dialog in Partnerarbeit verfassen. Hierbei ist ein Schüler Kledion aus dem antiken Grichenland und der andere Sam aus der heutigen Zeit. Somit kann ein vergleich der jeweiligen ,, Olympischen Spiele" erreicht werden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,97 MB
Ballhausschwur, Sturm auf die Bastille
Arbeitsblatt mit schriftlichen Quellen zu den obergenannten Ereignissen. Das zweite Arbeitsblatt stellt eine Tabelle dar. Eignet sich für eine Gruppenarbeit. Hat gut funktioniert.
Arbeitsblatt mit schriftlichen Quellen zu den obergenannten Ereignissen. Das zweite Arbeitsblatt stellt eine Tabelle dar. Eignet sich für eine Gruppenarbeit. Hat gut funktioniert.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Arbeitszeit: 10 min
Fugger, Erfindungen, Verlagswesen
Lückenschema zum Verlagswesen der frühen Neuzeit
Fugger, Erfindungen, Verlagswesen
Lückenschema zum Verlagswesen der frühen Neuzeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Österreich
18 KB
Aufklärung
Überblick über gesellschaftliche Veränderungen seit der Aufklärung; Revolutionen; Entstehung von Demokratien
Überblick über gesellschaftliche Veränderungen seit der Aufklärung; Revolutionen; Entstehung von Demokratien
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
311 KB
Arbeitszeit: 45 min
, deutscher Bauernkrieg, Luther, Zwölf Artikel
anhand eines Verfassertextes, Quellen, einer Karte und Bilder erarbeiten die Schüler die Gründe des Bauernkrieges, die Forderungen der Bauern, den Verlauf des Bauernkrieges und die Folgen
, deutscher Bauernkrieg, Luther, Zwölf Artikel
anhand eines Verfassertextes, Quellen, einer Karte und Bilder erarbeiten die Schüler die Gründe des Bauernkrieges, die Forderungen der Bauern, den Verlauf des Bauernkrieges und die Folgen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ausbreitung der Reformation, Die Reformation bis zum Augsburger Religionsfrieden
arbeitsteilige Gruppenarbeit zu den Motiven der Landesherren und der Bevölkerung, sich der Reformation anzuschließen sowie zu den Gegenmaßnahmen von Kaiser und Papst
, Ausbreitung der Reformation, Die Reformation bis zum Augsburger Religionsfrieden
arbeitsteilige Gruppenarbeit zu den Motiven der Landesherren und der Bevölkerung, sich der Reformation anzuschließen sowie zu den Gegenmaßnahmen von Kaiser und Papst
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
770 KB
Methode: Methodenschulung Karikatur/Flugschrift, Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Holzschnitt, Luther, Medienkrieg, Papst, Reformation
zuerst interpretieren die Schüler arbeitsteilig drei Propagandaholzschnitte zu Luther und zum Papst, dann sollen sie in einem Rollenspiel erfahren, wie die Anhänger von Luther und Papst jeweils mit ihrer Propagandaschrift aufeinandertreffen
, Holzschnitt, Luther, Medienkrieg, Papst, Reformation
zuerst interpretieren die Schüler arbeitsteilig drei Propagandaholzschnitte zu Luther und zum Papst, dann sollen sie in einem Rollenspiel erfahren, wie die Anhänger von Luther und Papst jeweils mit ihrer Propagandaschrift aufeinandertreffen
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
19 KB
Investiturstreit, Wormser Konkordat
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
38 KB
Arbeitsblatt, Johannes Gutenberg, Tafelbild, Ursachen und Folgen des Buchdrucks
Dieses Arbeitsblatt ist vielseitig Einsetzbar. Es kann als Sicherung, Tafelanschrieb oder als Arbeitsblatt verwendet werden.
Dieses Arbeitsblatt ist vielseitig Einsetzbar. Es kann als Sicherung, Tafelanschrieb oder als Arbeitsblatt verwendet werden.
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
216 KB
Aufgaben, multiple choice
Vier Aufgabenstellungen zur Erfindung des Buchdrucks
Vier Aufgabenstellungen zur Erfindung des Buchdrucks
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Arbeitszeit: 40 min
Humanismus, Renaissance, Humanism, Middle Ages, Philosophy, Religion, Renaissance
Diese Stunde handelt von der Renaissance: Es werden sowohl die Anfänge der Renaissance betrachtet als auch wie die Menschen die Welt im Mittelalter sahen.
Humanismus, Renaissance, Humanism, Middle Ages, Philosophy, Religion, Renaissance
Diese Stunde handelt von der Renaissance: Es werden sowohl die Anfänge der Renaissance betrachtet als auch wie die Menschen die Welt im Mittelalter sahen.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Methode: Quiz Schuljahresanffang
, quiz, Wiederholung
Quiz zur Wiederholung des Geschichtsstoffes der 7. Klasse
, quiz, Wiederholung
Quiz zur Wiederholung des Geschichtsstoffes der 7. Klasse
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Methode: Quiz über Stoff des Vorjahres
, Wiederholung 6. Klasse
Quiz zur Wiederholung des Geschichtsstoffes der 6. Klasse
, Wiederholung 6. Klasse
Quiz zur Wiederholung des Geschichtsstoffes der 6. Klasse
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie