Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Gründe für den Imperialismus
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Wilhelminische Gesellschaft
AB Luxemburg contra Flottenbau
AB Luxemburg contra Flottenbau
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Wilhelminische Gesellschaft
AB contra Flottenbau Bebel
AB contra Flottenbau Bebel
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Wilhelminische Gesellschaft
AB Flottenbauprogramm pro (Tirpitz)
AB Flottenbauprogramm pro (Tirpitz)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Propaganda, Führerprinzip, Antisemitismus, Rassenlehre
Schule im NS
Schule im NS
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Nationalsozialismus
Fragebogen, mit dem das Vorwissen der SuS zum Thema NS erhoben werden kann. Ist schnell analysiert und bietet einen grundlegenden Überblick über das Wissen um Verfolgung, Widerstand usw. Bearbeitungszeit für die SuS max. 5 Min. Ist nicht als Test gedacht!
Fragebogen, mit dem das Vorwissen der SuS zum Thema NS erhoben werden kann. Ist schnell analysiert und bietet einen grundlegenden Überblick über das Wissen um Verfolgung, Widerstand usw. Bearbeitungszeit für die SuS max. 5 Min. Ist nicht als Test gedacht!
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Radikalisierung, Ermächtigungsgesetz
Quelle zum Ermächtigungsgesetz, Reichstagsrede von Otto Wels (SPD)
Quelle zum Ermächtigungsgesetz, Reichstagsrede von Otto Wels (SPD)
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Hitler-Stalin-Pakt, Revisionspolitik, Totaler Krieg
Aufgaben zum Nationalsozialismus: Lückentext
Aufgaben zum Nationalsozialismus: Lückentext
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Blitzkriege, Sowjetunion, Totaler Krieg
Korrektur von Daten zum 2. Weltkrieg
Korrektur von Daten zum 2. Weltkrieg
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
510 KB
Weltwirtschaftskrise
Wenn man die Weltwirtschaftskrise behandelt, kommt man am Thema Aktien nicht vorbei. Mit diesem AB können SuS sich dem für sie abstrakten Gegenstand nähern.
Wenn man die Weltwirtschaftskrise behandelt, kommt man am Thema Aktien nicht vorbei. Mit diesem AB können SuS sich dem für sie abstrakten Gegenstand nähern.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Sowjetischer Stalinismus
Definition des Begriffs "Totalitarismus" und Arbeitsaufträge zum Schulbuch "Das waren Zeiten 4" für Bayern
Definition des Begriffs "Totalitarismus" und Arbeitsaufträge zum Schulbuch "Das waren Zeiten 4" für Bayern
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Italienischer Faschismus, Sowjetischer Stalinismus
Mögliches Tafelbild zum Vergleich totalitärer Systeme in Europa kann bei Bedarf auch zum Arbeitsblatt umfunktionert werden für 9.Klasse oder 12. Klasse
Mögliches Tafelbild zum Vergleich totalitärer Systeme in Europa kann bei Bedarf auch zum Arbeitsblatt umfunktionert werden für 9.Klasse oder 12. Klasse
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Präsidialkabinette, Radikalisierung
Als Arbeitsblatt oder Tafelbild zu verwenden
Als Arbeitsblatt oder Tafelbild zu verwenden
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
56 KB
Nationalsozialismus
Arbeitsblatt anhand dessen die Schüler einen Vergleich der Merkmale einer Demokratie und der NS-Diktatur vornehmen - Schwierigkeitsgrad hoch
Arbeitsblatt anhand dessen die Schüler einen Vergleich der Merkmale einer Demokratie und der NS-Diktatur vornehmen - Schwierigkeitsgrad hoch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
56 KB
Nationalsozialismus
Arbeitsblatt anhand dessen die Schüler einen Vergleich der Merkmale einer Demokratie und der NS-Diktatur vornehmen - Schwierigkeitsgrad niedrig
Arbeitsblatt anhand dessen die Schüler einen Vergleich der Merkmale einer Demokratie und der NS-Diktatur vornehmen - Schwierigkeitsgrad niedrig
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
55 KB
Gleichschaltung
Arbeitsblatt anhand dessen die Schüler den Machtsicherungsprozess der Nationalsozialisten zusammenstellen
Arbeitsblatt anhand dessen die Schüler den Machtsicherungsprozess der Nationalsozialisten zusammenstellen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
35 KB
Weimarer Republik
Reichswehr in der Weimarer Republik
Reichswehr in der Weimarer Republik
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Silbenrätsel zum Einstieg oder als Abrundung für die "Anfangsphase" der Weimarer Republik
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Faschismus
AB zu den Reichstagsbrandverordnungen. SuS müssen tabellarisch Auswirkungen auf die Bevölkerung festhalten&dann einen Bericht aus der Sicht eines Bürgers verfassen
AB zu den Reichstagsbrandverordnungen. SuS müssen tabellarisch Auswirkungen auf die Bevölkerung festhalten&dann einen Bericht aus der Sicht eines Bürgers verfassen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Revisionspolitik
[ID:1694] Arbeitsblatt zur Wiederholung der ersten Phase
[ID:1694] Arbeitsblatt zur Wiederholung der ersten Phase
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie