Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Gegenwartsliteratur
Tauben im Gras - Lektüretest 2
Tauben im Gras - Lektüretest 2
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Gegenwartsliteratur
Tauben im Gras - Lektüretest 1
Tauben im Gras - Lektüretest 1
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gegenwartsliteratur
Tauben im Gras - Arbeitsteilige Erarbeitung der Figuren des Romans und Rekonstruktion der Figurenkonstellation mittels Standbildarbeit (3 verschiedene Standbilder)
Tauben im Gras - Arbeitsteilige Erarbeitung der Figuren des Romans und Rekonstruktion der Figurenkonstellation mittels Standbildarbeit (3 verschiedene Standbilder)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Epochenmotive
PPP über die Bedeutung des Namens ARKAS, um seine Reaktion auf Iphigenies "Undank" zu erläutern sowie auf Thoas als "zweiter Zeus" als Hypothese überzuleiten.
PPP über die Bedeutung des Namens ARKAS, um seine Reaktion auf Iphigenies "Undank" zu erläutern sowie auf Thoas als "zweiter Zeus" als Hypothese überzuleiten.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Shakespeare's words: explanation, possible context
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,29 MB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Personenkonstellation im Micheal Kohlhaas von Kleist sowie zwei Karten um die Gebiete genauer einzuführen, in denen die Handlung spielt!
Ein Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Personenkonstellation im Micheal Kohlhaas von Kleist sowie zwei Karten um die Gebiete genauer einzuführen, in denen die Handlung spielt!
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
Interpretation, Montagetechnik
Ein Arbeitsblatt um in Kleists Kohlhaas die Erzählerkommentare zu erarbeiten.
Ein Arbeitsblatt um in Kleists Kohlhaas die Erzählerkommentare zu erarbeiten.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Ein Wissensquiz im Stil von "Wer wird Millionär?" zur Abiturvorbereitung
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Symbolismus, Wiener Moderne, Moderner Roman
Fundiertes Arbeitsblatt zur selbstständigen Erarbeitung; Merkmale des modernen Romans auf Grundlage von "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß"
Fundiertes Arbeitsblatt zur selbstständigen Erarbeitung; Merkmale des modernen Romans auf Grundlage von "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
63 KB
Sachtextanalyse
- Stationenlernen Station 1: Kommunikationsfunktionen Station 2 Begründungs- und Veranschaulichungsverfahren Station 3: Anordnung von Argumentationsschritten Station 4: Manipulationstechniken Station 5: Rhetorische Figuren
- Stationenlernen Station 1: Kommunikationsfunktionen Station 2 Begründungs- und Veranschaulichungsverfahren Station 3: Anordnung von Argumentationsschritten Station 4: Manipulationstechniken Station 5: Rhetorische Figuren
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
558 KB
Moderner Roman
(Arbeitstext) Eine Strukturanalyse des Textes ´Der Schlaf in den Uhren´ von Uwe Tellkamp. Zentralabitur Niedersachsen 2008 und 2009 (ehem LK)
(Arbeitstext) Eine Strukturanalyse des Textes ´Der Schlaf in den Uhren´ von Uwe Tellkamp. Zentralabitur Niedersachsen 2008 und 2009 (ehem LK)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Saarland
44 KB
Gegenwartssprache
(Arbeitstext) Text und Analyse der Berliner Rede des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy
(Arbeitstext) Text und Analyse der Berliner Rede des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Gegenwartssprache
Übung zur kritischen Stellungnahme zum Thema Spracherwerb/Merhsprachigkeit
Übung zur kritischen Stellungnahme zum Thema Spracherwerb/Merhsprachigkeit
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
37 KB
Unterrichtsentwurf für Bank-Azubis 2. Ausbildungsjahr, Zahlungsformen im Handel, BWL / Wirtschaftslehre
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gegenwartsliteratur
Arbeitsblatt Gruppenarbeit Bernhard Schlink Der Vorleser Beziehung Hanna und Michael
Arbeitsblatt Gruppenarbeit Bernhard Schlink Der Vorleser Beziehung Hanna und Michael
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Motive
Bukephalus als Streitross Alexander d. Großen; Auftritt dieses Motivs in der griech. Sage, bei Pfeffel (in der Franz. Revolution als Thema im "Sturm und Drang"; bei Franz Kafka. Vom Streitross Alexander ... zum geistigen Prinzip der Weltgeschichte, der
Bukephalus als Streitross Alexander d. Großen; Auftritt dieses Motivs in der griech. Sage, bei Pfeffel (in der Franz. Revolution als Thema im "Sturm und Drang"; bei Franz Kafka. Vom Streitross Alexander ... zum geistigen Prinzip der Weltgeschichte, der