Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
169 KB
Renaissance
Baustil der Renaissance
Baustil der Renaissance
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Renaissance
Internetrecherche zum Petersdom
Internetrecherche zum Petersdom
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
459 KB
Frühkapitalismus, Renaissance
AB zum Aufstieg der Fugger
AB zum Aufstieg der Fugger
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Hessen
1,32 MB
Absolutimus, Ständepyramide
Ständepyramide des Absolutismus. Eignet sich als Plakat.
Ständepyramide des Absolutismus. Eignet sich als Plakat.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Juden
Ein Arbeitsblatt zum Thema Pest. Die Leitfrage der Stunde lautet "Wie erklärte man sich im Mittelalter die Pest?". Das entfernte Bild ist ein Holzschnitt, der die Behandlung eines Pestkranken zeigt. AB gehört zu einer gut bewerteten Lehrprobenstunde.
Ein Arbeitsblatt zum Thema Pest. Die Leitfrage der Stunde lautet "Wie erklärte man sich im Mittelalter die Pest?". Das entfernte Bild ist ein Holzschnitt, der die Behandlung eines Pestkranken zeigt. AB gehört zu einer gut bewerteten Lehrprobenstunde.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
601 KB
Arbeitsblatt zum Einstieg in die Antiken Hochkulturen. Es handelt sich um eine Verdeutlichung von Unterschieden und Gemeinsamkeiten.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
24 KB
Marx, Engels
Die SuS wissen über die Wirtschafts- und Gesellschaftstheorien von Marx und Engels in Grundzügen Bescheid.
Die SuS wissen über die Wirtschafts- und Gesellschaftstheorien von Marx und Engels in Grundzügen Bescheid.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
30 KB
Industrialisierung
Preise und Löhne Industrialisierung
Preise und Löhne Industrialisierung
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
24 KB
Industrialisierung, Kinderarbeit
Gründe für Kinderarbeit
Gründe für Kinderarbeit
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
102 KB
Industrialisierung, Kinderarbeit
Die SuS wissen, dass es unterschiedliche Formen der Kinderarbeit gab - und noch immer gibt (Heim- und Fabrikarbeit, Arbeit in Bergwerken usw.).
Die SuS wissen, dass es unterschiedliche Formen der Kinderarbeit gab - und noch immer gibt (Heim- und Fabrikarbeit, Arbeit in Bergwerken usw.).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
14 KB
Eisenbahn, Industrialisierung
Die Akzeptanz des neuen, geradezu revolutionären Verkehrsmittels war bei der damaligen Bevölkerung sehr unterschiedlich. Die SuS bekommen ein Arbeitsblatt mit 3 unterschiedlichen Quellen.
Die Akzeptanz des neuen, geradezu revolutionären Verkehrsmittels war bei der damaligen Bevölkerung sehr unterschiedlich. Die SuS bekommen ein Arbeitsblatt mit 3 unterschiedlichen Quellen.
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
21 KB
Eisenbahn, Industrialisierung
Lückentext zum Ingenieur George Stephenson
Lückentext zum Ingenieur George Stephenson
Geschichte Kl. 7, Hauptschule, Österreich
15 KB
Dampfmaschine, Entdeckungen und Erfindungen, Industrialisierung, Industrielle Revolution
Quelle: James Watt als Erfinder – War die Teekanne schuld
Quelle: James Watt als Erfinder – War die Teekanne schuld
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,24 MB
Heiliges Röm. Reich Dt. Nation, Habsburger, Kaiser und Kirche, Kurfürsten, Gegenreformation, Reformation, Augsburger Bekenntnis
Zeitstrahl des Dreißigjährigen Krieges anschaulich dargestellt.
Zeitstrahl des Dreißigjährigen Krieges anschaulich dargestellt.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
791 KB
Arbeitsblatt zum historischen Hintergrund und zum Film "Der Hauptmann von Köpenick" in Zusammenhang mit der Thematisierung des Militarismus im Deutschen Kaiserreich in Klasse 7/8.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
338 KB
Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, Französische Revolution, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Menschenrechte
Arbeitsblatt zur Erarbeitung und Beurteilung der Menschen- und Bürgerrechtserklärung 1789
Arbeitsblatt zur Erarbeitung und Beurteilung der Menschen- und Bürgerrechtserklärung 1789
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Neue Welt
Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Behandlung der Ureinwohner
Arbeitsteilige Gruppenarbeit zur Behandlung der Ureinwohner
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Hausmachtpolitik, Karolinger, Merowinger
Arbeitsblatt Hausmeier Pippin Karolinger
Arbeitsblatt Hausmeier Pippin Karolinger
Geschichte Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
566 KB
Arbeitsaufträge Einstieg in das Fach Geschichte
Geschichte Kl. 7, Realschule, Sachsen-Anhalt
457 KB
Entdeckung Amerikas
Tafelbild " Folgen Entdeckung für Europa"
Tafelbild " Folgen Entdeckung für Europa"
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie